• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Cortex plus [Cortex-Monat] Online-Spielrunden-Vermittlung für Proberunden

Zornhau

Freßt NAPALM!
Es gibt ja inzwischen so einige Cortex- und Cortex-Plus-basierte Rollenspiele. Nicht jeder, der eines davon interessant findet, hat die Gelegenheit es auf Cons auszuprobieren.

Daher möchte ich hier im Rahmen des Cortex-Plus-Monats einen Spielrunden-Vermittlungs-Thread eröffnen, in welchem man sich für Online-Runden in Cortex- oder Cortex-Plus-Rollenspielen zusammenfinden kann.

Nachfolgend zeige ich gleich mal, wie ich mir das vorstelle...
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
SUCHE: Smallville-Probespielrunde in Google+ Hangout, über Teamspeak/MapTool oder Roll20.

Obschon ich Smallville RPG gelesen habe, würde ich gerne mal mit einer Gruppe die elaborierte Charaktererschaffung und eventuell mal eine erste eigentliche Spielsitzung spielen wollen.

Wer möchte denn eine solche Runde in den Online-Spieleplattformen Google+-Hangout, Teamspeak/Maptool oder Roll20 anbieten?
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
BIETE: Leverage-Probespielrunde am Mittwoch, den 15. August, ab 20 Uhr, über Google+-Hangout (oder Roll20 - falls ich bis dahin die Spielleiterseite dieses Online-Spieltisches gut genug beherrsche).

Leverage_Schnupper.jpg
Diese Schnupperrunde im Leverage RPG enthält Charaktererschaffung und einen ersten, kurzen "Job" der neuen "Crew".

Auch für Interessenten an anderen Cortex-Plus-Rollenspielen könnte das ein guter Einstieg in Cortex-Plus sein, weil regeltechnisch Leverage RPG deutlich einfacher gehalten ist, als Smallville, Dragon Brigade oder Marvel Heroic Roleplaying.


P.S. Das tolle Schnupperrunden-Logo ist von Tsu. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Tsu

Tsu

Affendämon
Die Einstiegshürde für eine Google Plus Hangoutrunde ist auch relativ gering:
  • ein Google Account
  • Zusätzlich dazu braucht Ihr dann nur noch ein mic und optional eine Webcam :)
Ich bin am Mttwoch gerne dabei und würde mich freuen wenn wir noch 2-3 Spieler finden.
mfg
Tsu
 

Tsu

Affendämon
Auf G+ hat sich noch ein Spieler gefunden Zornhau. Siehe entsprechende Posts dort. Damit sind wir schon bei 2+SL :) Los Leute, traut Euch und keine Müdigkeit vorschätzen.
 

alexandro

Kainskind
Würde gerne, habe aber mom. nicht viel Zeit (und kommenden Mittwoch schon verplant).

Wünsche aber viel Spaß (sobald es besser ist, werde ich auch eine Smallville-Onlinerunde anbieten).
 

Tsu

Affendämon
Auf Google Plus gehen die Plätze weg wie warme Semmeln :) 4 Spieler + Spielleiter schon. Jetzt zuschlagen wenn Ihr noch Interesse habt !
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Also aktuell ist nur noch ein Platz frei, denn bei 5 Spielern ist bei Leverage (sinnvollerweise) Schluß.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Nachdem die Leverage-Schnupperrunde gut gelaufen ist und sogar neue Leverage-Rollenspielbände unter die Leute, sowie neue Tischrollenspielrunden im Leverage RPG hervorgebracht hat, hier nun mein zweites Angebot an Cortex-Plus-Spielrunden im Cortex-Monat:

Im Cortex-Stammtisch diesen Montag kam das Interesse an einem weiteren Vertreter der Cortex-Plus-Rollenspielfamilie auf. Dragon Brigade: Opening Salvo ist ein kostenloses Demo-Abenteuer mit 5 vorbereiteten Charakteren und den für das Spielen dieses Abenteuers notwendigen Regeln.

Ich möchte für Cortex-Plus-Interessierte dieses Mantel&Degen&Magie&Drachen-Abenteuer als Spielrunde via Hangout anbieten.
Maximale Spielerzahl: 6 (mehr vorgefertigte Charaktere sind nicht vorhanden).
Mindest-Spielerzahl: 3 (wobei hier manche Spieler mehrere Charaktere übernehmen sollten)
Spielrundensprache: Deutsch.

Wer mehr über Dragon Brigade: Opening Salvo erfahren möchte, ohne sich gleich das kostenlose PDF-Produkt zuzulegen und sich damit als Spieler für diese Spielrunde zu VERSPOILERN, der kann auf meinem Blog den Artikel dazu anschauen (der ist weitgehend spoilerfrei):
http://zornhau.rsp-blogs.de/2011/08/11/dragon-brigade-opening-salvo/

In den Regeln zu Dragon Brigade: Opening Salvo gibt es schon einige der später in Marvel Heroic Roleplaying übernommenen Regelelemente, aber auch ganz eigene Umsetzungen, welche das Spielgefühl der Dragon-Brigade-Romane von Margaret Weis einfangen.

Wer an Mantel&Degen-Abenteuern mit Magie, Drachen, Himmelsschiffen, Luftpiraten und dergleichen Interesse hat, für den dürfte diese Cortex-Plus-Spielrunde etwas sein.



Dies ist eine Spielrunde via Google+-Hangout. Man muß dazu einen Google+-Account, ein Mikrofon und (wenn möglich) eine Kamerag am Rechner haben, um hier mitzuspielen.

Hier der Link zum Google-Event.
 

Tsu

Affendämon
Nur noch ein letzter Platz für die Dragon Brigade Runde frei! :) Google Plus ist einfach suuuper für Online Runden...
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Aktueller Stand für die Dragon-Brigade-Spielrunde: VIER von SECHS Plätzen für Mitspieler sind mit festen Zusagen belegt. (Komischerweise ist wohl doch jemand wieder von der Zusage abgerückt - ich hatte fünf Zusagen in Erinnerung). Somit sind aktuell ZWEI Plätze FREI.

Eventuell stößt nach 21 Uhr noch Marcazm hinzu (geht problemlos, wenn wir die überzähligen Charaktere mitziehen). - Bei den anderen "Vielleicht" Teilnehmenden weiß ich nicht, ob sie mitspielen oder nicht.

Mir wäre eine volle Besetzung zwar lieber, aber es geht auch mit vier Spielern.

Wer sich für Dragon Brigade, das Mantel&Degen&Magie&Drachen-Setting nach den Romanen von Margaret Weis, interessiert oder wer einfach einen Einstieg in das Cortex-Plus-System sucht, der einfacher ist als über Smallville oder Marvel Heroic Roleplaying (aber nicht so einfach wie bei Leverage), für den könnte diese Runde interessant sein.

Bis kurz vor 20 Uhr habt Ihr Zeit zuzusagen - dann startet der Hangout und es geht los!
 

Shadom

Brony
Wenn mal einer wieder Leverage oder Smallvielle anbietet wäre ich auch dabei (vorrausgesetzt ich schaffs terminlich).
Wills dann doch mal gerne ausprobieren.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Ich hoffe ja, daß ein Smallville-Kenner mal eine Smallville-Runde anbietet. Darauf bin ich auch schon sehr neugierig.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Wow! - Das war ein harter Ritt auf dem Drachen!

Tolle Spielrunde! Hat mir - auch wenn ich das Szenario schon einige Male geleitet habe - einen RIESENSPASS gemacht.

Zu schade, daß man auf die fertige Version von Dragon Brigade noch bis nächstes Jahr wird warten müssen.
 

Tsu

Affendämon
Das mit dem harten Ritt kannst Du laut sagen... :D

So, die "Arbeit ist getan und das war wirklich eine gewaltige 8 Stunden Session :) Hat sehr viel Spass gemacht und beinhaltete alles was man sich nur wünschen könnte: Luftkämpfe, epische Zweikämpfe, Soziale Herausforderungen, eine ganz spezielle Crewharmonie und Tsu der einen weiblichen Charakter spielen durfte musste. Danke an Zornhau fürs Leiten und an die Mitspieler für den schönen Abend. Gerne wieder!

G_DragonBrigade.png
 

alexandro

Kainskind
Volle Zustimmung, war sehr denkwürdig (trotz Kämpfe gegen Hangout und die GoogleDocs-App). Bis zum nächsten Mal muss ich irgendwie noch die Kamera zum Laufen kriegen (ohne ist doch sehr belastend).
 

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Selbst wenn sich jemand nur wenig bewegt oder unscharf ist, sorgt das Bild der Webcam für eine andere Atmosphäre. Spielen per Hangout finde ich um länger besser, als in TS & Co.
 
Hat zufällig jemand Lust, noch mal eine Cortex+-Runde im Hangout (oder Teamspeak oder Mumble) anzubieten? Am liebsten ja Smallville, aber sehr gerne auch Leverage, Marvel oder Dragon Brigade. Ich habe bis jetzt nur 1x MHR gespielt und würde dieses ebenso gerne wieder tun wie die anderen Cortex+-Systeme kennenzulernen.
 
Oben Unten