AW: Corporation RPG
Für mich sieht's nach einem klassischen Cyberpunk RPG mit Schwerpunkt Konzernarbeit aus. Leicht fassbare Regeln und guter Support.
Relativ unoriginell aber stabil. Man bekommt was man erwartet.
Ich könnte schwören, ich hätte nen Review zu dem Ding geschrieben, aber die Suchfunktion hüllt sich in Schweigen. Corporation ist im Prinzip Syndicate - the RPG!; Besonderheiten sind der besiedelte Weltraum und die real existierenden PSI-Kräfte (inklusive PSI-Lichtsäbeln...nein, wirklich).
Relativ flüssiges System, offene Charakterentwicklung, für meinen jetzigen Geschmack etwas viel Crunch in Form von Zusatzregeln und Lizenzen, aber durchweg spielbar. Es ist bunt, knallig, hat große Wummen und man erfüllt Aufträge für die eigene Corporation.
"Originell"...mh, es ist tatsächlich Syndicate ohne Seriennummern, das kann man jetzt so originell finden wie man es möchte. Cyber"punk" im klassischen Sinne ist es nicht, da fehlt das "Punk"-Element. Eher SciFi-Technothriller mit gelegentlichen Animé-Gewalteinlagen.
Positiv fiel auf, daß man das Ganze schon mit dem Grundregelwerk gut spielen konnte (reichlich Spielzeug, Regeln für Fahrzeuge und Cyberware), und das Waffen und Fähigkeiten gut ausbalanciert waren - nicht im Sinne von "alles gleich gut", sondern mehr das es für jede unwiderstehliche Kraft ein unbewegliches Objekt zum aushebeln gab.
-Silver,
hätte da noch eine von den Originalausgaben im Schrank...