Coriolanus

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
#StandWithUkraine
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
1.804
Habe jetzt rein aus neugier den Film ausgeliehen und muss sagen das ich doch überrascht bin, die Umsetzung einer Tragödie von William Shakespeare verkleidet in einen Modernen Kriegsscenario hat was. Vieleicht trifft er nicht den Geschmack von reinen Actionfilmliebhabern, da in den Film ja schließlich Klassisch nach Shakespeareart gesprochen wird, dennoch hat er mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen.

Wer also Neugierig ist, sollte einfach den Sprung ins Kalte Wasser wagen...

Trailer
 
ich fand ihn nervig und unsteetig. hätte mir auf der einen oder der anderen seite mehr konsistens gewünscht. so hatte ich den eindruck ein "weder noch" zu bekommen - ich muss zur ehrenrettung jedoch sagen das ich generell kein fan von genre-übertragungen bin.
 
Ich hab den letztens versucht auf englisch zu gucken und bin gnadenlos gescheitert ... ohne Untertitel wird das nix ... definitiv. Dabei find ich das Szenario mehr als sympathisch!
 
Gute Übertragung, wie ich finde. Ich sehe zwar Gerard Butler nicht allzu gerne aber Ralph Fiennes war genial in dem Ding. Wenn man das Stück kennt, klappts auch mit der englischen Originalfassung :D - wobei ich mal wieder dazu sagen muss: astreine, deutsche Synchro. Geht auch so.
 
Zurück
Oben Unten