Coole Charaktere!

Horror

Cenobit
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
13.721
Hey, immer wieder stößt man doch in Video- und Computerspielen auf bemerkenswerte, faszinierende, schräge oder einfach coole Figuren, die einem aus verschiedensten Gründen in Erinnerung bleiben!

Welche (egal, ob jetzt Protagonist, Nebenfigur oder Endgegner) Personen oder Wesen waren das bei euch?

Und Warum?

Am besten mit Bild(ern)!!! :D

Ich fange mal an:

Jen (und natürlich auch Gargyl Scree) aus dem Spiel Primal (PS2)!
Eine coole Gothic-Nu-Metal Frau mit losem Mundwerk und halbdämonischem Erbe!
Sehr cool, gutaussehend und sympatisch!

Jen-Render01.jpg


primal_b.jpg


Baraka aus Mortal Kombat (II - ?)
Endlich mal ne richtig coole Monstertype in einem Beat em Up!

Baraka.png
t_baraka.gif




Und natürlich einen Haufen anderer...aber wen findet ihr denn erwähnenswert?


H
*hats absichtlich mal ein bißchen knapp gehalten*
 
AW: Coole Charaktere!

Der humanoide Androide aus "Knights of the old republic". Da kann C3PO einpacken und der hätte den Charakteren aus Episode 1-6 die Stöcker aus den Hintern getrieben.
 
AW: Coole Charaktere!

Cool ist ach einfach der Horny im Intro von Dungeon Keeper I (ein, wie ich finde echt witziges Game)
Horny64.jpg
 
AW: Coole Charaktere!

Kyle Katarn

Kyle.jpg

250px-Kyle_katarn1.JPG


Fing als Computerfigur an und hielt Einzug ins Extended Universe, ist mir einfach sympathisch weil er keiner dieser makellosen Helden ist. :)
 
AW: Coole Charaktere!

Barry Burton aus RESIDENT EVIL!
Eigentlich liebender Familienvater, der unter Druck gesetzt wird und sich je nach Spielerentscheid während des Spiels doch noch besinnt und sich auf die Seite des Protagonisten schlägt oder den Dingen seinen Lauf lässt.
Fand den Charakter am überzeugendsten und das Spiel ist ohnehin genial. :)
 

Anhänge

  • barry_burton_characters_resident_evil_deadly_silence_mini.jpg
    barry_burton_characters_resident_evil_deadly_silence_mini.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 6
AW: Coole Charaktere!

Barry Burton aus RESIDENT EVIL!
Eigentlich liebender Familienvater, der unter Druck gesetzt wird und sich je nach Spielerentscheid während des Spiels doch noch besinnt und sich auf die Seite des Protagonisten schlägt oder den Dingen seinen Lauf lässt.
Fand den Charakter am überzeugendsten und das Spiel ist ohnehin genial. :)

Scaldor, fühle dich dafür mal geknuddelt! :D

Ich habe Barry lediglich nicht aufgeführt, da es kaum noch vernünftige Bilder von ihm gibt, sondern nur noch den imho pannigen, auf cool getrimmten 'Gamecube Remake Sam Fisher' Verschnitt! :rolleyes:

Ne, ganz im Ernst, einen derart ambivalenten Charakter in einem B-Movie-Horrorfilm-Spiel bei Resident Evil zwischen all den Klischee-Figuren zu finden, war wirklich klasse! :)

Und jemand, der mich aus den Klauen einer mörderischen Mutantenpflanze gerettet hat, kriegt sowieso einen Extra-Punkt! :D


H
 

Anhänge

  • Barry forever!.JPG
    Barry forever!.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 28
AW: Coole Charaktere!

Minsk und Bo! (Baldurs Gate)
und Deekin der Kobold Barde. (Neverwinter Nights Addon 1+2)
Die waren einfach sympathisch und unterhaltsam.
Der Dungeon konnte noch so lang sein oder die Aufgabe noch so archetypisch, solche Sidekicks schaffen einfach Motivation.
 

Anhänge

  • npc-mminsc.jpg
    npc-mminsc.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 6
  • char_deekin.jpg
    char_deekin.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 6
AW: Coole Charaktere!

Meiner Meinung nach einer der coolsten Videospielcharakter überhaupt,Dante aus der Devil may cry-Reihe.Allein wegen der genialen Zwischensequenzen spielenswert.Und wer eine zur Gitarre verwandelte Vampirin als Waffe verwendet(Teil 3) KANN nur cool sein.;):D
 

Anhänge

  • Devil_May_Cry_3_Art.jpg
    Devil_May_Cry_3_Art.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 11
AW: Coole Charaktere!

Vega aus Street Fighter - Maske, Ninjutsu, Stahlkralle, an Zäunen hochklettern... Der beweist dass jemand auch ohne Hintergrundgeschichte so kühl sein kann dass kochendes Wasser in seiner Gegenwart gefriert:
1073795910_cewithclaw.gif




Ansonsten hat natürlich Mike Tysons Punch-Out einige kultige Charaktere hervorgebracht...
Hervorheben will ich nur einmal zwei:

Glass Joe:
Glassjoe.gif

Der wohl schlechteste Boxer aller Zeiten, den alleine schon die Worte "Make it quick... I want to retire!" berühmt machen... Ich frage mich noch bis heute wo der eine Sieg in seiner Statistik herkommt.

Piston Honda:
Piston_honda.gif

Ein riesiger Japaner, der boxt anstatt kühle asiatische Kampfkünste zu verwenden... Das fällt auf. (Gibt es RL überhaupt japanische Boxer?)



Ehrenhalber erwähnt werden muss noch der namenlose Armeetyp aus Bad Dudes, der die tiefsinnigste Ansprache getätigt hat, die je in einem Videospiel getätigt wurde... Aber seht selbst:
bdintro.gif
 
Zurück
Oben Unten