Cool Powers für Funky Colts

Dieses Thema im Forum "Funky Colts" wurde erstellt von grasi, 24. Oktober 2007.

  1. grasi

    grasi Durchblicker

    Hi Freunde der leichten Unterhaltung!

    Um mit Funky Colts auch die Cool-Powers-Serien spielen zu können, wie Die Spezialisten unterwegs, Prof. Chase, Hulk, Werwolf, Nick Knight, Automan etc... könnte man ja eine weitere Eigenschaft bei FuCo einbauen, nämlich die (achtung es wird extrem originell! ;) ) COOL POWERS.

    Die könnten ja eine ähnliche Funktionsweise haben wie die Stunts und jeder der Spieler kann für seinen Charakter bei der Erschaffung ein bis zwei Cool Powers aussuchen.

    Falls ihr Ideen für Cool Powers habt - immer her damit!!
     
  2. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Glow in the Dark - der Charakter kann seinen Körper oder Teile davon leuchten lassen.
    Dunkelsicht - erklärt sich von selbst.
    Super-Attribut - der Charakter hat ein Attribut auf 8 oder 9.
     
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Und was mit dem 6 Millionen Dollar Mann?
    Dann: Bionische Extremitäten.
     
  4. AW: Cool Powers für Funky Colts

    Flugfähigkeit(Nick Knight)
    Schnell_Heilen(Nick Knight)
     
  5. Happosai

    Happosai Spioneur

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Irgendwie cooler und funkiger, 80er-mäßigerer wäre Infrarotsicht. "Dunkelsicht" ist für mich mehr so die D&D-Erklärung: "Ähm, ja, Zwerge können halt im Dunkeln sehen. Basta, egal wie." Bei Fantasy noch OK, bei FuCo doof.
    Denk an den Predator, den ollen Eighties-Rastamann!
     
  6. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Sprechendes Auto,...
     
  7. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Geheimes Labor (Street Hawk)
    Basteltalent (MacGuyver, A-Team)
     
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    In den FC-Regeln ist ja schon per Stunt ein Attribut auf 7 möglich. Das macht mit auch nur 1 Punkt im Skill schon einmal 8 +2W6 = 10 als Mindestergebnis. Doppeleins als kritischer Fehlschlag macht daraus ein Mindestergebnis von 11. Mit Attribut 8 oder 9 wäre das dann 12 oder 13.

    WILL man das wirklich?

    Vor allem: Wie wirkt sich solch ein hohes Attribut auf die restlichen Fähigkeiten/Stunts aus? - Ein Attribut von 9 schließt ja automatisch jeden spezifischeren Stunt mit ein, der bis zu +3 auf einen Wurf gibt, da 9 ja um 3 höher als der "normalen Helden" zugängliche Maximalwert liegt.

    Einfach die Attribut erhöhen um Superfähigkeiten hinzubekommen, könnte meinem Eindruck nach weit mehr aus der Balance kippen lassen, als man auf den ersten Blick meint.

    Ich würde als Modifikationsmechanismus für "Cool Powers" nur die Stunts sehen, aber keine grundlegenden Attributserhöhungen über das normale Limit hinaus.
     
  9. AW: Cool Powers für Funky Colts

    Überschall Heli...(Airwolf)

    Gibts nen thread zu einem Airwolf, Streethawk , Knight Rider a like X-Over?
     
  10. xorn

    xorn Ahn

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Wasseratmen und Zeugs.

    Zeitsprünge
    Imaginärer Sidekick der einen über die aktuelle Situation aufklärt
     
  11. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Das kann man ja mit dem "Heiße Karre" Stunt machen.

    Noch nicht ... du weißt, was du zu tun hast? :D

    Ja, denke ich inzwischen auch.
     
  12. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Stimmt. - Man könnte neben Auto und Waffe ja noch ein allgemeines "Gadget" als Basis für Modifikationen via Stunt nehmen. Damit könnte man dann auch typische "Gadgeteer"-Charaktere abdecken.
     
  13. AW: Cool Powers für Funky Colts

    GogoGadgetoBeine
     
  14. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Monstergestalt - Hulk, Werwolf

    Schrumpfen - Die Spezialisten unterwegs

    Telekinese - Die Spezialisten unterwegs

    Energieentladung - Die Spezialisten unterwegs

    Tiergestalten - Professor Chase


    H
     
  15. xorn

    xorn Ahn

    AW: Cool Powers für Funky Colts

    Hach! Das war Trash vom feinsten!

    Aber wenn wir schon dabei sind, vergiss nicht: Wasser zu Eis erstarren lassen, Superstarke Rentner und Mäuse (durch Radioaktive Burger) und Blitzgeschwindtes Rennen.
     
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