Contacts und Friends

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ein Edgerunner ist ohne seine Kontakte und Freunde nichts. (Damit meine ich nicht andere PCs :) )
Welches sind die interessantesten oder ungewöhnlichsten Kontakte oder Freunde, die euer PC hatte?
 
AW: Contacts und Friends

Wahrscheinlich der Trenchman Nsc. Chaotischer Waffenhändler und zugedrogter Geschäftspartner. Drogendealer bekamen bei ihm stets die besten Waffen aus seiner Privatreserve. Er lebt in einer verlassenen Wohnung innerhalb der Combat Zone. Er hat ein großes Loch durch den Wohnzimmerboden geschlagen und eine improvisierte Leiter reingestellt. Unten befindet sich sein Waffendepot. Wer den Trenchman besucht, muss stets damit rechnen, dass dieser sein eigenes Klopfzeichen nicht mehr erkannte und vorsichtshalber eine Ladung Schrot durch die Tür schoss - natürlich nur, um auf Nummer sicher zu gehen ;)
 
AW: Contacts und Friends

Der Mann am Telefon
Es ist zwar nicht der interessanteste Freund eines PCs, aber dafür hatten die PCs die coolste Idee mit ihm.
bei drei Pcs haben zwei Freunde bei der Yakuza ausgewürfelt. Der eine hatte einen Enforcer, während der andere sogar einen Assassin hatte. Bei letzteren sind wir übereingekommen, dass er die wirkliche Funktion in der Yakuza nicht kennt, der Freund aber angeblich etwas höheres sein muss und inzwischen nur schwer telefonisch erreichbar ist.

Ich raffe mal des Setup kurz zusammen, im Spiel war es für die PCs nicht so durchschaubar.
Die PCs waren in einem Abenteuer zur falschen Zeit am falschen Ort, während irgendjemand der Triade aus San Francisco aus einem geheimen Lager eine Menge Drogen geklaut hatte. Die Traide war not amused und hat die PCs mit unsauberen Mitteln zur MItarbeit bewegt. Sie haben zwei PCs in ärtztlicher Verkleidung als diese im KH lagen. umprogrammierte Nanosurgeons gespritzt, die den Charakter nach einer Woche töten würden, wenn sie nicht herausfinden, wer das Rauschgift geklaut hat. Das ganze spielet in San Francisco.

Was die PCs nicht wussten, war das die Traide geblufft hatte, diese Nanosurgeons gab es nie.
Die ersten zwei Tage versuchten sie etwas über den Diebstahl und die Triaden (ihren zwangsweise Auftraggeber) herauszubekommen. Dann kam dem PC mit dem Yak Assassinen als Freund die Idee, diesen doch einzuweihen.
Es dauerte bis er ihn telefonisch erreicht hatte, aber Freunden erzählt man doch vieles. Ihm erzählter er brühwarm von seinem Problem. Der Yak Assassine war zwar in NC, aber umprogrammierte Nanosurgeons als Tötungsmaschinen war für einen Assassinen sehr interesssant, was er dem PC aber nicht sagte. Dem PC versprach er zu sehen was er tun könne. Einige Zeit später rief er den PC an um diesen mitzuteilen, dass der PC sich in einer Luxus-Arztpraxis zu melden hat um dort mehrere Tests und einen Bluttest machen zu lassen. Der PCs machte dies und nach einem bekam er das Ergebnis, dass in seinem Blut keine Nanosurgeons gefunden wurden.
Er war glücklich darüber (sein Freund wohl weniger ;) denn ihm hätten die umprogrammierten Nanosurgeons gefallen ;) ), aber jetzt schuldete der PC seinem Freund einen großen Gefallen.
 
Zurück
Oben Unten