Es kommt schon auf den Gegner und vor allem das Gelände an. Gegen Goblins zum Beispiel kann man ganz sicher auf Furcht setzen, bei Greifen oder Löwen zieht das kaum.
Ansonsten heißt es, Gelände ausnutzen (Schutz vor Beschuß), und dann gezielt in die Nahkämpfe gehen und auseinandernehmen. Sorge dafür, daß du die Initiative gewinnst (Figur mit hohem Wert + Unterstützung) und demzufolge als Erster zuschlägst, denn einstecken können die Wuffis nicht gut. Locke den Gegner, umlaufe ihn, in der Bewegungsphase kannst du viel mit Passen und der Reserve machen, und dann an der Stelle zuschlagen, die ihn trifft und schmerzt. Nachsetzbewegungen ausnutzen und größere Gegnergruppen meiden.
Isakar kann z.B. mittels Konzentration seine Verteidigung erhöhen und dann kannst du prima mit Gegenangriffen kontern, gerade in der ersten Runde mit der Angriffstärke der Lanze.
Als Rudel empfehle ich entweder Die Roten Eichen (4 Figuren können +3 Stärke oder Widerstand bekommen [WID!], nähere Aufstellung am Gegner möglich [sinnvoll bei manchen Missionen oder gegnerischen Aufklärern/Kundschaftern]) oder den Opalpfad (alle +1 auf Initiative, Stärke und Widerstand, pro Runde kann eine Figur bei 3+ Zäh werden).
Isakar, die Lanze und die Blutspredatoren sollten immer dabei sein, ansonsten noch entweder der Grabwächter oder der Wachposten dazu, den Rest mit Langzahn oder Jäger auffüllen. Schick wäre natürlich noch der Priester (Runenwächter), damit die Predatoren ihre Funktion voll ausschöpfen können.