Confrontation Confrontation 3.5

Naja, selbst wenn ich meine Wolfen zu dritt da hinstelle, bin ich ja noch in der Unterzahl, wenn der Gegner mit 10 Skeletten aufmarschiert. Und sobald man mehr als zwei Gegner hat, ist man ja doch deutlich benachteiligt...
 
Mit Wolfen is tman so gut wie immer in der Unterzahl, deshalb geht es ja darum, eine passende Angriffsstelle zu finden. Nicht immer einfach, das weiß ich wohl...

Um die Ini-Werte eines Wolfen zu knacken, braucht der Gegner mindestens erstmal fünf Skelette, um auf Gleichstand zu kommen, sogar sechs, wenn du Opalpfad spielst. Wenn mehrere Skelette auf einer Karte gespielt werden und gleichzeitig einen Wolfen angreifen, gelten entsprechend Sturmangriff-Abzüge, aber trotzdem braucht er erstmal Masse. Und mit dem Grabwächter kannst du problemlos über kleinere Gegner springen und die dahinter stehenden angreifen. Besonders praktisch, wenn die vorderen sich schon bewegt haben und dann eine Runde dumm dastehen oder mit Nachsetzbewegungen gekillt werden.
Dann hat der Wolfen ja grundsätzlich einen Würfel mehr, d.h. mit Kriegsrausch kann er alle Gegner einmal angreifen und hat immer noch zwei Würfel zusätzlich. Da es sich bei Skeletten nicht lohnt, zu parieren (zu geringe Werte und Punktekosten), dürfte das also kein Problem sein. Und der Widerstand (sieben bei den zwölf-Punkte-Skeletten, zwei bei den für sechs Punkte) ist bei Stärke neun (+1 bei Opalpfad, merkt man, daß ich das Rudel mag?) nun echt nicht das Ding.
Selbst wenn das zu unsicher ist, mit "Gegenangriff" hat der Grabwächter 2 eine prima Gelegenheit, sowohl zu parieren als auch gleich wieder zuzuschlagen, ohne dafür Würfel opfern zu müssen. Und bei den niedrigen Attackewerten der Skelette lohnt sich das schon.
Klar ist immer auch Glück dabei, aber wenn man mit Unterstützung anrückt, sollte das zu knacken sein. (y)
 
Und, mal wieder gezockt? Bei mir sah es aufgrund Krankheit und Zeitmangel der Mitspieler nicht so gut aus, aber da kommt man wenigstens zum Bemalen. ;)
Zudem spielen wir hier meistens "nur" Dogs of War, kennst du das? Ist eine Kampagnenvariante von Confrontation, man startet mit 125 Punkten, aber die Einheiten können wie im Rollenspiel Erfahrung sammeln und sich verbessern. Eigentlich ziemlich schick.
 
Zurück
Oben Unten