D20 [Conan d20] Unterschiede der Editionen?

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Prisma, 21. Juli 2008.

  1. Prisma

    Prisma -

    Conan d20 "Atlantean Editon" und die "Second Edition"...

    Was sind die Unterschiede?

    Ich habe gehört, die Atlantean Ed. wäre besser als die Second Ed. Die Second soll nicht vollfarbig sein und es sollen Dinge fehlen.

    Wer kann mich aufklären?
     
  2. Prisma

    Prisma -

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Hat sich mittlerweile erledigt.
     
  3. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Erleuchtest Du uns auch?
    Oder läßt Du uns im glanze Deines Wissens darben?
     
  4. Prisma

    Prisma -

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Ich kam auf die Idee, mir die Previews auf DrivethruRPG.com genauer anzusehen. Die Atlantean Edition ist farbig, die Second Ed. nicht.

    Das, und eine persönliche Empfehlung, hat bei mir den Kaufausschlag gemacht.
     
  5. AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Und welche ist es geworden? :p

    mfG
    jjf
     
  6. Prisma

    Prisma -

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Die Atlantean Edition natürlich. :) Und sollte ich wider Erwarten die Second irgendwann besser finden, läuft die ja nicht weg.
     
  7. AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Und hast du nur vor sie Auszuschlachten (für Savage Sword) oder denkst du daran sie direkt zu verwenden?

    mfG
    jjf
     
  8. Prisma

    Prisma -

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Sowohl als auch.

    Ich bin ja kein großer d20 Freund. Aber für Dark Sun und Conan könnte ich über meinen Schatten springen. Hängt natürlich von der Umsetzung ab. Conan d20 macht erfreulicherweise einiges anders als D&D.
     
  9. AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Deshalb auch die Frage. Aus der Abneigung hast du ja nämlich nie einen großen Hehl gemacht.

    Dein Urteil nach Lektüre oder Spiel würde mich vor dem Hintergrund auch sehr interessieren.

    mfG
    jjf
     
  10. Prisma

    Prisma -

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Ja, gut. Das dauert jedoch noch, erst einmal muss das gute Stück ankommen. Bisher hatte ich bloß das Vergnügen Exemplare anderer Leute durchzublättern. Gespielt habe ich es schon, und in einem für mich vernünftigen Maße (z.B. keine d20-Miniaturen-Exzesse, usw.)
    Eine Verwurstung für Savage Conan schließe ich, wie angemerkt, auch nicht aus.
     
  11. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Die neuen bzw. überholten Klassen und Feats sind toll. Die gefallen mir sogar so gut, dass ich plane, sie auch für ein anderes Setting als das Hyborian Age (Eigenbau von nicht unbeträchtlicher Conanmäßigkeit) anstelle der üblichen DnD Klassen zu verwenden.
     
  12. AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Und mit welcher Edition? ;)

    mfG
    ipm
     
  13. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Offensichtlich 3rd... d20 und 4E sind ja im Endeffekt nich kombinierbar...
     
  14. AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    ...

    Ich habe es versucht, aber mir will wirklich keine passende Entgegnung auf diesen entwaffnenden Kommentar einfallen... ...außer vielleicht: Du weißt aber schon, über welches Spiel wir gerade reden? Und mit welcher Frage sich dieser ganz spezielle Thread (urspünglich) beschäftigt? :rolleyes:

    mfG
    ipm
     
  15. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Nein, weil ich zu blöd bin eine Seitr nach vorne zu blättern... o_O
     
  16. AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    ...oder den Threadtitel zu lesen? 8o

    Aber ich denke auch, dass man sehr viel aus dem System "verallgemeinern" kann.

    mfG
    ipm
     
  17. Deepfire

    Deepfire Blödmannsgehilfe

    AW: [Hilfe!] Conan d20 Unterschiede der Editionen?

    Die 2nd Ed hat schon ein paar Regeltechnische Vorteile und Verbesserungen, aber nichts so dramatisches - die bunte ist natürlich hübscher (man sieht das Blut an den Waffen auch besser). Beide sind 99% kompatibel und imho die bisher beste Fantasy d20 Variante (nicht Hintergrund, obwohl ich den persönlich auch klasse finde, sondern Regeltechnisch) - knapp vor d20 modern und true20 :)

    Wir spielen das (sind grad am Anfang) nach 2nd Conan, wobei ich die Atl. Edition für die Darstellung nehme - bunt ist halt einfach geiler :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden