Marvel Cloak & Dagger

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Hoffi, 20. April 2017.

Schlagworte:
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator



    Sagt mir gar nichts, bin aber nicht so bewandert im Comic Universe.

    Was kann uns da erwarten?
     
    Runenstahl gefällt das.
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    ich nehme mal an, es handelt sich in der Entstehungsgeschichte um ein Teeniedrama. Im weiteren Verlauf als Superheldencomic wird die Beziehung der Beiden eine entscheidende Rolle spielen. Insofern bislang unter den neuen Realverfilmungen einzigartig.
     
  3. Chrisael

    Chrisael Gott

    Als Kind hab ich dazu einen Marvelcomic gelesen, war auf Deutsch und hies glaub icih Mantel udn Dolch. Ich kann mich aber überhaupt nicht mehr erinnern um was es ging. Ich glaub es war so eine Yin-Yang Geschichte.
     
  4. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    C-Liga Superheldenoriginstory?
    https://en.wikipedia.org/wiki/Cloak_and_Dagger_(comics)
     
  5. Cryn

    Cryn Sethskind

    Die Serie ist jetzt übrigens gestartet. Bisher ganz unterhaltsam. In Deutschland bei Amazon Prime auf deutsch und englisch.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Nach Folge 1 kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bislang ganz okay. Der Pilotfilm läßt sich definitiv Zeit. Er kommt bislang zwar deutlich besser rüber als Arrow oder Black Lightning aber so richtig mitgerissen hat er mich dann auch wieder nicht.
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich werde es mir definitiv dann erst anschauen, wenn alle Folgen draußen sind, um die staffelübergreifende Handlung und Spannung besser mit zu bekommen.

    Hier nochmal der Trailer



     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
    Hoffi gefällt das.
  8. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Bis Folge 4 habe ich mich noch nicht gelangweilt. ;)
     
    Hoffi gefällt das.
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich finde es ist eine starke Superheldenromanze. Die Bilder und die Stimmung sind überragend. Sowas hätte ich mir gut als DC-Hochglanzcomic vorstellen können, aber Marvel bedient anscheinend jetzt auch die ernsthafteren Geschichten. Nach Folge 1 definitiv angefixt.
     
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  11. Floki

    Floki Meister des Wahnsinns
    1. " The World needs YOU!"

    Schöner Trailer.
    Was mich jetzt eher wundert ist das Marvel wirklich hingeht und eher unbekannten Helden eine Plattform gibt.
    Mutiger schritt aber ich finde es super.

    Da ich die Serie jetzt noch nicht gesehen habe mich aber durchaus für die Charakter aus den Marvel Filmen und Serien interessiere (vor allem wie sie sich von den Comicvorlagen unterscheiden) wollte ich mal fragen ob mir jemand ein wenig mehr über die Charakter sagen kann.
     
  12. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Ich hab die Serie nach ein paar Folgen wieder aufgegeben. Eindeutig zu langatmig für meinen Geschmack. Darsteller und Optik sind gut aber inhaltlich passiert kriecht es nur so vor sich hin. Und immer wenn man denkt "Nun kommt der Stein endlich mal ins Rollen !"...legt die Serie wieder den Rückwärtsgang ein. Wer sich von den ersten Folgen gut unterhalten fühlt kann sie weitergucken. Wer sich da (wie ich) eher langweilt braucht nicht dranzubleiben denn die Serie bleibt ihrem Tempo treu.
     
    Teylen gefällt das.
  13. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Habe bis zum Finale durchhalten, auch wenn das Tempo imA nachläßt. Nett, aber ich muß es mir nicht nochmal anschauen, geschweigedenn einer 2ten Staffel entgegenfiebern.
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    E9: Mir gefällt die romantische Stimmung und der Konflikt, der sich langsam abbildet. Es ist klarer als zum Beispiel Heroes. Ich mag die zwei Ebenen der Erzählung. Die Geistebene spricht mich mehr an als zB. sowas wie die Speedforce von Flash.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Monster] Cloakers Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 16. Februar 2008
Fang Dagger zu mächtig ? WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 20. Dezember 2006
Dagger Division SLA Industries 6. Oktober 2006
House of the flying daggers Film & Fernsehen 18. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden