Chimaera und Fea Mean

Jetera

Wiedergänger
Registriert
26. Januar 2007
Beiträge
38
Hi.

Ich hab da mal zwei fragen zu ChD die ich in meinen Regelwerken nicht gefunden habe, (womöglich) weil sie alle X-Over sind

1.)
Ich möchte eine Fea mit Companion spielen (also ein Chimaerisches Lebewesen). Wer ist alles in der Lage, meinen Companion zu sehen?
Vorallem wäre da die Frage nach:
Werwolves (Fianna) [Eventuell auch mit irgendeiner Macht]
Vampires (vorallem Ravnos, weil die ja selbst Chimaera haben, aber auch sowas wie Auspex II
Magi?
Und natürlich auch der Rest, der in der WOD so rumstreunt

2.) Wer ist eigentlich alles in der Lage, meine Feengestalt zu sehen? Werwolves? Vampire mit Auspex? Magi? Noch andere? Oder hängt das nur von der Fähigkeit zu träumen ab?
 
AW: Chimaera und Fea Mean

Soweit ich das weiß, können das nur andere Feen wahrnehmen. Man kann aber Leute bezaubern, so daß sie die schimärische Realität wahrnehmen können.

Die Spezialisten für solche Fragen findest Du übrigens hier.
 
AW: Chimaera und Fea Mean

zu2. wie bereits erwähnt können nur "feenwesen" dein feenaussehen sehen!
ausser du machst ein calling upon the wyrd oder verzauberst einzelne personen.

calling upon the wyrd kost 1 glamour genauso wie verzaubern auch jedoch musst beim verzaubern jede person einzeln verzaubern ergo auch pro person 1 punkt aus geben.

zu1. für chimeras gilt im prinzip das gleiche wie für dich als faerie auch chimeras sind in der lage ein reed zu haben mit dem sie calling upon the wyrd machen können. (reed mit dem namen Wyrd ^^)

was bringt es seine feengestalt zu zeigen bzw ein calling upon the wyrd zu machen....

deine chimerischen items beispielweise würde so ihre volle wirkung entfallen auch gegen mortals, vapire, etc.
nen sidhe mit sidheplate z.b. hätt dann ne prächtige rüssi AR weis ich grad nich auswendig :rolleyes: und sein appearenceboni würde auch voll zur geltung kommen ;) ... oder der trollbulle aus dessen chimerischen waffe welche in real wie ein schlagstock ausschaut plötzlich nen dicker fetter hammer wird und auch nich den attribboni zu vergessen.

so hoffe das sollte erst ma weiterhelfen ... wie mer ne chimera baut steht im grundbuch 2nd edition englisch ab seite 220

wennst noch fragen hast dann frag ;)
 
AW: Chimaera und Fea Mean

Werwölfe können mit einer Gabe Feengestalten und Chimären erkennen.

Die Gabe ist glaub ich "Pulse of the Invisible".
 
AW: Chimaera und Fea Mean

ich denk ma erkennen das es nen übernatürliches wesen is und dessen Aura lesen kann jeder andere supernatural irgendwie...
mit dem merit spirit sight is auch feensichtmöglich.

wobei ich mir bei mind1/spirit1 denn eigentlich is der effekt dazu da die aura zu lesen und d.h. man sieht die soulcolors

bsp. werwolf = intensiv color
vampir = pale color
faerie = sparkling very bright or very dark

mittels dieser erkenntnisse kann man versuchen durch den schleier zu blicken (perception awarness)
problem is bei so sachen wie disziplinen gibts nen rank obfuscate 4 z.b. das wäre dann nen wurf gegen diff8 (targets skillpower+4)

bei feen schauts glaub ich bisserl anders aus denn der schleier hat kein konkreten rank...
 
AW: Chimaera und Fea Mean

Also generell kannst Du davon ausgehen, daß andere Deine Fae Mean und Chimären nicht sehen können, solange sie nich enchanted sind oder eben "Calling up the wyrd" gerade am wirken ist.
Bedeutet aber auch, daß chimärische Waffen, Rüstungen und ähnliches keinen Einfluss auf die normale Welt haben(deswegen Unterschied zwischen Chimera und Treasure), selbes gilt für Chimären.

Die Spirit Sache is schon ne Möglichkeit für nen Mage, kommt dann nur auf Paradigma und Dogma an.

Werwölfe können es zB mit Scent of the true Form erkennen

Vampire im Prinzip "sehen" garnichts außer der Aura der Fee, außer evtl der ein oder andere Malk wenn er verrückt genug ist.
 
AW: Chimaera und Fea Mean

wobei ich mir bei mind1/spirit1 denn eigentlich is der effekt dazu da die aura zu lesen und d.h. man sieht die soulcolors

Siehe zu der von mir genannten Anwendung M:tSC oder InfTap. Die Seitenzahlen rauszusuchen, hab ich jetzt leider nicht Zeit.
 
AW: Chimaera und Fea Mean

Magier können mit Mind1/Spirit1 Feensicht aktivieren.


Also, es sind die Seiten 269/270 im M:TSC

Read the Soul (Mind 1 oder Spirit1)

Es ist keine "Feensicht" sonder eben das bekannte Aura-lesen, wie Mole schon sagte, kann man bei erfolgreichem Magiewurf versuchen mit Perception + Awareness durch die Verkleidung zu sehen.

Schwierigkeit wie zuvor beschrieben, 4 + Powerlevel.

Da der Shroud kein Powerlevel hat, bleibt es beim eSeL zu bestimmen wie schwierig es wird eine Fee auch als solche zu sehen. (bei mir zB hängt die Schwierigkeit vom Paradigma und Geisteszustand des mages ab)
Aber auch wenn ein anderer Chimären sehen kann, können sie nicht mit ihm interagieren solange er nicht auch enchanted ist.

[Gone...calling up the wyrd for "Squeeeeeee"]
 
AW: Chimaera und Fea Mean

Das Buch das beim Sichtschirm dabei ist, nennt explizit eine Gabe, die es erlaubt das Feenäußere und Chimären zu sehen. Ich glaube es ist "Puls des Unsichtbaren".
Die Gabe ist nach dem Lernen wenn ich recht weiß, immer aktiv.

Das Geruch der Wahren Gestalt den Wechselbalg von einem Menschen unterscheiden kann, ist wahr. Dadurch erkennt der Garou aber das Feenäußere nicht, kann also z.B. nich auf das Kith schließen.

Auch "Übernatürliches Fühlen" könnte einen Hinweis geben, genauso wie "Magiegespür" den Unterschied zwischen Cantips und den Schätzend er Wechelbälger und z.B. Wahrer Magick erkennen kann, wenn die Erfolge reichen. Dazu ist es in beiden Fällen net nötig zu wissen, was ein Wechselbalg ist, man erkennt ja nur, dass es eine neue, bisher unbekannte Art von Übernatürlichem/Magie ist.
 
Zurück
Oben Unten