Wir spielen mit 62 Punkten Festwert ohne Cybertechnik etc. Da gibt es natürlich große Herausforderungen für die Chars. Wir hatten ursprünglich mit 66 Punkten angefangen, haben das nachträglich allerdings reduziert, so daß man eben nun die Spezialisten im Team hat und nicht jeder alles gut kann. Vorher wurden eben einfach zuviele Checks geschafft, und um etwas mehr Differenzierung reinzubringen und den Charakteren auch klare Schwächen aufzuzeigen, hatten wir und einstimmig entschieden.geschadet hat es bisher noch nicht, noch haben alle die Einsätze überlebt, was aber auch an guter Planung und Aufteilung in spezialisierte Unterteams seitens der Spieler liegt.
Jede Gruppe spielt natürlich anders, und wenn man unbedingt mit 85er-Chars spielen möchte, warum nicht.
Sofern sie quietschbunte, hautenge Anzüge und Capes tragen ...
@ Ascaso: Inwiefern meist Du das es problematisch ist? Meinst Du vlt., daß theoretisch durch Sport und/oder intensives Training Körperbau oder Beweglichkeit, möglicherweise auch Reflexe, gesteigert werden könnten. Attraktivität läßt sich ja chirurgisch verändern. Coolness könnte steigen, weil die Charaktere vlt. abgebrühter werden. Aber werden die Chars wirklicher schlauer in der Form von Intelligenzzuwachs? Meines Erachtens schlägt sich das alles eher in dem Zuwachs der Fertigkeiten an, z.B. das man einen höheren Wert in Leichtathletik oder Kraftakt hat, nieder als durch ein Ansteigen der Attribute. hast Du vlt. mal einen konkreten Fall als Beispiel?
Kommt in meinen Augen letztendlich (fast) immer auf den gesunden Menschenverstand und die Logik im Spiel an, oder?