Charakterkonzept... Ideen gesucht

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallo erstmal.

Ich spielte Vampire (die Maskerade) das erste mal auf einer Con und war so begeistert, dass ich mir das Grundregelwerk zulegte. Ich plante zu meistern und arbeitete auch entsprechend etwas aus, was ich aber in meiner Eupforie nicht merkte: Ich hatte keine Spieler... :nixwissen

So lag dann meine Parischronik auf Eis, etwa 6 Monate lang. Währenddessen bildete sich in meiner Umgebung eine Live-Gruppe (Spielt jeden zweiten Samstag, etwa 30 Leute), in der auch einige Freunde von mir mitspielten, der konnte ich mich jedoch nicht anschließen, weil die Spieltermine mit meiner DSA-Gruppe zusammenfielen (ausserdem machte ich damals Abitur). Ich hatte zwar dann doch ein paar Gelegenheiten da reinzuschauen, aber das Powerniveau (300 Freebies zu beginn) war mir eindeutig zu hoch, und als jemand der einen humanen Vampir spielen wollte, fühlte ich mich unter Spielern unwohl, die meinten Menschlichkeit sei ein rein behindernder Wert...

Es traf nun ein, dass aus der Live-Fraktion 4 noch ganz ähnlich dachten wie ich, und wir beschlossen eine P&P-Vampire (Maskerade) Runde zu eröffnen, ich als Meister war ja schon da. Nun, gestern war Vorbesprechung...

Er wollte nicht, der gute Alex :D , dummerweise hatte er von seinen Live-Zeiten soviel Hintergrund intus, und konnte einfach nicht die Klappe halten... *g* Nachdem er das halbe Assamitenclanbuch runtergebetet hatte und nochmal eher nebenbei die komplette Entstehungsgeschichte der anderen Clans ausgebreitet hatte, schauten sich zwei Leute (darunter ich) gleichzeitig an, grinsten und verdammten ihn kurzerhand zum Meister :D Tja, wer nicht die Klappe halten kann... Er nahms mit Humor und die Stellung an.

***

Soviel zur Vorgeschichte, nun mein Problem: Was zum Teufel spielen? Der Meister ist soweit ich weis recht kampflastig, und politisch eher weniger orientiert, die Spieler sind eher aus dem Shadowrunsektor, so dass die Priorität wohl mehr darin liegt offensiv und im Shadowrunstil zu spielen, als das ganz alltägliche Vampirsein aus zu spielen.

Folgende Chars haben sich bereits gefunden:
- Ein Brujah, mit recht wenig IQ und umsomehr Bumms.
- Ein Giovanni mit mehr IQ aber 0 Kampffertigkeit und niedriger Generation, da gingen viele Punkte drauf.
- Ein Assamit (Scharfschütze), der Char des Meisters.
- Und einen zweiten Brujah...

Der zweite Brujah... Der Meister meinte, ich solle IN-Play der Mentor dieses "Kindes" sein (Der Spieler hat 0 Ahnung von WoD). Hintergrundtechnisch wurde das so angedacht: Erzeuger zeugt unerlaubt den Char, wird vernichtet. Da man aber wegen der aktuellen politischen Lage (Hurra, Hurra, Sabbat ist da!) auf den eigentlich unschuldigen Schläger nicht verzichten will, gibt der Prinz ihn an einen anderen Mentor- mein Charakter. Warum gerade er? Das wüsste ich auch gern.

Kommen wir zu meinem eigentlichen Problem. Der Gruppe fehlt ein Denker. Der Giovanni hat zwar Intelligenz und Geistesschärfe, aber nur IN-Play. Daher fällt mir der Vielfalt wegen wohl ein eher geistig orientierter Vampir zu, also einer der die Denkarbeit macht (Keine Sorge, ich spiel sowas gerne)... Und da hings: Welcher Clan bitte?

Erst dachte ich an einen Lasombra Antitribu. Dummerweise ist das erstens sehr ausgefallen (exotisch), zweitens Hintergrundtechnisch wacklig (man traut ihm nicht und gibt ihm die Fürsorge über einen Neuvampir?!) und drittens werden die Lasombra in der Camarilla nicht so gern gesehen. Das ist von daher problematisch, dass KEINER der Charaktere bis jetzt Status in der Camarilla hat, bzw. im Fall des Giovanni nur das Gastrecht. Von daher dachte ich: Lasombra ist dann blöd, dann sind wir in der Domäne von vorne herein die Fußabtreter, und konkurieren darum wer sich tiefer bücken muss...

Ich dachte mal einen Tremere an. Bei den Tremere bin ich aber leider in der Hierachie extrem eingebunden, und das Ansehen der Tremere bei anderen Vampiren ist eher... naja... Halt das gebildete A****loch von nebenan. Keine gute Vorraussetzung für einen klüngel.

Der Vampir sollte schon mysteriös sein, dennoch recht menschlich, und auf der Suche nach dem Urgrund des ganzen Vampirismus (Punkte in Geschichte, Wissen über andere Gruppierungen usw.). Dazu sollte eine mehr wissenschaftliche Neugier kommen, ein kindliches Verlangen nach neuem, anwendbarem Wissen, auch wenn es exotisch ist (Tempores, Fleischformen, etc.). Um dieser Neugier nach zu kommen geht er weit (Z.B.: "Wenn man einen Unhold fangen könnte, könnte man dann die Fähigkeit aus ihm herauspressen?"), aber nicht zu weit, er geht wegen einer Sache nicht über die Leben Unschuldiger. Das ist sein erster Aspekt.

Der zweite Aspekt ist der Status, er sollte schon eine gewisse Anerkennung in der Domäne haben. Auch sonst plane ich den Guten recht wohlhabend, mit einer kleinen Villa, und ein paar Gefolgsleuten (Diener), in deren Keller eine Unzahl von Büchern lagern, und obscurse Apparaturen stehen. Die Forschungen in der Tiefe der Mysterien und Pfade vollführt er nicht alleine, sondern mit zwei Verbündeten Vampiren (wie würdet ihr Verbündete Vampire handhaben, das Quellenbuch spricht ja nur von Menschen...).
Und damit ist da mal wieder ein Problem da. Ein Tremere? Ja, hätte die Ambitionen zu solchem Forscherdasein, und die drei Debattierenden Tremere kann ich mir wunderbar vorstellen... ... währe da nicht diese verdammte Unart des Clans so extrem in die Hierachie usw. eingebunden zu sein. Habt ihr irgendwelche Ideeen dazu? Oder fiele noch ein anderer Clan ein, der sich ein solch ausgefallenes Hobby aussuchen könnte? Malkavianer haben bei mir das Problem, dass sie irgendwie im Spiel sehr schlecht rauskommen. Der Brunja kämpft, der Lasombra macht Furcht, der Ventrue befiehlt, irgendwie alles Aspekte die man gut ausspielen kann... Was aber macht der Malk?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas weiterhelfen könnte, wer hat gute Ideeen aus dem was ich geschrieben habe etwas plausibles zu bauen, das nicht all zu kompliziert ist und die Gruppe nicht torpediert?

Vielen Dank im Vorraus,
Marcel
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Der Brunja kämpft, der Lasombra macht Furcht, der Ventrue befiehlt, irgendwie alles Aspekte die man gut ausspielen kann... Was aber macht der Malk?

Das sind jetzt alles extreme Archetypen. Es gibt auch viele Brujah (z.b.) die vielmehr philosophisch orientiert sind. Lasombra haben zwar eine gewisse, furchteinflößende Aura, sind aber keineswegs auf dieses eine Attribut beschränkt, vielmehr regieren sie änlich wie die Ventrue. (nur meist mit deutlich eiserneren Maßnahmen) Malkavianer sind alles und nichts zugleich. Ein Malkavianer kann ein breites Spektrum an Rollen verkörpern, ohne sich dabei wirklich auf eine davon festzulegen - Da gehen Genie und Wahnsinn oftmals Hand in Hand.

Du könntest deinen Charakter durchaus als Malkavianer erschaffen, müsstest dann nur zahlreiche Ticks und Störungen einbauen, damit er skurril und abgerückt, aber dennoch belesen und auf seinem Fachgebiet hoch bewandert erscheint. Experimentiere da ein wenig im Spiel herum und lasse ihm plötzlich neue Verhaltensweisen angedeien, wärend du weniger passende ganz unauffällig verschwinden lässt.

Es muss einfach so gespielt sein, das die anderen nie wissen, was sie zu erwarten haben. Er kann hilfsbereit und zuvorkommend in einem Moment, und aufgebracht und zickig (bis hin zu unberechenbar wütend) im nächsten Augenblick sein.

Denk drüber nach.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Hm... Mir fiel dazu einer der Chars aus meiner Runde ein - ein True Brujah, Typ Gelehrter, der sich aber als Brujah ausgibt. Wenn Dein Meister das erlaubt, könnte das sehr interessant werden. Damit hättest Du für Dich allerlei Agendas möglich, dazu noch ein fieses Dark Secret und die Geschichte mit Temporis klappt auch (mußt Du aber immer gut verstecken, wenn du das einsetzen solltest ^_^). Und wenn der Char es laut Backgroundstory gut genug geschafft hat, sich bei Brujahs einzuschmeicheln, ist es ja nicht unlogisch, wenn er einen kleinen Brujah als Zögling kriegt.

Bb, Stayka
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

...ließ, roter Drache, dann Hannibal und letztendlich Schweigen der Lämmer, setzt dich dann ran und denke dir ein Konzept aus, anschließend wählst du den Clan Malkavian und spielts diesen Char zu 99% normal aus, evtl mit einer Mischung aus Tremere-Ventrue Attitüde, kein dummes gekicher und kein dummes gelaber bei dem 1% shockst du den Rest der Gruppe und dei Gruppe wird niemanden anderes als ihren Führer akzeptieren.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

mein vorschlag , besonders mit augenmerk auf die menschlichkeit die dir ja wichtig war.
nim einen malk , gestesstörung phantast , er lebt in einer phantosie-welt in der er ein mensch ist , der mit besonderen einsichten gesegnet ist(auspex) und hat herausgefunden das es vamiere giebt. vieleicht ist er ja nur tagsüber unterwegs und jagt die wenigen daywalker die es auf der welt giebt, seine freunde könnt er als gesegnete sehen die auch bestimte , vieleicht gottgegebene gaben haben. trinken würd er nicht als blutaufnahme sehen sondern als eine aufnahme der spirituellen energieen von anderen menschen die ihn somit im kampf unterstützen würden. die kamaraden könnt er endsprechend nach seiner geistesschwäche verarbeiten, neulinge jedoch nicht und würde da endsprechend abdrehen wenn der sieht wie sich jemand dran macht menschen ihres blutes zu berauben. die forschungen könnt er , teilweise auf kosten seiner kostmaren seel , durchführen um mehr von dem fein erfahren. da die blutsauger nachts noch VIEL mächtiger wären sucht er nach einer möglichkeit auch zu der ihren favorisierten zeit gegen sie ankommen zu können. vieleicht hat er festgestellt , das die gesegneten einen üblen fluch von den blutsaugern auferlegt bekommen haben der ihenen nachts die energie raubt.

mehr an geistesschwächen brauchst du garnicht , hast immernoch gute freiheiten beim genauen charakterkonzept, und mit deiner überzeugung wärest du der geborene anführer.
solltest 2,3 punkte status nehmen, viel auspex , vieleicht gar noch fzp dafür berappen , je nachdem ob du noch welche übrig haben wirst.
wesen würd ich visionär , oder noch besser fanatiker vorschlagen, verhalten könnt pädagoge oder visionär sein. kampffertigkeiten solltest du so wie die chronik zu sein scheint auf alle fälle nehmen , aber da die anderen bereits starke kämpfer spielen wirst du mit deinem auspex der denker sein und herausfinden wann und wo ihr zuschlagen solltet , der 6-te sinn der mit auspex gewissermasen gratis dazukommt wird auch sehr nützlich sein , denn bei erfolg könnt ihr bereits eure attribute erhöhen bevor die angreifer in sicht sind, was auch wieder dafür sorgt das man die trotz deiner macke ein grosses vertauen entgegenbringen dürfte.

klingt vieleicht ziemlich abgedreht , erscheint mir aber noch recht spielbar wenn man sich erst drauf eingelassen hat , denke der meister könnt die da bei der ausfeilung des charas noch etwas weiterhelfen.

selbst wenn du dich nicht für einen solchen malk endscheiden solltest würde ich die einen hohen auspex wert empfehlen, von tremere würd ich abraten , weil du da wie gesagt sehr stark in die "pyramide" eingebaut wärst und das deiner menschlichkeit durchaus etwas entgegen arbeiten würde. einen torrie könnt man wohl auch nehmen , aber das passt nicht soo gut zu deiner idee, wobei man da sicherlich einen interesanten charakter zusammensetzen könnte der deinen vorstellungen noch endspricht. in diesem falle würde ich mir viel gedanken über deinen erzeuger machen , vieleicht wurde der von sabbat vernichtet und jetzt sinnt der chara auf persönliche rache , oder er lebt noch und belächelt den chara dafür das er so eifrig bereit ist sich für die menschheit aufzuopfern.
solltest du dich also für einen solchen torrie endscheiden würd ich märtyrer , büsser , verteidiger und solche archetypen für wesen und verhalten empfehlen.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

So, der Malkavianer währe fertig (der wahre Brujah der sich als Brujah ausgibt auch *g*). Greenplanets Konzept war mir dann aber doch zu heftig *g*. Dennoch hängt es im Moment an der Geistesstörung. Shizophren ist mir ne Spur zu heftig, megalomie macht den Charakter unglaubwürdig.

Mir ist eine Kleinigkeit eingefallen, die sich regeltechnisch nur über einen Beuteausschluss auswirkte: Kinderlieb. Ich überlege ob ich das an die Geistesstörung koppeln soll, so dass jemand, der in seiner Gegenwart einem Kind was zu leide tut, wirklich etwas zu leiden hat. Dann währe der Beuteausschluss quasi der Trigger für Shizophrenie + Automatische Raserei. Ist das eurer Meinung nach für die Clansschwäche ausreichend? Wenn nein, wie könnte man das drastischer machen?

Eine Frage noch zum Status: Greenplanet sagte Status 3, das währe aber laut Grundwerk ein Ahn- und somit mehrere Jahrhunderte alt... Fände ich dann etwas seltsam, denn damit währe ein Irrsinn von "nur" 3 Absurd... Sogar Ancilla ist schon recht schwer zu verstehen. Oder ist die "Erklärung" unter Status nur symbolisch gemeint? Dann aber meine Frage: Wie kommt man an so einen Status?
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

naja , wenn du 4 punkte auspex hättest könntest du gedanken lesen und alles mit verdunkelung von 3- durchscheun , hättest n starken 6.ten sinn , klar wär n status von 2 wohl auch ausreichend.
zum status, mit 5 punkten ist man ja auch nicht automatisch prinz , aber man könnt vom ansehen her einer sein. wenn du also einen bedeuterenden erzeuger hättest , ne etwas bessere generation als der schnitt , mit 50 jahren kainitischer erfahrung und die ein oder andere gefälligkeit bzw erfolgreiche mission hinter dich gebracht hast könnte man dich als ahnen sehen , wärst halt einer der einflussreicheren und bekannteren kainiten der stadt , deren worten man recht viel beachtung schenken würde.
und ich find mein malk vorschlag garnicht so abgedreht , könnst den recht frei ausspielen hättest durch die geistesschwäche nur eine verzerrte wahrnehmung der umgebung , aber wenn es dir nicht gefällt kann ich da auch nix machen

zum status , da du ein kind zur aufsicht bekommen hast würd ich sagen das du schon mehr sein solltest als "nur" ein einfaches aber akzeptiertes neugeborenes das gezeigt hat das es die traditionen beherrscht(status 1)
mit status 2 hättest du halt schon mal was geleistet was dich in der groben masse auszeichnet, status 3 könntest du schon haben wenn du eine disziplin kanz , oder zumindest fast gemeistert hättest , natürlich vorausgesetzt das das zumindest den wichtigeren leuten bekannt ist , und do selbige fähigkeiten schon des öffteren sinnvoll eingesetzt hast.
und ich würde dir von irrsinn 3 recht start abraten , deine truppe wird auf auspex angewiesen sein und gerade wenn du da die truppe in die richtige richtung leiten willst kannst du dir nicht erlauben dass ein einzelner nossie antitribu , oder stadtgangrel mit vberdunkelung 2 die ganze truppe im alleingang zerreist. wenn euer sl euch nicht exxessiv schohnt werdet ihr bei einem sabbatüberfall nicht nur mit den stumpfesten kämpfern die die welt je gesehen hat zu tun haben , sondern auch mit solchen die sich gut verstecken können, und dagegen hilft halt auspex.

zu der geistesschwäche für den malk würde ich von einem "du fast das kind an ich reiss dich in stücke" abraten, wenn du ne geistesschwäche nimmst sollte diese einen nicht willkürlich erscheinen , das schadet nur dem konzept und macht aus einem interesanten charakter einen völlig unberechenbaren psychopaten.

an sonsten würd ich die vieleicht den torrie von meinem letzten abschnitt wieder etwas nächer bringen wollen. da hast du nicht das problem mit der geistesschwäche. gieb ihm einfach ein höheres erscheinungsbild , ein gewisses mas an edler gesinnung , und erhöre vieleicht seinen "vortrag" wert auf 3(singen, geige oder klavier spielen). der könnt den brujah dann zugesprochen haben weil er recht menschlich ist und er ein gutes vorbild für den neuling sein dürfte.
und wie ich schon sagte , auspex werdet ihr brauchen , wenn keiner von euch auch nur auspex 2 ( aura lesen ) heherscht wird es nahezu unmöglich einen guten spion auswindig zu machen. auch macht sich ein weitsichtiger denker besser , als einer der lediglich den feind in den wahnsinn treiben kann.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Ich hab mir eben im Forum die Sprüche durchgelesen, und da gibts ja auch einige Malks... Damit stand meine Entscheidung fest, es wird KEIN Malk. Nicht weil es mich abgeschreckt hat, sondern weil diese Malks einfach zu genial gespielt wurden. Meiner Meinung nach identifiziert sich der Malk entweder über die Geisteskrankheit, oder er ist keiner. Aber ein solcher Malk würde mein gantes Gesamtkonzept nicht tragen. Davon Abgesehen traue ich mir das Ausspielen eines Malks nicht so recht zu...

Toreador hab ich mir durchgelesen, da werd ich nicht so recht warm damit.

Wer kann mir noch etwas über Lasombra-Antitribu sagen?
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Wie wäre es mit Caitiff, oder Brujah.
Ich weis das Lasombra Antis sehr selten sind und ziemlich alt, gilt nur Allgemein, man ist bei Vapire an nichts gebunden.
Man könnte sogar einen Gangrel Wissenschaftler erschaffen.
Wie hieß er noch gleich? Beckett?
War der nicht der Gangrelhistoriker.
Auch die Malkavs haben einen berühmten Wissenschaftler:
Dr. Douglas Nethurch, der den Wahnsinn seiner Clansbrüder ablehnt und doch eine Geistesstörung hat, Zwangsneurose.
Wie steht es im Grundbuch Malkavianer passen in kein Konzept, sie können alles sein, was sie wollen. Aber meistenz haben sie einen dunklen Intellekt.
Ich habe auch erst angefangen einen Malk zu spielen und merkte dann, das er zu mir passt.
MdBG Lethrael
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

zu den lasombra anties giebt es einige themen wo auf die näher eingegangen wird , schau dich da also einfach mal um.
zum torreador. muss ja nicht der typisch schwuchtelige torrie sein wie den sich viele vorstellen , der charakter könnt davon leben dass er halt ein etwas untypischer torrie ist. er könnt eine besondere schwäche für musik haben , aber ansonsten einverteidiger seiner werte sein. nicht schwierig zu verwirklichen , und durch die andersartigkeit hättest du auch eine interesante beziehung zu deinem clan. also lass dich nicht von dem "typischen" torrie abschrecken, denn einen solchen musst du ja schlieslich auch nicht spielen.

was der gruppe noch fehlen könnte wäre ein fähiger nossie, passt vieleicht zu deiner charakteridee nicht ganz , aber wenn der assamit nicht auf verdunkelung ausgelegt ist könnt ein fähiger scaut noch sinnig sein.

am dringensten dürfte die gruppe aber noch einen auspexer brauchen. da würden sich halt die clans anbieten die diese diszis beherrschen, und das sind nu mal torries, malks und tremere. da die tremere die inoffizielle clansschwäche haben von keinem gemocht zu werden , nicht mal von sich selbst würd ich aber halt einen der beiden anderen empfehlen.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

von nem caitif würd ich abraten , rein regeltechniss könnten die ne gute wahl sein , da sie aber eher als clanloser abschaum gesehen werden als als interesante allrounder dürfte der prinz kaum einen grund haben den als "erzieher" einzustellen. hinzu kommt das der sich mühsam den respekt der gruppe erarbeiten müsste , und selbst dann diesen respekt nicht ohne weiteres in die breite kainitiche gesellschaft übernehmen könnte. auserdem kann er sich nicht auf ein gewisses grudgerüst eines clans stützen. auch wenn die clans von vielen als last empfunden werden , so sind sie immer auch eine schützende basis auf die man im absolutzen notfall zurückgreifen kann, allein schon weil sich der eigene erzeuger nicht dadurch blamieren will das sein kind klanglos untergeht und somit ein schlechtes licht auf ihn wirft.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Ich hatte als PCs zwei Tories, von denen die eine Hackerin und Heilpraktikerin war (und das torimäßige war ihr Faible für schöne Kleider und Schmuck). Der andere war ein Kunstsammler und ansonsten so ein Bastler, der aber auch mit dem Degen umzugehen wußte (Zorro meets MacGyver ^_^). Sowas in der Richtung könnte ja auch brauchbar sein.

Bb, Stayka
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Ein anderer Vorschlag, der schon mal aufgekommen ist, wäre Gangrel. Ich meine nicht den Archetypus Gangrel, der total verschmoddert im Wald rumsitzt, sondern einen Forscher. Bau dir einen Gangrel, der ein bestimmtes Forschungsgebiet hat. Mach ihn nicht kampflastig (obwohl Gangrel schon allein wegen ihres Clans kämpfen können, siehe Gestaltwandel). Wir hatten mal einen Gangrel in der Gruppe, der Hacker war. Dein Chara muss dann ja nicht total schnicke sein...
Zum Status: Natürlich ist es schwierig für nen Gangrel nen hohen Status zu haben, weil die meisten ja aus der Camarilla ausgetreten sind, aber dein Chara kann ja durchaus noch Mitglied sein und sich einfach etwas hochgearbeitet haben (z. B. wegen seines Wissen). Oder dir wurde der Brujah einfach nur aufgedrückt, weils sonst keiner machen wollte...
Ich denke mal Gangrel wär gar nicht so schlecht, wenn man mal von den Klischees etwas abweicht.
Von Lasombra anti würde ich dir abraten. Die sind ziemlich selten und auch ziemlich schwer zu spielen.
Viel Erfolg noch!
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Vergiss alle Vorschläge, die hier genannt wurden und nimm den Giovanni. :D
Du hast die anderen Charaktere schon erstellt? Ab in den Mülleimer damit! :D

Wie du schon sagtest, eure Gruppe braucht nur noch einen Denker, d.h. ich entnehme dieser Information, dass die anderen schon Kämpfer sind. Also wozu noch einen mehr? Spiele den Giovanni erhaben, mit sehr sehr viel Stil und einem kleinen Schuss Perversion aus. Ohne Gucci-Anzüge läuft garnichts, und der Charakter sollte sonst auch ein gepflegtes Äußeres haben. Ein guter Hintergrund wäre, dass der Giovanni geschickt wurde, um bisschen in der Camarilla rumzuspionieren, und da eignet sich ein Denker besser. Vielleicht halten ihn die anderen Kainiten nicht zwingend für einen Giovanni; es gilt ja schließlich als unhöflich direkt zu fragen, welchem Clan man angehöre.
Mache es dir so richtig bequem in der Domäne. Du hast vom Clan zwar deine primären Ziele, das heißt aber nicht, dass du nebenbei nicht etwas für dich selbst verdienen kannst. Ist ein Stuhl besetzt, dann bringe denjenigen dazu aufzustehen und eine Fliege zu machen - aber nicht mit Gewalt sondern mit Autorität.
Der geilste Vorzug für einen Giovanni ist (für mich) auf jeden Fall "Pokerface". Versuchen die andere Kainiten dich einzuschüchtern? Hält dir einer eine Kanone an den Kopf? Egal, DU bringst als Giovanni SIE zum Schwitzen, nicht umgekehrt!
Erschleiche dir das Vertrauen des Klüngels, sie sind eh nur Kämpfer und zu dumm, um es mit einem Strategen deines Kalibers aufzunehmen. Sie könnten nützliche Lakaien abgeben.
Falls es doch zum Handgemenge kommt, dann haben die Giovanni immer noch Stärke, um seinen Gegner durch die Wand zu rammen.

mfG MacNeil

edit: Ach ja, das Brujah-Küken. Glaube mir, du kannst als Giovanni, der Mentor eines ungeschliffenen Diamanten ist - vor allem wenn der ungeschliffene Diamant ein leidenschaftlicher junger Brujah ist, der sich in der Kainitengesellschaft überhaupt nicht auskennt - eine Menge Spaß haben. Forme ihn ... aber auf deine Art, so dass diese dummen Cammys es nachher bereuen werden, so töricht mit Brujah-Küken umzugehen. 8)
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

Tausend Dank für die vielen Ideeen und Infos!

Ich habe mir von jedem ein bisschen was herausgepickt, und auch noch einige Rücksprache mit dem Meister gehalten. Und der zuletzt vorgeschlagene Giovanni war so gut, dass der in der Chronik (wir wechseln uns, wie gestern beschlossen, mit dem meistern ab) als NSC auftritt.

Mein Char hingegen ist fertig. Der Vampir... entschuldigung, die Vampirin, entstammt dem Geblüt der Tremere. Ich habe mir einfach die Clansschwäche zu Nutzen gemacht, hintergrundtechnisch einiges in den Mentor gesteckt, und den Mentor somit auf die selbe Wellenlänge wie den SC gebracht. Resultat ist jene Tremere, die in der folgenden Hintergrundgeschichte vorgestellt wird:

Siglinde Voss

Viel Spaß beim Lesen, wens denn interessiert, wünscht:
Marcel


So, und gleich noch ne Frage:

Zum Küken: Das taucht nicht in der Geschichte auf, der meister wollte das von Beginn ausspielen.

Jetzt kenne ich den Spieler von unserer Warhammer-RPG Runde, und, ich drücke es mal so aus: Für den Spieler währe es wesentlich einfacher einen Tzimisce zu spielen, es währe auch realistischer. Auf meine (berechtigten!) bedenken hin meinte der Meister, ich solle ihn unter Blutband stellen. Eine nicht unrealistische Option, auch im Hinblick auf den Clan... Hat jemand mal kurz die beschreibung für das Blutband, ich hab mein Regelwerk verliehen.
 
AW: Charakterkonzept... Ideen gesucht

oka , hab mir die storry durchgelesen.
was soll ich dazu sagen ?
ist n netter char geworden , mir gefällt vor allem ihre spezielle schwäche , verleit ihr eine gewisse art die nicht urtypisch für den clan ist und schaft ihr einen gewissen charakter. da sie ein völlig anderes auftreten als die giovanni hat wirkt die schwäche auch nicht wie eine abgekupferte schwäche der giovanni , sondern wie was eigenes. ihre geschichte finde ich auch sehr gelungen , zeigt wie man einen interesanten tremere erschaffen kann( grad für mich der noch keinen einzigen tremere gechaffen hat ).
ich komme nur nicht umhin gewisse paralelen zwischen dem brennenden wagen , dem lockruf der flammen , der bisziplin beherrschung und ihrer mentorin-erzeugerin zu sehen. :) aber die tremere wird das sicherlich dank blutsbande ganz anders sehen :)

wie gesagt , recht gelungen , und dank clan musst du auch nicht auf auspex verzichten.

*positiv-karma-verteil*
 
Zurück
Oben Unten