• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

VtM 5.Ed - V5 Charaktererschaffung/Hunger/Disziplin

DerNephilim

Erzähler
Hallo,
nach vielen Jahren hab ich wieder Lust auf Vampire und bin dabei wieder eine neue Gruppe aufzubauen. Ich arbeite gerade das Grundregelwerk und bin dabei auf eine Frage gestoßen, auf die ich keine Antwort gefunden habe. Und ich bin mir sicher, dass die zu Diskussionen führen kann.
Es geht um das Jagdverhalten: Erhält man einen Disziplinpunkt auf die angegebene Disziplin oder ist sie eben nur zusätzlich, wenn man sie schon hat. Beispiel: Bekommt ein Tremere mit dem Jagdverhalten Bauer einen Disziplinpunkt auf Tierhaftigkeit oder Gestaltwandel, obwohl es gar nicht seine Clandisziplin ist? Ich denke nicht, aber ich hätte gerne auch andere Meinungen dazu.
Dazu kommen noch die Schwächen: erhält er dann die Schwäche Trinken und bekommt noch dazu 2 Punkte oder ist sie eben einfach da ohne zusätzliche Punkte zu erhalten?
Dabei ist mir eine Frage aufgefallen: Bekommt man immer 2 zusätzliche Punkte pro Schwäche oder die Punktanzahl die da steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMahr

Überheld
Doch, genau so ist es: egal ob Clansdisziplin oder nicht, man bekommt diesen Punkt (als Ausnahme gelten die Punkte in Blutmagie und da steht ea dann auch explizit dabei). Das wird auch durch einen Fluff-Teil am Anfang des Regelwerks beschrieben. Die Disziplinen manifestieren sich durch die Resonanzen.
Die Schwächen bekommt man auch automatisch, ohne dafür Punkte zu bekommen.
 
Oben Unten