Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
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Huh?Wir sprachen aber von fünf Schadensstufen, nicht Schadenswürfel.
Wenn man das +1 des Messers außenvor lässt, dann brauchst du noch insgesammt eine Summe von KK und überzähligen Erfolgen von 9.
Man braucht 5 Würfel. Das heißt Schadenstreffer + KK + 1.
Wenn man die 5 Würfel beisammen hat kann man 5 Schadenserfolge würfeln.
Die, solange sie nicht gesoakt werden, was bei Menschen iirc nicht möglich ist, 5 Schaden ergeben.
Das mag sein.Beim Trinken von Blut kommt noch ein weiterer Faktor hinzu. Die Nahrhaftigkeit.
Jedoch glaube ich nach wievor das ein Giovanni Charakter die normalen 10 Blutspunkte trinken kann (die ein Mensch laut V:tM hat).
Obwohl er pro Schluck die doppelte Menge tödlichen Schaden verursacht.
Wegen der Blutpunkte und der Potenz. Ein Vampir der es vermag 15 Blutpunkte zu fassen bekommt aus einem 10 Blutpunkte Mensch nicht mehr und nicht weniger heraus als einer der nur 10 Blutpunkte fasst? Ebenso wie bei einem Vampir pro Schadensstufe (Schlag, Tödlich, Schwerheilbar) kein BP abgezogen wird.
Ich finde es auch halt nicht passend das man jemand ein Messer in den Hals rammt, ggf. noch stecken lässt und er darauf hin irgendwie die Hälfte seines Blutpunkte Vorrat verliert. Das Blut bei VtM seine Nahrhaftigkeit verliert sehe ich auch nicht. Das heißt andere Säfte sind da relativ egal und gefühlt, bzw. in Hinblick auf Blutbanken, Sachen mit Blut gefüllten Kelchen auf Empfängen etc., scheint dort Blut eher länger dann kürzer nahrhaft zu sein als in der normalen Welt.