Computertechnik Charakter (Bild) Editor

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Hallo,
ich hätte gern für meine Tätigkeit als SL die Möglichkeit meine verschiedenen (wichtigen) NSC´s als Bild an meinen SL Schirm zu hängen. :)

Da ich im Zeichnen jedoch nicht so gut bin, hätte ich gern so eine Art Editor mit dem ich mir irgendwie verschiedene Staturen, Gesichtsformen, Augen, Haare, Kleidung etc pp auswählen kann und diese dann als PDF oder ähnliches abspeichern kann.

Gibt es so etwas als Programm vielleicht?
Oder irgendwie etwas ähnliches browserbasiert wo ich das erstellte Bild dann herunter laden kann?

Vielen Dank für ein paar Hinweise.
 
Black Desert online hatte mal seinen Charaktereditor standalone und frei verfügbar gemacht.

Scheint aber nicht mehr on zu sein.
 
Den Editor fand ich leider nicht so gut, stilistisch nicht so mein Fall.
Welchen Charaktereditor ich mochte, war der von Dragons Dogma, der war ausgesprochen vielseitig. Wenn man das Spiel eh hat, ist das eine Option.
 
Ich kann zeichnen. Ich hab als Kind immer ganz viel abgepaust oder als jugendlicher Designs auf von mir vorbereitete monochrome Borlagen gezeichnet. Das könntest du machen. Einmal eine Vorlage, bedarf es kaum Können. Das geht auch mit Gesichtern. Man könnte ein Standard-Gesicht ausgegraut ausdrucken und darüber zeichnen und monochrom kopieren - dann sieht man die Vorlage nicht mehr.

Ansonsten gibt es auch Portrait-Karten, für DnD glaube ich. Diese kann man für alle Fantasy-Mittelalter oder frühe Neuzeit-Settings nutzen.
 
Hey, danke für die Antworten. Ich schaue mir den Link von @Kardohan heute Nachmittag mal an. ;)

@sleepnt: An zeichnen hatte ich auch schon gedacht, aber dazu bleibt mir einfach nicht die Zeit. Da klicke ich mir lieber 2-3 Charaktere zusammen und freue mich. :)

Da ich das für "Through the Breach" brauche und der Artstyle im Buch ein wenig comichaft ist hätte ich gern eh etwas "comichafteres".
Also wenn einem da noch was einfällt, wäre ich für Hinweise dankbar.

Hier ein Beispiel für den Artstyle:

upload_2018-4-27_7-41-59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Michael Wuttke, der vor Jahren das Fanzine 'Elfenwolf' herausbrachte und auch 'mal offiziell für DSA tätig war, hatte im ElWo 'nen Artikel gebracht, in dem er vorschlug, in Comicheften nach Portraits für SCs und NSCs zu suchen. Da bliebe dann der vom Vorposter gewollte Comicstil bestehen.
 
Der Comicstil ist nun nicht zwingend norwendig, würde mich auch mit nem "Mangastil" oder was realistischem zufrieden geben.
Trotzdem danke für den Hinweis. :)
 
Zurück
Oben Unten