Spiele Comic

Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Dieses Thema im Forum "Selbstentwickelte Rollenspiele" wurde erstellt von Krjm, 16. Februar 2010.

  1. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.

    Ein weiterer Musiktrach wurde hochgeladen


    Zwei Klassensysteme
    So, nun hab' ichs endlich durch. Es wird zwei verschiedene Klassensysteme geben. Einmal das für Einsteiger und das für Fortgeschrittene/Profis.

    Das MMORPG-Prinzip wurde nun in CU übernommen. Somit ist eine Entwicklungsidee jetzt ganz in den Entwicklungsbereich geschoben worden. Die Arbeiten stehen allerdings momentan allesamt auf dem komplexen Klassenbereich.



    Was ist soweit fertig?
    Die Attribute sind jetzt soweit fertig. Ausserdem wurde das Magiesystem jetzt schonmal in Angriff genommen wobei zahllose Konzepte entwickelt und wieder verworfen wurden.



    Das war's erstmal wieder aus der Entwicklungsschmiede.


    Mit bestem Gruß

    Wolf
     
  2. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.

    Jetzt wurde das erste mal eine Sammeldatei hochgeladen in der sämtliche bisher veröffentlichten Dokumente zu einer einzigen Datei zusammenfasst worden sind.

    Ebenso ist ein provisorischer Index vorhanden der momentan eher weniger eine Hilfe ist, tut mir leid das ich diesen noch nicht richtig fertig stellen konnte.

     
  3. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.


    Die neuesten Updates & Nachrichten:

    Explosion! Nein, nur ein knall.
    Der Rechner von Narsiph hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet. Nun ja, eigentlich hat sich lediglich Windows verabschiedet, unhöflich aber gut. Jetzt läuft das System auf "Linux Ubuntu" und wird auch weiterhin darauf bleiben.


    Was bedeutet das für Chaos Universe?
    Für Chaos Universe bedeutet es keine große Umstellung. Lediglich die Musik ist verloren gegangen und muss neu produziert werden falls dies in Ubuntu überhaupt möglich sein wird. Wahrscheinlich eher nicht weswegen eine zweit Installation von Windows gemacht werden wird.


    Wir wollen eine schönere Homepage!
    Eine schönere Homepage liegt immer im Auge des Betrachters. Was für den einen schön ist, ist für den anderen vielleicht sogar hässlich. Ich versuche lediglich einen Kompromiss zwischen "einigermaßen schön" und "Zweckmäßigkeit".


    Was ist nun mit den Klassen?
    Derzeit liegt mir ein neues Klassensystem vor und ich bin gerade dabei es zu überprüfen. Momentan werden Trockentests durchgeführt um es als "einfach" oder "komplex" zu klassifizieren.


    Gibt es ein Weihnachtsgeschenk?
    Ich kann nichts versprechen aber vielleicht schaffe ich es ja ein kleines Demoabenteuer mit allen nötigen Regeln und Charakteren zu erstellen. Wahrscheinlich allerdings nicht, momentan haben andere Aufgaben Vorrang.


    Hat ABP schon ein neues Logo?
    Ein Grundriss vom Logo ist schon entstanden. Momentan wird versucht es so zu bearbeiten das es für Homepage und Buch passen wird. Das alte Logo hatte die Nutzungsrechte von H. R. Giger verletzt.




    Alienbite Productions sucht nach wie vor fleißige Helfer/innen im Bereich ...

    • ... Webauftritt & Verwaltung
    • ... Design
    • ... Übersetzung
     
  4. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Die neuesten Updates & Nachrichten



    Der Audioblog - Bääm! Jetzt echt?

    Ja, jetzt echt! Narsiph hat einen Podcast gemacht. Klar, das allererste mal ist wirklich grottig aber ich finde dann schon langsam aber sich den flow und so. Klar, mein Laberstil ist ziemlich speziell und gerade der Anfang "Ja, ich rede jetzt über das. Äh, ich rede dann mal über das. Und naja, jetzt fange ich mal an zu reden" ist bissie doof geraten.

    Der zweite Audioblog wird dann wieder ein stück besesr, hoffe ich mal.

    Ihr findet die Audioblogs


    Wann wirst du einen Audioblog veröffentlichen?
    Jede Woche wird ein Audioblog veröffentlich in dem ich mir ein/zwei Themen rauspicke und darüber dann labern tu. Natürlich gehe ich auch gerne mal auf Fragen oder dergleichen ein.

    Habt ihr fragen die ihr in einem Audioblog speziell beantwortet haben wollt, schickt mir einfach eine Email: [email protected]



    Das war's erstmal von mir wieder.
     
  5. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Die neuesten Updates:


    Die Klassenliste steht fest:
    In der Nahkampf-Sparte tummeln sich:
    Krieger, Wüter, Waffenmeister, Jäger und Richter

    In der Fernkampf-Sparte tummeln sich:
    Soldat, Revolverheld, Hüter, Schattenläufer und Lichtbringer.

    In der Magier-Sparte tummeln sich:
    Beschwörer, Schamane, Medizinmann, Vodoo-Meister und Hexenmeister.

    In der Support-Sparte tummeln sich:
    Mecha, Techno, Troniker, Cyberseele und Pilot.

    Die Spezial-Klassen der einzelnen Völker sind:
    - Schatten (Xcach) - Glücksritter (Terraner) - Luftkrieger (Ra'aven) - Manipulator (Mutant) - Schild (Elu a nor) - Streinfresser (Crawler) - Diplomat (Anub'rethaner) - Kreuzer (Ruani) - Rächer (Groger) -

    Momentan arbeite ich an der Beschreibung der einzelnen Klassen sowie deren Kauffertigkeiten und Specials. Zumindest das Klassen-Standbein steht.



    Natürlich suche ich immer noch ganz dringend nach einem Zeichner der meine Ideen auf das Papier bringen kann, mir selbst ist es leider nicht möglich da mein Zeichenfortschritt noch unter dem Niveau eines Anfänger steht.

    Da mein Geldvorrat leider nicht so gewaltig groß ist biete ich sämtliche Regelwerke und Erweiterungen für die Helfer völlig kostenfrei an. (Natürlich als Hardcover-Version).



    Das wars jetzt erstmal wieder von mir und meinem System :)


    Mit bestem Gruß

    Wolf
     
  6. MerchantOfDeath

    MerchantOfDeath Roter Hering

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Und wo findet der geneigte Systembeschnüffler bitte den Charakterbogen?
     
  7. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.

    Leider ist für Chaos Universe noch kein offizieller Charakterbogen erschienen, es tut mir leid. Da muss man sich noch ein wenig Gedulden. Die Provisorien sind immer auf die Charaktere zugeschnitten gewesen und nicht mehr verfügbar.

    Sobald ich Zeit dafür habe werde ich für das *schaut sich hiemlich um und spricht hinter vorgehaltener hand* für's kommende Demo-Regelwerk machen.

    Mit bestem Gruß

    Narsiph
     
  8. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Updates zur Homepage
    Ein weiteres mal habe ich mich dazu entschlossen eine komplette Umstrukturierung anzustreben. Ebenso wurden nun alle Homepage-Feature auf "Gast"-Tauglichkeit geprüft. Gäste können Kommentare posten und die Shoutbox benutzen.

    Der Audioblog ist nach wie vor aktuell und auch diese Woche wurde eine neue Folge hochgeladen. "Im Rampenlicht - Der Krieger" in dem ich genau auf den Krieger eingehe und seine (eventuellen) Möglichkeiten darlege. Ein paar kurze Worte zu den Ra'aven habe ich auch noch verloren.



    Updates zu Chaos Universe
    In den Startlöchern steht eine wunderbare Überraschung für jeden treuen Beobachter und Interessierten.

    Sämtliche Dateien werden bis 00:00 Uhr vom Netz genommen sein und erfahren eine leichte Nachbearbeitung. Es wird derzeit noch entschieden ob nur noch eine Datei hochgeladen wird oder wieder mehrere. Wahrscheinlich nur noch eine.

    Der Krieger nähert sich nun allmählich der Fertigstellung und bietet somit den ersten wirklichen Einblick in die Charaktererstellung. Zumindest ein gutes Stück mehr als nur zu wissen wieviele Punkte auf Attribute verteilt werden können.

    Buch-Cover steht fest und wurde Skizziert.

    Die Logofindung der Alienbite Production Crew steht kurz vor der Vollendung.





    So, das war es erst einmal wieder von meiner Seite. Wenn ihr noch mit auf das Boot springen wollt gebt mir einfach bescheid. Es gibt noch viel zu tun ;)

    Wenn ihr euch ein kleines Zubrot mit Zeichnungen verdienen wollt würde ich mich auch freuen wenn wir ins Geschäfft kommen könnten.



    Mit bestem Gruß


    Narsiph
     
  9. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.

    Nun ist die Überraschung draussen. Ganz still und heimlich hat sich die Fotogallerie in die Menüleiste integriert. Jetzt ist auch der Charakterbogen von Chaos Universe dort zu sehen.

    www.chaos-universe.de


    Mit bestem Gruß

    Narsiph
     
  10. Tsu

    Tsu Affendämon

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Schöner Charakterbogen, gefällt mir!
     
  11. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.


    Die Talentbäume des Kriegers (Teil 1 und Teil 2) sind nun vollständig und bereits als Download auf der Homepage zu finden. Sobald Teil 3 (Pirat) des Talentbaumes fertig gestellt ist wird der Soldat aus der Fernkampf-Sparte seinen Talentbaum bekommen.

    Speziell dazu wird dann die erste Charaktererschaffung online gestellt damit nun endlich selbst getestet werden kann.


    Teil 1 - Der Krieger - Talentbaum "Ritter"
    Teil 2 - Der Krieger - Talentbaum "Kämpfer"


    Viel spaß beim Lesen.


    Mit bestem Gruß

    Wolf
     
  12. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo.

    Ich habe mich heute stark bemüht den Krieger Talentbaum fertig zu stellen. Das ist mir gelungen.


    Teil 3 - Der Krieger - Talentbaum "Pirat"


    Viel Spaß beim Lesen. Achja, heute wird ein neuer Audioblog erscheinen in dem ich nun endlich einmal die Charaktererstellung Live anpasse, bzw "Erstelle".


    Mit bestem Gruß


    Narsiph/Wolf
     
  13. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Updates zu Chaos Universe:
    Das Demo Regelwerk 2.0 (ohne Berufe) ist nun endlich erschienen!
    Endlich kann das Konzentrationssystem abseits von Demo-Runden getestet werden. Einfache Charaktere können ganz einfach selbst erstellt werden und die ersten Abenteuer können gespielt werden, auch wenn man noch nicht ganz "so besonders" ist wie man mit einem Beruf eigentlich wäre.

    Direktlink: Demo Regelwerk 2.0

    Ein neuer Audioblog ist ebenfalls verfügbar, viel spaß beim reinhören: Narsiph's Audioblog - Chaos Universe. Alles andere ist einfach nur Rollenspiel!
     
  14. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo,

    es ist schon einige Zeit her an denen ich wieder etwas mehr über Chaos Universe sagen konnte. Mittlerweile kann ich euch die Klassenliste geben mit deren Fähigkeiten. Zwar sind die Fähigkeiten bei mir auf dem Desktop schon weit fortgeschritten, wenn nicht schon fast fertig, aber ich denke das es noch nicht an der Zeit ist die Funktion als Final anzusehen.

    Derzeit werden die einzelnen Fähigkeiten noch überarbeitet aber was am Ende genau dabei herauskommt seht ihr sicherlich bald. Viel Spaß beim lesen.



    Kriegsmeister
    Rasende Wut, Kampfreflexe, Brutale Schläge, Waffenmeisterschaft, Eiserner Wille, Diplomatischer Fehler, Kriegskunst, Befehlsgewalt, Taktiker

    Anubi
    Richtspruch des Anubis, Schnelligkeit des Amun, Gift des Apophis, Hathors Kuss, Flügel des Horus, Isis Schutz, Re's Herrlichkeit, Kraft des Mahes, Augen Osiris, Auferstehung des Phoenix.

    Schattenläufer
    Nachtschatten, Mondfeuer, Sonnenfuror, Nebelschleier, Geistfestung, Finale, Wurfmeisterschaft, Griff der Schatten, Todessprung, Schattenmanifestation.

    Soldat
    Nevern aus Stahl, Gefechtsklarheit, Reaktionsschnell, Adrenalinschub, Sechster Sinn, Starke Immunität, Biogeschütz, Geistmunition, Regeneration, Kraftreserve.

    Wächter
    Lebensverknüpfung, Eisenhaut, Ritterliche Kraft, Magische Immunität, Genabsorbation, Rache, Vorahnung, Schutzschild, Löwenherz, Schweres Schicksal.

    Flammenbewahrer
    Ruf des Feuers (!), Feuer erschaffen (schwach), Feuer erschaffen (stark), Feuer erschaffen (extrem), Feuer erschaffen (tödlich), Flammenläuterung, Feuer formen (einfach), Feuer formen (schwer), Feuer formen (komplex), Feuer verschlingen.

    Dämonenrufer
    Rufen (kümmerlich), Rufen (schwach), Rufen (mäßig), Rufen (stark), Rufen (tödlich), Versklavung, Dämonische Ketten, Pakt (schwach), Pakt (stark), Verwandlung (einfach), Verwandlung (komplex)

    Schamane
    Geister rufen, Geister binden, Geister bannen, Kraft der Geister, Ruf der Toten, Wetterkontrolle, Seelenpein, Seelenheilung, Schicksal bestimmen, Schicksal verwehren.

    Zauberer
    Element (Wasser), Element (Erde), Element (Feuer), Element (Luft), Element (Zeit), Element (Leben), Element (Arkan), Formen der Magie (einfach), Formen der Magie (schwer), Formen der Magie (komplex)

    Mechatron
    HUD, Technik Trick, Mechatronik (einfach), Mechatronik (komplex), Tech Deck, Maschinengeist, Transformation, Holodisk, Elektronische Kriegsführung, Defcon

    Cyberseele
    Existenz, Hacker, Physische Kontrolle, Naniten (einfach), Naniten (komplex), Infiltration, Drohnen (einfach), Drohnen (komplex), Programme (Physisch), Programme (Cyber)




    Mit bestem Gruß


    Wolf | Narsiph
     
  15. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo,

    die Klassen wurden mit ihren Fähigkeiten nun ausgearbeitet und sind als Version 1.0 verfügbar. Leider sind die Beschreibungen der Fähigkeiten noch nicht vollständig ausgearbeitet (der Zauberer ist derzeit noch fast völlig unbearbeitet), hier und da sind noch Fehler oder ungenügend angaben aber es ist ja noch alles in der Entwicklung.

    Die Sonderklassen für die einzelnen Völker kommen außerdem auch noch, bis dahin biete ich euch schon einmal den direkt Link zur Klassen PDF 1.0

    Klassen Version 1.0


    Mit bestem Gruß


    Narsiph | Wolf
     
  16. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Hallo,

    nach stundenlanger Arbeit habe ich den Flammenbewahrer fertig gestellt. Er ist spielbar und fügt sich komplett in das derzeitige Regelgerüst ein ohne das ein Problem dabei aufkommen sollte.



    Zu den Flammenbewahrern:
    Ein Flammenbewahrer ist im eigentlichen Sinne kein Magiewirker an sich. Ihre Kultur und ihre Kräfte kommen aus den tiefen des Kung Fu. Flammenbewahrer sind sozusagen Kämpfer die sich die Kraft des Feuers zunutze machen und diese in ihre Kampfakrobatik mit einfließen lassen.

    Anders als Zauberer können Flammenbewahrer nicht aus dem Nichts Feuer heraufbeschwören sondern benötigen immer eine Quelle. Egal ob nun ein Großbrand, ein Lagerfeuer oder eine Kerze, solange ein Feuer in ihrer Umgebung existiert sind Flammenbewahrer zu einzigartigen Kampfmanövern in der Lage wobei sich die Stärke anhand der Intensität des Feuers koppelt.

    Für einen Flammenbewahrer gibt es Feuer mit schwacher, starker oder verheerender Intensität. Kerzenfeuer, Feuerzeugfeuer oder Fackelfeuer sind von schwacher Intensität. Lagerfeuerartige Quellen sind schon von starker Intensität während alles darüber hinaus von verheerender Intensität ist.



    Kräfte der Flammenbewahrer:
    Ruf der Flamme, Wärme, Auflodern, Kampfstil, Flammenspeicher, Feuermanipulation, Flammensprung, Flammenreise, Kampfstil, Verwandlung



    Die verschiedenen Kampfstile:
    Drache

    +1 Konzentration, +1 Entschlossenheit, -1 für Verteidigung für Gegner

    Affe
    +2 Initiative, -1 für Verteidigung für gegner

    Gottesanbeterin
    +3 Initiative

    Schlange
    +2 auf Nahkampfangriffe, +1 auf Initiative

    Kranich
    +1 Konzentration, +1 auf Nahkampfangriffe, +1 Initiative

    Tiger
    +1 Nahkampfschaden, +1 auf Nahkampfangriffe, +1 Initiative

    Leopard
    +2 Initiative, +1 auf Nahkampfangriffe

    Adler
    +2 auf Nahkampfangriffe, +1 auf Nahkampfschaden



    Ruf der Flammen
    Der Flammenbewahrer kann ein Feuer in der Nähe zu sich rufen (Sicht, Umkreis: 20 Meter) und es für seinen nächsten Angriff verwenden. Egal ob Fernkampf oder Nahkampf (Fernkampf Reichweite: 20 Meter). Fernkampfschaden je nach Intensität des Feuers: 2, 4 oder 8 (Nachbrennen: 1 Runde, Halber Schaden)

    Im Nahkampf bedeutet es das der Flammenbewahrer zusätzlichen Schaden verursacht, dieser Extraschaden richtet sich nach der Intensität des Feuers. 2, 4 oder 8 (Nachbrennen: 1 Runde, Halber Feuerschaden). Fernkampf und Nahkampfschaden durch Feuer ist Rüstungsignorierend.

    Wärme
    Ein Flammenbewahrer kann seinen Körper auch in extremer Kälte warm halten. Wann immer Modifikatoren durch Kälte oder kälteähnliche Effekte zutreffen werden diese für den Flammenbewahrer verringert. Pro Konzentrationspunkte wird der Modifikator um eins verringert.

    Auflodern
    Das aufflackern von Flammen ist in den Augen des Bewahrers zu erkennen. Er kann problemlos bei Nacht, Nebel, Rauch oder ähnlichem sehen. Dies kostet ihn nur ein Konzentrationspunkt pro Scene.

    Kampfstil
    Der Flammenbewahrer wählt seinen ersten Kampfstil.

    Flammenspeicher
    Von jetzt an kann der Flammenbewahrer die Intensität eines Feuers in sich speichern um es später zu nutzen. Um ein Feuer gespeichert zu halten muss er Konzentration aufwenden und sobald er ein Feuer einer gewissen Intensität wieder freisetzt um es zu nutzen bekommt er diese Konzentration sofort zurück.
    Ein Feuer schwacher Intensität zu speichern kostet 1 Konzentrationspunkt
    Ein Feuer starker Intensität zu speichern kostet 2 Konzentrationspunkte
    Ein Feuer verheerender Intensität zu speichern kostet 3 Konzentrationspunkte

    Feuermanipulation
    Der Flammenbewahrer kann die Intensität von Feuern manipulieren. Das bedeutet das er verschiedene Feuer die er gespeichert hat zusammenlegen kann um eine höhere Intensität zu erreichen. Zusätzlich dazu kann er Feuer großer Intensität in kleinere aufspalten.
    2 Schwache -> 1 Starkes
    2 Starke -> 1 Verheerendes und 1 Schwaches
    1 Verheerendes -> 3 Schwache oder 1 Starkes und 1 Schwaches
    und so weiter

    Zusätzlich dazu kann der Flammenbewahrer durch opfern von einem Magiepunkt ein Feuer verheerender Intensität erschaffen welches automatisch in ihm gespeichert wird.

    Flammensprung
    Der Bewahrer kann ein gespeichertes Feuer in seine Sprunggelenke leiten um einen besonders hohen und weiten Sprung durchzuführen. Ein Tritt mit einem Flammensprung kombiniert richtet großen Schaden an.
    Intensität höhe/weite Zusätzlicher Nahkampfschaden (1 Angriff)
    Schwach 5M/10M +5 (Eigenschaden: 1)
    Stark 10M/20M +10 (Eigenschaden: 3)
    Verheerend 20M/40M +20 (Eigenschaden: 9)

    Die Kraft einzusetzen für einen Nahkampfangriff beansprucht natürlich die Beine des Charakters stark weswegen er selbst auch einen kleinen Teil des Schadens abbekommt.

    Flammenreise
    Der Bewahrer opfert eine in ihm gespeicherte Flamme und kann, gemäß der Intensität der geopferten Flamme und des Feuers durch das die Reise gehen soll, teleportieren. Im Umkreis des Zielortes entsteht kurzzeitig ein harmloses Feuer das sofort vergeht sobald der Bewahrer auftaucht. Er muss den Ort kennen oder diesen genau kennen um sich dort hin zu reisen. Ebenso muss auf der Reiseroute immer Luft vorhanden sein (Teleportation von Raumschiff zu Raumschiff funktioniert also nicht unbedingt)

    Geopferte Intensität Reisefeuerintensität Reisedistanz Minimal Maximal
    Schwach Schwach 1 Meter 10 Meter
    Schwach Stark 5 Meter 50 Meter
    Schwach Verheerend 10 Meter 100 Meter



    Geopferte Intensität Reisefeuerintensität Reisedistanz Minimal Maximal
    Stark Schwach 15 Meter 150 Meter
    Stark Stark 30 Meter 300 Meter
    Stark Verheerend 60 Meter 600 Meter

    Verheerend Schwach 100 Meter 1 Kilometer
    Verheerend Stark 200 Meter 2 Kilometer
    Verheerend Verheerend 300 Meter 3 Kilometer

    Der Flammenbewahrer kann nach seiner Ankunft für eine Runde lang keine Konzentrationspunkte einsetzen. Der Bewahrer kann Gruppenmitglieder mit auf die Reise nehmen wobei er jeweils ein weiteres Feuer dafür Opfern muss.

    Kampfstil
    Der Flammenbewahrer wählt nun seinen zweiten Kampfstil aus. Die Bonis durch die Kampfstile vereinigen sich. Zusätzlich dazu wählt der Flammenbewahrer einen seiner erlernten Kampfstile als Meisterhaften Kampfstil aus. Dessen Bonis werden verdoppelt.

    Verwandlung
    Der Flammenbewahrer Opfert ein Feuer veheerender Intensität um seine Gestalt für drei Runden in eine Flammengestalt zu verändern. Er gilt für die Dauer der Verwandlung als Feuer verheerender Intensität und kann, sofern er dies Wünscht, seine Umgebung (3 Meter) verbrennen. (Charaktere bekommen pro Runde 8 Schaden, Rüstungsignorierend)

    Der Bewahrer kann Gruppenmitglieder vor Feuer schützen in dem er sich darauf Konzentriert (Pro Charakter 1 Konzentrationspunkt. Dauer: Aktuelle Runde)

    Während der Dauer der Verwandlung ist er immun gegen jedliche Art von physischem Schaden. Er erhält doppelten Schaden durch Wasser oder wasserbasierende Angriffe. Er bekommt die Fähigkeit mit seiner normalen Bewegungsrate zu fliegen und kann durch jede noch so kleine Ritze durchgehen.

    Nach der Verwandlung kann der Flammenbewahrer seinen gespeicherten Feuervorrat aufstocken (Er kann wählen wieviel von welcher intensität er gespeichert hat, natürlich nur so viel wie seine Konzentration erlaubt)





    So, ganz schön viel Text, nicht wahr? Keine Sorge, sobald weitere Klassen fertig gestellt sind wird das ganze in einem PDF-Dokument gespeichert. Das bedeutet zwar das ihr ein Dokument öffnen müsst aber dafür bleibt der Thread dann etwas "sauberer" :)



    Mit bestem Gruß


    Narsiph
     
  17. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Wichtiges Update:
    Aufgrund einer fehlenden Formel kann der Wert in Verteidigung nicht berechnet werden. Hier ist nun die Formel:

    Wahrnehmung + Größenmodifikation /2 (abgerundet)


    Ausweichen
    Der Wert Ausweichen wird gegen Nahkampfangriffe direkt auf die Verteidigung mit aufgerechnet.
     
  18. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Update:
    Die Datei "Klassenupdate zu 1.1" ist nun online. Darin befinden sich der Flammenbewahrer und der Dämonenrufer.


    Download: Bitte hier klicken

    Beide Klassen sind derzeit vollständig ausgearbeitet. Lediglich die Werte der Dämonen fehlen (Auf der Demon Con werden die Dämonen natürlich schon vorhanden sein. Sozusagen ein kleines "Special" extra für die Con).

    Natürlich werden bis Donnerstag 01.09.2011 sämtliche normalen Klassen vollständig bearbeitet und voll spielbar sein. Man darf gespannt sein.
     
  19. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Update:
    Klassenupdate zu 1.2 ist nun online. Die "Magier"-Klasse wurde hinzugefügt.

    Direktlink: Bitte hier klicken


    Die Zaubernamen sowie die Beschreibungen werden später hinzugefügt da diese momentan keine hohe Priorität inne haben.
     
  20. Krjm

    Krjm Rollenspielautor

    AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

    Update:
    Pünktlich zum Start der "Demon Con 2011" (Demon Con Nrnberg / Heroldsberg) ist Klassen 2.0 erschienen welches die derzeit folgenden spielbaren Klassen enthält:
    - Kriegsmeister
    - Anubi
    - Schattenläufer
    - Soldat
    - Wächter
    - Mechatron
    - Cyberseele
    - Flammenbewahrer
    - Dämonenrufer
    - Magier

    Ihr wundert euch sicher warum der Schamane fehlt, nun, ich bin ehrlich: Ich habe diese Klasse schlichtweg nicht mehr fertig stellen können und entschuldige mich dafür. Versprochen hatte ich ja alle normalen Klassen fertig zu stellen.

    Als Ersatz dafür habe ich mich schon einmal an die Zauberliste des Magiers gemacht und schon so einige Zauber erschaffen. Klar, das meiste davon ist nicht gerade neu, aber ich glaube das der Magier durchaus interessant zu spielen ist.

    Edit:
    Download: Bitte hier klicken

    Weiterhin noch viel Spaß,

    Narsiph
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Chaos Rund um Rollenspiele 27. Juli 2015
[Neustart] Chaos Universe Selbstentwickelte Rollenspiele 12. Juni 2013
Magic MitSpielen 12. April 2007
Magic Literatur 20. Dezember 2006
Magic Trading Card Games 5. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden