Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Krjm

Rollenspielautor
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
111
...:::°°° Chaos Universe °°°:::...
Aliens, Magic & HighTech


Autor: Baumann Manuel Wolfgang
Co-Autor:
Layout: Barbara Quadrizius
Lektor: Norbert Franz

Homepage: Chaos Universe
Audioblog: Chaos Universe - Audioblog
Email: kontakt@chaos-universe.de


Kurzinformation/en zum Demolayout/Regelwerk:
Das finale Layout wird von oben genannter Layouterin vorgenommen welches in den Demo-Regelwerken derzeit noch nicht eingearbeitet ist. Das Demo-Regelwerk enthält Regelmechanismen, Beschreibungen und sonstige Arbeiten die häufig revidiert, abgeändert, entfernt oder neu bearbeitet werden, welche keinesfalls als final betrachtet werden sollen.

Zwar ist Chaos Universe (folglich nur noch CU genannt) über die Planungsphase hinaus aber es kann durchaus vorkommen dass langfristig bestehende Bestandteile des Werkes komplett über den Haufen geworfen werden.



Rollenspielgenre: Science Fiction/Fantasy
Demo-Version: 2.2
Demo-Download: Derzeit nicht verfügbar




...:::°°° Chaos Universe - Kurzbeschreibung °°°:::...

In diesem Rollenspiel geht es hauptsächlich darum die Rolle eines "Efo" zu übernehmen um mit diesem Charakter eine vielzahl von neuen Schwierigkeiten zu lösen/erleben. Ein Efo ist eine "erweiterte Form" seiner Existenz, also ein besserer Mensch, bzw. Alien. Zudem findet man in diesem System, bis auf den Mensch, keine Standardvölker wie Elfen, Zwerge oder dergleichen sondern völlig andere als man es bisher gewohnt war.

Kräftig gebaute H'tok, Halbdrachen, die mit ihren Ruanibrüdern, den Drachen, gemeinsame Sache machen oder die agilen, seltsamen Xcach die aus einem Alptraum entsprungen zu sein scheinen mit ihren gemeinen, gleichnamigen Brüdern aber nichts mehr gemein haben, greifen ebenso in das Geschehen mit ein. Es gibt viele verschiedene Völker und alle gemeinsam müssen daran arbeiten um das Universum zu einem lebenswerten Platz zu machen währen da nicht die gängigen Probleme die bei allen Völkern gleich zu sein scheinen:

Korruption, verlangen nach Macht, Zwietracht und ein neuer Hass der Regierungen auf diese sogenannten "Überwesen"... Diese brodelnde Suppe ist eine immerwährende Gefahr und bietet mehr als genug Adrenalin für jeden Charakter der auch nur im Entferntesten daran denkt etwas ändern zu wollen.

Denn auch wer nichts tut, tut etwas: Existieren.




...:::°°° Wie wird gespielt °°°:::...

Es gibt Spieler die nicht allzugerne Würfeln aber mit reinen Erzählsystemen nicht ganz so viel anfangen können. Daher wagt CU als erstes Rollenspielsystem den Schritt in ein Punktepool-System welches sich "Konzentration" nennt.

Die Konzentration ist ein variabler Wert der während der Charaktererschaffung ermittelt wird (sich im Spiel durchaus ändern kann). Damit kann der Spieler dann die Aktionen die sein Charakter unternimmt "bezahlen". Frei nach dem Motto: Je mehr man sich auf eine Sache konzentriert, desto besser kann einem diese gelingen.

Natürlich gibt es auch Fehlschläge (man hat sich nicht genug Konzentriert) oder gar kritische Erfolge (Man war so gut in einer Sache das sie besonders gut gelungen ist). Der kritische Fehlschlag ist allerdings zu einer erzählerischen Variable geworden und kann von Spielleitern (die es möchten) frei genutzt werden (Basisregeln). Allerdings besteht die Möglichkeit anhand der Expertenregeln auch den kritischen Fehlschlag mit einzubauen.




Neueste Information/en:
-12.03.2012-
Zur "Asche zu Asche" Convention wird das neueste Demo-Regelwerk in der Version 2.4/2.5 verwendet welches sich derzeit in der Endphase der derzeitigen Entwicklung befindet. Das bedeutet das ich die Version 2.2 vom Netz genommen habe bis die neue Version online gestellt worden ist.

-12.03.2012-
Nach wie vor wird ein Künstler gesucht der sich in das Projekt mit einbringen möchte. Da dieses als kommerzielles Produkt vertrieben werden soll wird eine Gewinnbeteilligung aller teilnehmenden Kräfte ausgehandelt.
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Diese Beiträge habe ich 1:1 aus dem Tanelorn-Forum übernommen da diese doch recht wichtig sein könnten.



Achja, da das Würfelsystem in CU auch recht "happig" ist vom Thema "gefährlich" erkläre ich kurz eine der neuesten Änderung(en):

- Erfolg & Misserfolg:
Normalerweise ist ja eine 6 - 9 ein Erfolg in CU. 2-5 somit keiner. Dann gibt es natürlich noch die Null (0) und die Eins (1):
Die Eins (1):
Die Eins negiert (automatisch) einen gewürfelten Erfolg. Sollte dadurch ein negativer Erfolg entstehen (Null oder Minuserfolge) gilt der Wurf als einfacher "Patzer". Es geschieht nichts weltbewegendes. Der Schuss ging in's leere, die Bogensehne muss nochmal kurz nachgespannt werden etc. Es ist ein rein "erzählerischer" Patzer.

Die Null (0):
Die Null verhält sich genauso wie eine Eins (1) mit dem Unterschied das wenn mehr Nuller vorhanden sind als Einser gilt ein Patzer automatisch als kritischer Patzer. Es passiert also etwas folgenschweres. Beim abfeuern "hängt" die Kugel im Lauf (Rohrkrepierer), die Sehne des Bogens reisst und schnell zurück etc. Ein kritischer Patzer hat immer negative Folgen. SL-Entscheid.
Es müssen MEHR Nuller als Einser vorhanden sein. Ein Gleichstand gilt als normaler Patzer, also ein erzählerischer.



Jetzt eine neue Funktion:
Spieler können einen drittel ihres Würfelpools (abgerundet) aufgeben um Einser und Nuller zu ignorieren (daher: Diese beiden Zahlen negieren keine Erfolge). Jeder aufgegebene Würfel verringert also das Risiko eines Patzers oder gar kritischen Patzers.
Man kann natürlich pro Würfel den Mindestwurf senken (nicht die Erfolge, sondern den Wert).

Beispiel:
Max spielt einen Menschensöldner und möchte gerne seine Schießkunst demonstrieren. Er wählt als Ziel eine kleine Blechdose auf einem Holzzaun aus. Der Spielleiter entscheidet das aufgrund der Entfernung und der Größe des Ziels eine Schwierigkeit von +3 (Erfolg also nur bei einer 9) auf den Wurf erfolgt.

Max hat einen Würfelpool von 5 und stellt fest das er einen Würfel aufgeben kann um den Mindestwurf zu senken oder eine Null/Eins zu negieren. Max legt fest das er den Mindestwurf um Eins senkt (Erfolg bei 8-9).
Max würfelt 1,3,8,8 somit hat er einen Erfolg erzielt (Die 1 negiert einen Erfolg) und trifft die wirklich kleine Dose. Die Zuschauer sind wahrlich beeindruckt.
Ich hab' mich nochmal hingesetzt, wie schon so oft, und überlegt wie das nun so ist mit der Cybertechnik, den KIs und sonstigem Metallzeug.

Ich habe auch über die Shadowrunwerte "BioIndex" & "Essenz" nachgedacht. Ich finde es schon ganz in Ordnung was in Shadowrun gemacht wird um zu verhindern das Spieler sich mit Technik vollstopfen.

Diese Art der Begrenzung möchte ich natürlich auch in diesem Spiel haben allerdings in einer ganz anderen Form die, aus meiner Sicht heraus, durchaus interessant scheint. Ich habe überlegt wie ich diesen "Wert" nenne der dem Spieler sagt "Bis hier hin und nicht weiter!".

So nenne ich ihn: Stress

Was steckt hinter "Stress"?
Stress ist ein vorgegebener Wert von einhundert Prozent (100,00%). Das ist die Stressbelastung die der Körper aushalten kann bevor er sich gegen unnatürliche Prozesse im Körper wehrt.

Technik die im Körper verbaut wird hat einen fest definierten Wert von 100,00% bis hin zu 0,01%. Man rechnet jeglichen Prozentwert der gesamten Technik zusammen und sollte möglichst unter 100,00% bleiben. Sobald der Wert direkt erreicht oder überschritten wird kann der Charakter nicht mehr normal Leben und fällt entweder in's Koma oder der Körper stößt das Technik-Teil mit dem höchsten Prozentwert ab.

Jetzt habe ich aber irgendwo mal erwähnt das man sich so umbauen lassen kann das man sogar als Kampfgleiter oder etwas ähnliches spielen kann. Natürlich, dafür gibt es spezielle KI-Systeme.


Die KI & der Stress:
Der Körper & Geist hat deswegen Stress weil das Gehirn die ganzen Technikelemente steuern muss und die Leistung bei keinem Wesen ausreicht um dies "perfekt" zu tun. Dafür gibt es KIs.

- Einfache KI:
Die billigste und einfachste Metode den Stress für den Körper gering zu halten ist die einfache KI die die gesamten Prozesse der Steuerung etc. übernimmt. Diese KI kann sämtliche Technik-Kits bis zu 25% steuern.

- Komplexe KI:
Die richtig teuren KIs können sämtliche Prozesse bis zu 50% übernehmen. Diese KIs sind allerdings schon intelligent und können bei höchster Gefahr den Betrieb des Körpers übernehmen, allerdings nur wenn der Nutzer sich "dumm" anstellt (SL-Entscheid)

- MTHP KI
Multitasking high perfomance KI kann sämtliche Prozesse übernehmen um den Körper vollständig zu entlasten. Kaum jemand kann sich eine solche KI leisten aber wer diese hat kann sich glücklich oder auch nicht glücklich schätzen. Diese KI lebt in harmonierter symbiose mit seinem Wirt da die Zusammenführung über mehrere Jahre hinweg getätigt wurde. Diese KI übernimmt nur in wirklich echten Notfällen die vollständige Kontrolle über den Körper des Wirtes.



Keine Sorge, normalerweise ist es das absolut letzte was eine KI tut den Körper zu übernehmen. Normalerweise versucht die KI ihrem Wirt so gut wie möglich mit Informationen zu helfen da es durch die Verbindung zum Gehirn sämtliche Informationen erhält die auch die Person bezieht.
Es geht gleich weiter:

Das mit dem Wahnsinn werde ich jetzt mal durchleuchten. Aber ich werde es mit dieser Überlegung auch gleich erneuern (sprich: Das alte Wahnsinn-Feature gilt nicht mehr).


Der Wahnsinn-Wert
Durch diese folgende Tabelle kann man sehen was sache ist.
Willenskraft | Wahnsinn
01-03 | 8
04-06 | 7
07-9+ | 6

Wenn ein Spielerchar nun mit "Horror" konfrontiert wird muss dieser einen Wahnsinnwurf schaffen oder er bekommt einen temporären Wahnsinnspunkt. Bei 10 temporären Wahnsinnspunkten bekommt man einen dauerhaften Wahnsinnspunkt und der temporäre Zähler wird wieder auf Null (0) gesetzt.

Was Horror ist sollte eigentlich CU-logisch sein. Manche Kreaturen (Wie Xcach) können Horror auslösen aber auch dieses wieder nur dann wenn es in einer CU-logischen Umgebung stattfindet. Niemand hat angst vor einem Xcach der in einer Taverne herumsitzt... mehr Respekt aber keine Angst, dafür ist der Anblick zu "seltsam".

Naja, Spielleiter müssen hier wirklich selbst entscheiden was Horror ist und was nicht, ebenso sind hier die Spieler gefordert. Allerdings noch die wichtige Regel:

Sobald Zehn (10) dauerhafte Wahnsinnspunkte angesammelt sind gilt der Charakter als psychisch vollständig instabil und kann nicht mehr ohne Betreuung (Anstalt) leben. Pro Stunde verfällt ein temporärer Wahnsinnspunkt solange man keinem Horror ausgesetzt ist oder schläft etc.


Wie wird gewürfelt?
Mit Willenskraft gegen den Mindestwurf wie in der kleinen Tabelle angegeben. Ein Erfolg genügt um keinen temporären Wahnsinnspunkt zu bekommen. Die Regel der Null (0) und (1) ist bei diesem Test ausser kraft gesetzt ebenso die Regel auf verzicht von Pool-Würfel.
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Der Style, die Stylepunkte
Besonders gut beschriebene Aktionen oder besonders passende Sprüche können mit einem Stylepunkt belohnt werden. Maximal können Spieler Zehn (10) Stylepunkte bekommen, alles darüber hinaus verfällt.

Pro Aktion/Runde kann ein Spieler einen Stylepoint ausgeben um folgendes zu erreichen:
- Ein Zusatzwürfel
- Eine Null oder Eins negieren
- Actionfilm-Stunt

Jetzt kommt der "Actionfilm-Stunt"
Ihr kennt doch diese total irrwitzen absolut unrealistischen Actionfilm-Stunts, oder? Ihr könnt aus einer beliebigen Aktion einen "Actionfilm-Stunt" machen der euch folgende Würfe erleichtert und zwar um einen w6! Unglaublich! Natürlich nur wenn ihr das ganze erzählerisch passend in Scene setzt (Spieler & Spielleiter entscheiden, einfache Mehrheit).

Beispiel:
Max ist mit seinem Charakter hinter einen Erdhaufen in Deckung gegangen. Er weiß das er keine guten Chancen hat das Feuergefecht zu überstehen, zudem springt gerade ein Xcachnide über den Hügel um ihn zu töten. Max setzt einen Stylepunkt ein und erzählt...

... "Ich packe das Vieh indem ich den Lauf meines Sturmgewehrs in seine miese Hackfresse ramme und die Hebelwirkung nutze um das Ding über mich drüberzuheben und abzuknallen! Dannach springe ich aus meiner Deckung schreie 'Gratis Blei für alle!' und verballer mein ganzes Magazin auf die Angreifer" ...

Spieler und Spielleiter finden das cool genug und erlauben Max einen w6 zu würfeln. Er würfelt eine 5! Wow. Er kann nun 5 Punkte nutzen um Mindestwürfe zu senken. Der Spielleiter hat Max mitgeteilt das die erste Aktion eine Kraft-Probe gegen die 8 ist (Max setzt 2 punkte ein um den Mindestwurf auf 6 zu senken) und die zweite Aktion normal abgehandelt wird (9, Sperrfeuer -> Max setzt seine verbliebenen 3 Punkte ein um den Sperrfeuer-MW auf 6 zu drücken)

Bei der ersten Probe würfelt max mit 2 w10 (6,8, also 2 Erfolge, gut gemacht) und bei der folgenden Schussprobe mit 4 w10 (Max verzichtet auf 2 weitere Würfel um den MW noch weiter zu senken, also auf 4!). Er würfelt 5,3,4,7 (3 Erfolge!). Der Spielleiter entscheidet dann das die Angreifer schwer verwundet, fast komplett niedergeschossen aufgeben. Ganz klarer Action-Stunt! CU-realistisch gesehen wäre Max' Char tot.
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Nach ein paar Testläufen mit diversen Überlegungen:

Den "Action-Stunt" kann man nur 1x pro Scene ausführen
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Ich habe nun eine konkrete Vorstellung über die Cybertechnik (altes System über den Haufen geworfen ebenso wie das KI-System)


Das Gehirn kann eine Belastung von (2xWillenskraft)+100 aufnehmen. Diese Belastung wird in "Impuls" gemessen. Pro Sekunde verarbeitet das Gehirn bis zu 300 Impuls, bei manchen Wesen sogar tausend mal mehr. Der Maximal zu verarbeitende Impulsstrom ist die doppelte Menge der Berechnung.

Beispiel:
Max Söldner hat eine Willenskraft von 2. Also verarbeitet das Gehirn seines Charakters 104 Impulse pro Sekunde. Sein Maximum liegt daher bei 208 Impuls pro Sekunde (ip/s).

Sollte der Maximalwert überschritten werden so setzt das Gehirn aus und der betreffende Charakter würde sofort in ein Koma fallen. Er stirbt binnen 24 Sekunden wenn die ip/s nicht unter den Maximalwert fallen.



Die KI's die mit Prozessoren arbeiten erhöhen den Wert des verarbeitbaren ip/s da Sie das Gehirn mit zusätzlicher Leistung versorgen. Sollte die KI ausgeschalten werden oder zerstört so muss das Gehirn sämtliche Prozesse selbst wieder bewältigen was dann im Zweifelsfall bedeuten kann das der Charakter ins Koma fällt.


Ebenso bietet der Körper ja nicht unendlich viel Platz für Cybertechnik. Jedes Volk hat einen vordefinierten Wert:
(Umänderung ip/s). Jedes Gehirn einzelner Völker verarbeitet Daten unterschiedlich schnell. Die natürliche ip/s-Rate kann daher niemals den angegebenen Wert übersteigen.
- Menschen (50) (ip/s Max 300)
- Xcach (10) (ip/s Max 150)
- Ra'aven (60) (ip/s Max 350)
- Ruani (100) (ip/s Max 600)
- Wahrer Ruani (200) (ip/s Max 1.200)
- Ruani Klon (80) (ip/s Max 800)
- Anuberan (40) (ip/s Max 400)
- Elu a nôr (50) (ip/s Max 600)
- Mawler (30) (ip/s Max 250)


Durch KI's erhaltene ip/s fallen nicht unter das Regelmaximum.


Wie ist also ein Cyberteil aufgebaut?
- ip/s-Rate
Dieser Wert gibt an wieviel ip/s verbraucht werden solange das Teil im Körper ist
- Einheiten
Wieviele Einheiten verbraucht das Cyberteil
- Ort
Wo wurde das Teil verbaut (Kopf, Torso, Arm, Bein)

Natürlich kommen noch so sachen wie "Name des Teils" und so etwas in der Art hin, aber das Wichtigste habe ich schonmal erwähnt.



KI-ip/s
Eine KI gibt ip/s dazu und liegen Preislich teilweise extrem weit auseinander. Je nachdem wieviele Prozessorkerne verwendet werden etc.

Beispiel-KI:
- Cybertron
- ip/s-Zusatz: +50
- Prozessor(en): Single-Core
- Einheit(en), nur wenn im Körper verbaut: 1

Man sollte seiner KI den bestmöglichen Schutz gewährleisten den man bekommen kann, dazu aber mehr in den jeweilligen Kapiteln.
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Also ich hab da ja einen scheiß zusammengeschustert... Da blickt man echt net durch.

Ich vereinfache es mal:
Jedes Gehirn einzelner Völker verarbeitet Daten unterschiedlich schnell. Die natürliche ip/s-Rate kann daher niemals den angegebenen Wert übersteigen. Die Tabelle zeigt den ip/s an welcher nicht weiter verändert werden kann ausser durch KIs, Vor- oder Nachteile.
- Menschen (50) (ip/s Max 300)
- Xcach (10) (ip/s Max 150)
- Ra'aven (60) (ip/s Max 350)
- Ruani (100) (ip/s Max 600)
- Wahrer Ruani (200) (ip/s Max 1.200)
- Ruani Klon (80) (ip/s Max 800)
- Anuberan (40) (ip/s Max 400)
- Elu a nôr (50) (ip/s Max 600)
- Mawler (30) (ip/s Max 250)
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Dieser Thread kann gelöscht werden...
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hmm,... warum? So ganz ohne Erklärung?
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Tanelornforum, Homepage + Blog. Da kann man sich genug informieren und ich komm ja momentan nichtmal nach die HP/Blog up to date zu halten.


Normalerweise hätte ich das da nun gar net sagen müssen :) "Weils halt a so is"

GreetZ, Narsiph.
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hallo.

Die Pflege mehrerer Foren ist unter umständen nicht gerade sehr Zeitaufwändig aber doch scheute auch ich mich davor. Allerdings gibt es Neuigkeiten rund um Chaos Universe.

1. Die Homepage
Für Chaos Universe gibt es eine eigene HP die ihr unter chaos-universe.de erreicht.

2. Das Aktionssystem
In CU wird es kaum Würfelwürfe geben, stattdessen wird auf ein selbst entwickeltes Aktionssystem zurückgegriffen. Momentan steht die Grundidee.

3. Chaos Universe
Richtig, ich schreibe nicht mehr Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech sondern nur noch CU. Klingt wesentlich besser

4. Revidierung aller vorherigen Informationen
Durch das Aktionssystem sind sämtliche vorangegangenen Informationen ungültig und werde von mir erneut überarbeitet um ein Zusammenspiel aller Regelmechanismen die es bis jetzt giebt zu garantieren. Viel Arbeit, aber vielleicht bewirbt sich ja bald jemand als Helfer.


Das war es erst einmal für das Erste. Ich werde nach und nach immer wieder mal ein Update hier herein posten wie es denn weitergeht für all diejenigen die ein klein wenig Interesse zeigen.


Mit bestem Gruß

Krjm (narsiph, wolf)
 

Anhänge

  • cu_neu_wuerfelsystem.pdf
    54,4 KB · Aufrufe: 8
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Magie, HighTech, Mystische Wesen, jeder versucht zu überleben und das alles auf einem Planeten? Gibt es Ley-Linien auf dem Planet? ;-)
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hallo.

CU spielt man primär nicht nur auf einem Planeten was aber durchaus möglich ist. So etwas wie "Leylinien" wird es nicht geben.

Mehr kann ich vorerst dazu nicht äußern, immerhin ist ein großteil erst noch in der Entwicklungs- und Planungsphase. Konkret gesagt: Genau weiß ich es selbst noch nicht, momentan lege ich den Fokus eher auf die Regelmechanismen und das Aktionssystem.



Mit bestem Dank und Gruß

Krjm (Wolf, Narsiph)
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Aber du kennst RIFTS?
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hallo.

Ja, ich kenne Rifts. Ich habe mich zwar davon nicht inspirieren lassen aber gespielt habe ich es schon. Ein sehr gutes und schönes Spiel das nur einen Nachteil hat:

Entweder der Gegner hält richtig viel aus oder ist Instant weggeschmolzen.


Mit bestem Gruß

Wolf
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hallo.

Updates:
  • Die Datei "Grundattribute" wurde hochgeladen (Download)
  • Die Datei "Konzentration" wurde hochgeladen (Download)
  • Die Datei "Völker und Allianzen" wurde hochgeladen (Download)
  • Die Datei "Fertigkeitsliste" wurde hochgeladen (Download)

Die Dateien sind definitiv noch nicht im finalen Status wohl aber schon sehenswert.

Mit bestem Gruß

Krjm (Wolf/Narsiph)
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Updates:

So, das wars erstmal wieder an Updates. Ich danke allen die fleissig auf die Homepage gucken und/oder auch hier in diesem Thread. Chaos Universe wächst und gedeiht.


Mit allerbesten Grüßen
Krjm (Narsiph/Wolf)
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Updates
  • Impressum mit Disclaimer hinzugefügt
  • Tell-A-Friend System der Homepage hinzugefügt
  • "Was ist Chaos Universe"-Bereich auf der Homepage hinzugefügt
  • Einige downloadbare Dateien aktualisiert (0.1 -> 0.2)


Tjo, das war's für's Erste wieder mal.


Mit bestem Gruß

Wolf
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Gibt's nicht? Gibt's doch!

Der Soundtrack zu Chaos Universe wird produziert. Nach und Nach werden die 12 Tracks hochgeladen auf der Homepage von Chaos Universe (Link).

(Track 01 - Link) 01 - Intro "Welcome to ..."
(Track 02 - Link) 02 - Chaos Universe


Mit bestem Gruß
Wolf/Narsiph/Krjm
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hallo.

Ein weiterer Musiktrack wurde hochgeladen.

Das "Borderlandsprinzip"
Der RPG-Shooter Borderlands hat mich auf die Idee gebracht es genau so einmal zu versuchen. Einen Skill für die Klasse den man durch verschiedene "Upgrades" verbessern kann. Warum sollen soviele "besonderen" Fähigkeiten in einem Spiel vorkommen?

Dies wird allerdings ein optionales Klassensystem sein und befindet sich erstmals in der Planungsphase. Erste Testkämpfe haben ergeben das es gut wirkt, vor allem durch die "Skillbäume" ähnlich wie in World of Warcraft und/oder Borderlands. Es wirkt dann alles sehr viel kompakter und übersichtlicher.

Gerade für Actionrunden mit dem "Abstraken" Lebenssystem macht es tierisch viel Spaß zu kämpfen.



Das wars vorerst mal wieder aus der Entwicklungsschmiede.

Mit bestem Gruß

Wolf
 
Zurück
Oben Unten