Warhammer 40.000 Chaos Space-Marines

AW: Chaos Space-Marines

Naja super, dann hab ich schon mehrere Unfaire Modelle im Visier...

Dämonenprinz, Die Großen Dämonen und den dämlichen Eldar Avatar...

ALLE UNFAIR !!!

^^

Aber was soll ich als Tyraniden Spieler erwarten, wird ja eh meist alles zerschossen bevors ankommt, wir sind halt der Schleim unter den Schuhen der Galaxis
 
AW: Chaos Space-Marines

He, ich hab nie gesagt, dass du dich nicht beschweren dürftest :D

Und Tyraniden sind ja wirklich am Arsch...

Vor allem, wenn der Gegner ein paar schwere Bolter mitbringt.

Aber was soll ich als Tyraniden Spieler erwarten, wird ja eh meist alles zerschossen bevors ankommt, wir sind halt der Schleim unter den Schuhen der Galaxis

Und wenn was ankommt werden die Viecher von den bösen Space Marines im Nahkampf zerhäckselt. :flamethrower:

Zitat:
Zitat von Chylde of Malkav
Das findest du unfair? Dann schau dir mal den Avatar der Eldar an...

Der Avatar entspricht in etwa in Punkten und Werten einem Großen Dämon des Chaos. Er hat jedoch einen entscheidenden Nachteil gegenüber seinen Chaotischen Vettern. Er ist haarsträubend langsam.

Aber der Avatar ist inspirierend. :D

Außerdem steht er schon von Anfang an auf dem Feld, was bei dem großen Dämon nicht der Fall ist, wenn ich mich richtig erinnere. :nixwissen:

Stimmt schon, der ist nicht mehr sooo viel besser als ein großer Dämon. Ich hatte immer noch im Kopf, dass der 80 Punkte kostet.
 
AW: Chaos Space-Marines

Aber der Avatar ist inspirierend. :D
Außerdem steht er schon von Anfang an auf dem Feld, was bei dem großen Dämon nicht der Fall ist, wenn ich mich richtig erinnere. :nixwissen:
guckt CSM-Moral furchtlos, furchtlos, furchtlos, furchtlos, auf 9 oder 10 wiederholbar. So wie ich das sehe, bräuchts "Inspirierend" für CSM nicht wirklich, oder? ;)
Jo, er steht am Anfang nicht auf dem Feld. Ich sehe darin aber eigentlich einen Vorteil. Schonmal versucht einen Blutdämon aufzuhalten, den du nicht siehst, dessen Wirt sich in einem Trupp versteckt, der in einem Rhino sitzt? (Dein Gegenspieler weiss ja auch nicht in welchem Modell der Dämon sich verbirgt.)
Und was die "Beschwörung" angeht. Willst du ihn rufen, kommt er auf 4+, willst du nicht kommt er auf 6+. Für 20pkt gibts Dämonenfesseln, die dich diesen Wurf wiederholen lassen. Und wenn der Dämon mit viel Pech mal doch nicht kommt... der Wirt schlägt solange mit der St des Dämons zu. :vamp:
 
AW: Chaos Space-Marines

guckt CSM-Moral furchtlos, furchtlos, furchtlos, furchtlos, auf 9 oder 10 wiederholbar. So wie ich das sehe, bräuchts "Inspirierend" für CSM nicht wirklich, oder? ;)
Jo, er steht am Anfang nicht auf dem Feld. Ich sehe darin aber eigentlich einen Vorteil. Schonmal versucht einen Blutdämon aufzuhalten, den du nicht siehst, dessen Wirt sich in einem Trupp versteckt, der in einem Rhino sitzt? (Dein Gegenspieler weiss ja auch nicht in welchem Modell der Dämon sich verbirgt.)
Und was die "Beschwörung" angeht. Willst du ihn rufen, kommt er auf 4+, willst du nicht kommt er auf 6+. Für 20pkt gibts Dämonenfesseln, die dich diesen Wurf wiederholen lassen. Und wenn der Dämon mit viel Pech mal doch nicht kommt... der Wirt schlägt solange mit der St des Dämons zu. :vamp:

Einigen wir uns auf gleichwertig, okay? :D

Und, wie gesagt, ich hab immer noch gespeichert, dass der nur 80 Punkte kostet.
 
AW: Chaos Space-Marines

Ich finde CSM sind nicht zu stark. Ich hab mit nem Freund, beide Tau geg 2 Chaos gespielt, jeder 1000 Punkte. Am Ende des 4. Spielzuges gab es noch 10csm und nen Dämonenprinzen, gegen fast die gesamte Taustreitmacht.
Es gab noch 3von 4 Panzern, zwei davon Hammerhaie, alle Krisis, 1 von 2 Commandern, 6 geister und nen Haufen Kleinzeug. Das Chaos hat daraufhin aufgegeben.
Auch wenn die Raptoren und der Dämonenprinz ziemlich böse im NK aufgeräumt haben. Die Raptoren wurden von den Kroot MASSAKRIERT und Dämonenprinz hat es nicht geschafft nen Trupp FK auszulöschen und hat sich festgelaufen.
Die beste Tauwaffen geg SM und CSM sind MBGs (ds3 s6) und Ionenkanonen (genauso)

MfG Aun´Va, Meister des Unsterblichen Geistes
 
AW: Chaos Space-Marines

Hmm, liegt es nicht auch meist an denn Spieler ob eine Armee gut ist oder nicht?
Ich meine was nutzt es eine gute und starke Armee zu haben wenn der Spieler sie nicht einsetzten kann.
Auch das Würfel Glück spielt dabei eine Rolle.
Z.B. unser Zwergen Spieler in WH Fantasy, hatt seine Typische Zwergen Taktik angewandt sprich, er versteckte sich hinter seinen Kanonnen.
Leider nutzen sie ihn nicht fiell, weill er seine Atelarie Würfe verhaute und 3 Fehlzündungen auslöste. :)
 
AW: Chaos Space-Marines

Die Raptoren wurden von den Kroot MASSAKRIERT und Dämonenprinz hat es nicht geschafft nen Trupp FK auszulöschen und hat sich festgelaufen.

Das spricht ziemlich für Würfelpech. Also ich hab mit Chaos noch nie verloren (allerdings auch laaange nicht mehr gespielt und auch noch nie gegen Tau).
 
AW: Chaos Space-Marines

Sicher kommts auf die Spieler an und die Aufstellung die Punktezahlen und so...

Wenn die Tau sehr viel Raum zwischen sich und dem Chaos haben, die Chaosspieler dumme Züge machen und die Tau spieler viel mehr Würfelglück haben ist es sicher möglich ein solches ergebniss zu erzielen.

Aber allgemein ist es so das Chaos overpowert ist, und wenn man weis wie man sie spielen muss kann man leichter gegen alles andre Gewinnen als mit andren Armeen, geht ja um das POTENTIAL und nicht um das was am Ende dabei rumkommt.. das ist eh von vielem abhängig.
 
AW: Chaos Space-Marines

es stimmt natürlich, dass armeen wi csm sm oder necrons fehler leichter verzeihen als bei tau, wo jeder fehler dein letzter sein kann
die aufstellungszonen waren 24,1" auseinander und es gab sehr viel gelände, was eigentlich gut für das chaos ist, da die im nk extrem gut sind
aber der massive beschuss und die schlecht möglichkeit auf antwort seitens des chaos konnten wir schnell viele csm killen
aber sobald der dämonenprinz im nk war hatten wir probleme, der hat meinen commander und viele andere gekillt
 
AW: Chaos Space-Marines

Die letzten Worte des Shas'o zu seinem Berater: "Schocktruppen? Was sind denn jetzt Schocktruppen?" :D

/edit:
Avatar und Große Dämonen gleichwertig => stimme ich voll und ganz zu.
 
AW: Chaos Space-Marines

naja, bei gleichermaßen talentierten Spielern und gleichmäßig verteiltem Glück mit Turnierlisten dürften sich die Tauze schwer tun es mit (C)SM aufzunehmen...
 
AW: Chaos Space-Marines

tja, was man hier so hört, tun sich alle damit schwer:)
aber das problem ist, wenn tau keinen platz haben, haben sie´s verdammt schwer, vor allem, wenn du ne mobile, schnelle liste spielst
stationär kann man eigentlich immer vergessen, höchstens geg sm, da die auch viel schießen, aber geg tyras net möglich
 
Zurück
Oben Unten