Changeling Sneak Peak

AW: Changeling Sneak Peak

Schick. Sehr schick. Ich würde lediglich die Schrift etwas dicker machen, damit sie einen besseren Kontrast vor dem Hintergrund hat.
 
AW: Changeling Sneak Peak

Infos zur Contract Card wurden noch ergänzt.

Im Orginal hebt sich die Schrift ein wenig besser vom Hintergrund ab, aber ich schau mal wie ich das noch optimieren kann...

Danke fürs Feedback
 
AW: Changeling Sneak Peak

Etwas druckerfreundlicher wäre auch nicht schlecht. Das ganze grün sieht zwar edel aus, aber mich schaudert beim Gedanken an den Tonerverbrauch. Es gab mal ein ähnliches Projekt für Vampire-Disziplinkarten, das recht gut ausschaut und druckerfreundlich war. Heb doch das ganze Grünzeug für die Rückseite auf, dann kann jeder selber entscheiden, ob er das mitdruckt. Oder mach zwei Versionen: eine mit Grünzeugs und eine mit Grauzeugs.
 
AW: Changeling Sneak Peak

Ich kann gerne auch nochmal eine "light" Version erstellen, für Diejenigen, die sich das ganze wirklich in s/w ausdrucken wollen.

Generell kann ich aber nur empfehlen, sich das ganze beim Copyshop seines Vertrauens in Farbe auf Fotokarton ausdrucken zu lassen. Idealerweise lässt man sich das ganze dann noch laminieren und hat dann wirklich dauerhaft was davon.

Das ist dann bestimmt nicht die billigste Variante (so 10-20 Euro werden dafür bestimmt drauf gehen), aber dafür halten die auch länger als die s/w Ausdrucke auf normalem Papier.
 
AW: Changeling Sneak Peak

Nur das man als eSeL von den Contract Cards ja nicht nur einen Satz braucht. Und ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Methode:

Ausdrucken auf normalem Papier, ausschneiden, in CCG-Decl Protektoren stecken und das ganze mit einer CCG-Karte zu verstärken, die noch rumliegt aus der Zeit als man so einen Quatsch gespielt hat.
 
AW: Changeling Sneak Peak

Nur das man als eSeL von den Contract Cards ja nicht nur einen Satz braucht. Und ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Methode:

Ausdrucken auf normalem Papier, ausschneiden, in CCG-Decl Protektoren stecken und das ganze mit einer CCG-Karte zu verstärken, die noch rumliegt aus der Zeit als man so einen Quatsch gespielt hat.
Der eSeL braucht genau einen Satz, sollen die spieler doch ihren eigenen ausdrucken...

wo kommen wir denn dahin, wenn der eSeL den Spielern auch noch Spielhilfen ausdruckt? Davon bin ich inzwischen geheilt.

Gruß

Marduk
 
AW: Changeling Sneak Peak

... wirklich gelungen.

Hast du vor für alle Contracts entsprechende Karten zu machen?
Wie setzt du das um? So nach und nach? Oder dann, wenn die komplette Reihe veröffentlicht ist?
 
AW: Changeling Sneak Peak

Nein, ich werd die Karten nach und nach fertig schreiben (mit denen aus dem Grundbuch bin ich soweit schon fast durch).

Hab somit auch vor die Contracts aus den anderen Büchern auch auf Karten zu bringen.

Es freut mich dass die Karten Euch so gut gefallen. Bei Bedarf kann ich auch eine deutsche Version der Karten erstellen (aber erst einmal eines nach dem anderen...)
 
AW: Changeling Sneak Peak

Brauchst du Unterstützung? Würde es dir was bringen, wenn ich Texte abtippe?
 
AW: Changeling Sneak Peak

1. Die Serifenschrift wirkt arg dünn als Lesetext und geht bei dem vielen Weiss-Raum fast unter (wirkt auch sehr pixelig). Hätte eher eine Serifenlose Schrift genommen.
2. Warum hast du den Hintergrund nicht mit Pshop nachgebaut? Gibt ja genügend Muster die man mit ein paar Manipulationen bestimmt heckenähnlich hinbekommen hätte. Da könnte man auch die Deckkraft etwas runterschrauben das wäre nicht so Tonerintensiv.

Just my two cents.

Ansonsten find ichs eine gute Idee. *anfeuer*
 
AW: Changeling Sneak Peak

Also mit der Schrift bin ich selber auch noch nicht zu 100% zufrieden. Da es aber die Orginalschrift aus den Büchern ist wollte ich erstmal noch ein wenig mit Ihr rumprobieren. Die Karten sind ja auch noch nicht ganz fertig.

Das pixelige liegt an der Vorabversion. Die endgültigen Karten an denen ich arbeite sehen ganz klar aus, keine Sorge.

Wenn der Bedarf besteh kann ich gerne noch eine Version für die s/w Drucker machen. Da ich selber nen ganz guten Farb-Laserdrucker hab kann ich nur sagen, dass in Farbe die Effekte sehr schön anzusehen sind ;-)

Sobald die Karten endgültig draussen sind, lohnt sich ja vielleicht ein Gang zu Copy-Shop

Vielen Dank für die vielen Angeboten mir zu helfen. Die Texte stehen schon (zumindest für die Contracts aus dem Grundbuch). Was noch etwas dauert ist das format der Karten so anzupassen, dass ich keine riesigen Dateien generiere und das Aussehen beim komprimieren dennoch nicht allzusehr leidet.
 
AW: Changeling Sneak Peak

@Relborn: Auf deiner Seite steht, daß du die Karten doch nicht veröffentlichen wirst, da WW in der letzten Zeit Leute wegen selbstgemachtem Fan-Material öfter mal abgemahnt hat.
Es macht wahrscheinlich wenig Unterschied, wenn die Karten auf deutsch wären und nicht 1:1 ans Original wider geben, oder? Was wäre, wenn zusätzlich die Aufmachung (z.B. Hintergrund) mit (c)-freiem Material gestaltet werden würde?
 
AW: Changeling Sneak Peak

Wen wundert es? Mittels sogenannter "Charm Cards" kann man immerhin ein Spiel auch ohne das zugehörige GRW betreiben. Für Charm Cards bietet übrigens WW selber die Solar Charms aus dem Exalted GRW an.
 
AW: Changeling Sneak Peak

@Relborn: Auf deiner Seite steht, daß du die Karten doch nicht veröffentlichen wirst, da WW in der letzten Zeit Leute wegen selbstgemachtem Fan-Material öfter mal abgemahnt hat.
Es macht wahrscheinlich wenig Unterschied, wenn die Karten auf deutsch wären und nicht 1:1 ans Original wider geben, oder? Was wäre, wenn zusätzlich die Aufmachung (z.B. Hintergrund) mit (c)-freiem Material gestaltet werden würde?

Nach ein wenig, sehr netter Korrespondenz mit den Leuten von CCP (zu denen gehört White-Wolf), habe ich das "okay" bekommen, Charm- und Contract-Cards auf meiner Webseite zu veröffentlichen, sofern ich einige Auflagen beachte.

Andere vor mir haben das wohl nicht getan, wodurch es dann zu "Abmahnungsemails" kam. Da ich das ganze ja als Hobby, für meine Gruppe mache und allen anderen Runden zur Unterstützung zur Verfügung stelle, wollte ich verständlicherweise unnötigen Ärger vermeiden.

Die Contract-Cards sollten somit in den nächsten Wochen online gestellt werden (zunächst einmal auf englisch und ziemlich sicher dannach auch in deutsch). Wegen den Charm-Cards bin ich noch unschlüssig ob ich die weiter verfolgen soll, da ja White Wolf auch welche veröffentlicht hat ...
 
AW: Changeling Sneak Peak

Die Contract-Cards sollten somit in den nächsten Wochen online gestellt werden (zunächst einmal auf englisch und ziemlich sicher dannach auch in deutsch). Wegen den Charm-Cards bin ich noch unschlüssig ob ich die weiter verfolgen soll, da ja White Wolf auch welche veröffentlicht hat ...
Kannst Du bei den deutschen Karten dann bitte den englischen Namen des jeweiligen Contracts mit vermerken?
 
Zurück
Oben Unten