7te See

CatCon XXVI in Ulm

Dieses Thema im Forum "Conventions" wurde erstellt von Desmandim, 17. Februar 2008.

Moderatoren: tobrise
  1. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    Am 1. und 2. März findet in Ulm wieder die CatCon statt und mich würde interessieren, ob irgendjemand von euch dort anzutreffen sein wird.
    Ich bin als Pegasussupporter auf jeden Fall mit von der Partie...:D
     
  2. Delta

    Delta Methusalem

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Ich denke mal ich werde dort sein, aber um selbst was vorzubereiten hab ich einfach nicht die Zeit.
     
  3. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Schade. - Ich hatte gehofft, dort mal ein von Dir geleitetes Savage-Worlds-Szenario zu erleben. - Vielleicht auf einem anderen Con im Ländle?

    Ich komme dieses Mal auch ausschließlich zum Mitspielen, weil meine aktuellen Kampagnen (vor allem die am längsten Laufende) meine verfügbare Vorbereitungszeit voll und ganz in Anspruch nehmen, so daß selbst für etwas Kurzes keine Luft mehr war.
     
  4. Delta

    Delta Methusalem

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Wird sich sicherlich mal auf einer anderen Con ergeben, zwar hab ich mir schon länger vorgenommen mal Savage Worlds stärker auf Cons zu propagieren auch selbst als SL, momentan fehlt mir da aber einfach der Funke für passendes Setting und Abenteuer, mal sehen ob sich zB bis zur Teck da irgendwas ergibt.
     
  5. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Hey, es gibt ja doch Leute, die hingehen. :D

    @Delta
    Da musst du aber kräftig propagieren.
    Bei den letzten paar Cons, auf denen ich in der Umgebung war, gabs kein Savage Worlds
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Aber auch nur, weil noch in letzter Sekunde doch noch interessante Spielrunden angeboten wurden. - Die Mehrzahl der angebotenen Runden lädt eigentlich zum Fernbleiben ein.

    Dann warst Du auf keinem der Cons, auf denen ich in der Region unterwegs war. Ich biete normalerweise IMMER Savage Worlds an, wenn ich auf einen Con gehe (dieser Cat-Con ist eine echte Ausnahme, weil es zeitlich wirklich zu NICHTS mehr gereicht hat und ich nicht so gerne Szenarien, die ich schon x-mal geleitet habe, jetzt noch ein weiteres Mal leiten mag. Ich will ja auch MEINEN Teil der Unterhaltung beim Leiten von Spielrunden haben. Und den bekomme ich eher bei neuen, frischen Szenarios, wo ich mich überraschen lassen kann, wie sie verlaufen werden.).

    Wenn Du irgendwann in Ulm oder Biberach sein solltest, dann gib doch Bescheid. Dann läßt sich eine Savage Worlds Runde hier lokal schnell ermöglichen (wäre nicht das erste Mal, daß die Ulmer Savages das "Smilin' Jack"-Signal über der Münsterspitze am Nachthimmel von Ulm gesehen hätten). Ich habe zur Zeit in Ulm eine ganze Reihe verdammt guter, sehr motivierter und herausfordernder Spieler, mit denen man auch auf die Schnelle eine Runde organisiert bekommt. (Vereinsspielrunden in Biberach im Vereinsheim sind sogar noch schneller organisiert.) Spielleiter für Savage Worlds gibt es hier im Forum ja eine ganze Reihe aus der Region Donau bis Bodensee, nicht nur die paar Ulmer (und Um-Ulm-Herumer) hier im Forum. - Mein "Erstkontakt" mit Savage Worlds fand ja auch in solch einer kurzfristig zusammengerufenen Runde statt, wo wir einen Savage-Worlds-Spielleiter aus Aalen "importiert" hatten.

    Auf Cons ist Savage Worlds vermutlich auch gerade deshalb seltener vertreten, weil es schlichtweg kaum verbreitet ist, und der deutsche "Normalrollenspieler" keinen englischsprachigen Charakterbogen lesen mag.
     
  7. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Die letzten Cons auf denen ich war, sind CelticCon in Nürtingen, CatCon XXV in Ulm und WeltenwandererCon ind Ravensburg/Weingarten gewesen. In Ulm hab ich dann wohl einfach nichts von euch mitbekommen^^

    Mit Englischsprachigem hab ich sicher keine Probleme, sowohl unsere Shadowrunrunde, als auch die nWoD-Runde, die ich einleiten möchte, werden komplett mit englischen Regelwerken und Bögen gespielt :)

    Leider habe ich auf Cons fast nie Zeit, selbst zu spielen, da die meisten Runden am Samstag Abend sind, wo ich selbst Cthulhu leite, und zusätzlich sind die Stunden, die ich spiele, verlorenes Geld (fürs das Spielen verlagsfremder Sachen bekomme ich leider immer noch keine Supportpunkte:rolleyes:)
     
  8. Delta

    Delta Methusalem

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Also auf Celtic wie auf Cat gab es definitiv jeweils Savage Worlds-Runden, auf Weltenwanderer war ich nicht kann daher nix drüber sagen.
     
  9. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    Auf dem Celtic Con habe ich Savage Dawning Star und Deadlands:Reloaded angeboten, auf dem letzten Cat-Con Necropolis und Deadlands:Reloaded. Auf dem Weltenwanderer-Con war ich nicht.

    In Nürtingen waren wir direkt neben der Küche (kurze Wege! :D). In Ulm hatten wir den großen Tisch direkt gegenüber den Imps-Shop-Tischen. - Beide Standorte halte ich für schlichtweg unübersehbar. Bei beiden Cons waren die Runden vorher in den jeweiligen Foren angekündigt und per Aushang auffindbar. - Man braucht doch nur in die Foren und zur Aushangtafel zu schauen (oder sich was zu Essen oder zu Trinken zu holen).
     
  10. Desmandim

    Desmandim Streiter Kors

    AW: CatCon XXVI in Ulm

    In Nürtingen war ich tagsüber im ersten und abends im obersten Stockwerk, Essen haben mir immer die anderen mitgebracht..
    In Ulm waren wir im Keller (direkt neben der Essensausgabe :D).
    Sollte wohl mal etwas aufmerksamer sein, wenn ich auf ner Con bin :rolleyes:
     
Moderatoren: tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Samstag 27.09-28.09 - Ulm] Catcon 39 Conventions 12. August 2014
Such Rollenspielrunde in Ulm und Umgebung Kontakt 19. Mai 2013
CatCon 29.-30. September 2012 in Ulm Conventions 4. Juni 2012
Mechwarriors of Elemental Ulm Kleinanzeigen 2. Oktober 2009
[Ulm] Powergaming-Selbsthilfegruppe gesucht Kontakt 13. September 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden