Serie Castle Rock

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 26. März 2019.

  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Eine Fernsehserie nach einer Idee von Sam Shaw und Dustin Thomason, Drehbuch uA. von Stephen King - das heißt zumindest, dass man Kingtropen erwarten kann. Die ersten zwei Folgen sind ein wenig diffus, aber ab der 3. geht es langsam los.

     
  2. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    Schade, ich dachte es geht um eine Folge der Serie Castle, in der Dwayne The Rock Johnson mitspielt.

    Aber, das wird wohl leider nie Passieren, nicht zuletzt, weil so viel AWESOME eine kritische Masse erreichen würde.
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    The Rock verdient so viel mit Kino, ist ein Wunder, dass der sich überhaupt eine Serie geschnappt hatte. Ballers hat aber dann auch seine Schwächen. Es ist einfach ziemlich langweilig, dekadenten Reichen Leuten beim "feiern" zuzuschauen. Ein Hexensabbat wäre wohl interessanter.

    Und Nathan Fillion ist ja mittlerweile locker in Modern Family verbandelt. Er ist noch in ein paar anderen, kleineren Serien unterwegs. Naja, sehe noch nicht, dass er annähernd soviel Power mitbringen wird, wie The Rock - aber kann ja im Alter noch kommen. Wer weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  4. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    NATHAN FILLON GOIN ONE ON ONE WITH THE GREAT ONE! HE WILL SMEEEELL WHAT THE ROCK IS COOKING!

    Doch das würde ich mir ansehen.

    Wegen des eigentlichen Themas.

    Greift die Serie jetzt nur Themen der Castle Rock Romane auf und macht was Eigenes oder soll das eine Neuerzählung der Bücher sein?

    Erstes fände ich interessanter.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Das hatte ich ebenfalls am Rande mitbekommen, aber die Serie spielt lediglich in Castle Rock, wo King einige seiner Geschichten angesiedelt hatte. Es geht in der Serie um die Erklärung, warum dieser Ort so merkwürdig ist. Damit habe ich - glaube ich - nicht zuviel verraten, weil das gleich anfangs postuliert wird.
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Mir gefällt es. Hat den Charme einer Sonntag Nachmittag Kaffee und Kuchen Gruselgeschichte ^^
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich finde, hier ist diese Demenz-Flashback-Idee genau so umgesetzt, wie man sich da bei der dritten Staffel True Detectives gewünscht hätte. In Folge sieben wird der Zuschauer teilweise so stark verwirrt, als ob er selber an der Krankheit litt. Wirklich stark.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Hab' gerade nochmal die erste Staffel angefangen, hat aber mit der jetzt beginnenden zweiten nichts zu tun. Wird eine eigenständige Geschichte werden. Es wurde eine Originstory der Krankenschwester aus Misery versprochen.

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rockster ist nicht gleich Rockster Cyberpunk 23. September 2011
Castle Panic Gesellschaftsspiele 11. November 2009
Castle Falkenstein Kleinanzeigen 14. August 2008
Wild Rock Literatur 21. Mai 2006
Castle Falkenstein Andere RPG-Systeme 22. April 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden