Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
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- 4.452
AW: Castle Falkenstein meets Cthulhu
Um die "Klassischen Lovecaraft Kreaturen" und besonders um die Grossen Alten,mach ich wen es geht einen Weiten bogen (nicht auf Spieler seite)
Aber das "Cthulhuide" Grundthema bau ich fast immer irgenwo ein. Es ist die Idee von etwas Namenlossen das irgendwo da draussen seine endlossen, niemals für den menschlichen Verstand bestimmten Machenschaften treibt ...
... Ganz egal ob das grauhen einem Eonen Alten Ungetüm oder einfach nur einem Irsinnigen Verrückten endspringt...
Soetwas kann man in JEDEM Sezenario einbauen , einfach mal den Spielern die Idee eines für sie nie vollkommen verständlichen grösseren Übel vermitteln das irgendwo, vieleicht in einer dunklen Ecke in iregend einem Grusellabor oder vieleicht auch hinter der Nächsten Tür oder sogar direkt hinter ihnen lauern könnte.
Jede Spielwelt hat da ihrer eigenen Möglichkeiten so etwas einzubringen, und wenn Magie nichts vollkommen Unbekantes ist um so besser. Wer weis schon was sich im Castle Falkenstein Szenario nicht alles schon seit eonen im verborgen hällt oder seit ewigkeiten vergessen wurde ?
Um die "Klassischen Lovecaraft Kreaturen" und besonders um die Grossen Alten,mach ich wen es geht einen Weiten bogen (nicht auf Spieler seite)
Aber das "Cthulhuide" Grundthema bau ich fast immer irgenwo ein. Es ist die Idee von etwas Namenlossen das irgendwo da draussen seine endlossen, niemals für den menschlichen Verstand bestimmten Machenschaften treibt ...
... Ganz egal ob das grauhen einem Eonen Alten Ungetüm oder einfach nur einem Irsinnigen Verrückten endspringt...
Soetwas kann man in JEDEM Sezenario einbauen , einfach mal den Spielern die Idee eines für sie nie vollkommen verständlichen grösseren Übel vermitteln das irgendwo, vieleicht in einer dunklen Ecke in iregend einem Grusellabor oder vieleicht auch hinter der Nächsten Tür oder sogar direkt hinter ihnen lauern könnte.
Jede Spielwelt hat da ihrer eigenen Möglichkeiten so etwas einzubringen, und wenn Magie nichts vollkommen Unbekantes ist um so besser. Wer weis schon was sich im Castle Falkenstein Szenario nicht alles schon seit eonen im verborgen hällt oder seit ewigkeiten vergessen wurde ?