Carthianische Bewegung: Diziplinen ausschalten?

Stich der

Neuling
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
180
Hiho,

ich meine es gab im Quellenbuch eine Möglichkeit inneralb einer Domäne Diziplinen auszuschalten, leider hab ich es grade nicht zur Hand, stimmt das? Und wenn ja wie?

Hoffe ihr könnt und möchtet mir weiter helfen

Grüße
Stich
 
AW: Carthianische Bewegung: Diziplinen ausschalten?

Ja, die Möglichkeit gibt es, doch die Carthianer können das nicht bewusst steuern (bzw. nur sehr eingeschränkt durch einen bestimmten Vorzug). In einer Domäne der Carthianer kann es geschehen, dass die Gesetze, die in dieser Domäne bestehen, magisch bindend werden, d.h. dass es passiert, dass der Einsatz der Disziplinen fehlschlägt, wenn sie dazu benutzt werden, ein Gesetz zu brechen.
 
AW: Carthianische Bewegung: Diziplinen ausschalten?

Ich hab das auch nur so halb im Kopf weil ich es ganz ehrlich gesagt als ziemlichen Müll empfinde. Das ganze ist glaub ich ein bisschen komplizierter aber im Summe ist es so als würde die Bewegung eine "Verfassung" aka the Cathian Law erstellen die allgemein gültig ist (oder nur wenn man darauf schwört?). Verstöße gegen die Verfassung werden dann "magisch" verhindert/bestraft....
 
AW: Carthianische Bewegung: Diziplinen ausschalten?

So ähnlich. Das konkrete Beispiel im Carthianerbuch lautet in etwa, dass ein Vampir laut dem Gesetz der geschilderten Carthianerdomäne "nichts ist, ehe er nicht vorstellig wurde", und dass unter diesem schwer fassbaren Phänomen es dann sein kann dass also Vampire, die sich noch nicht vorgestellt haben, plötzlich ihre Diszis nicht mehr anwenden können.
 
Zurück
Oben Unten