Camelot (NICHT Pendragon!)

Ghul

Kainskind
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
306
Außer Pendragon soll es noch ein weiteres Camelot-System geben - das sogar genau so heißt.

Kennt das jemand? Kann mir jemand die Unterschiede zu Pendragon sagen?
 
AW: Camelot (NICHT Pendragon!)

Das (deutsche) "Camelot" Rollenspiel ist eine ziemlich mittelmässiges Fantasy RSP, es basiert nicht auf den Artus Legenden.
 
AW: Camelot (NICHT Pendragon!)

Es ist auf Deutsch. Das Grundbuch soll "Buch der Reisenden" heißen.

Wenn es nicht auf der arthus-Sage beruht, wieso dann der Name?
Worum geht es?
 
AW: Camelot (NICHT Pendragon!)

Gute Frage...weil es Werbewirksam ist ? Sowas hat man ja leider öfters.
Ein RPG, das wirklich auf dem klassischen höfischen Roman beruht fände ich im übrigen wirklich ziemlich gut.
 
AW: Camelot (NICHT Pendragon!)

Ghul schrieb:
Es ist auf Deutsch. Das Grundbuch soll "Buch der Reisenden" heißen.

Wenn es nicht auf der arthus-Sage beruht, wieso dann der Name?
Worum geht es?

Der Name hörte sich wohl einfach gut an. Wie gesagt, einfach mittelmässige 08/15 Fantasy.
 
AW: Camelot (NICHT Pendragon!)

Ach so! Ja dann KANN es natürlich gar nichts mit Arthur zu tun haben ;)

Zum System: Es ist wohl wirklich ein "semiproffesionelles" 0815-Fantasy-Setting. Aber mit recht einfachen Regeln, so dass es sich gut als Einstieg für rollenspiel-Neulinge eignet (Und wenn wir sie erst mal haben, lassen wir sie NIIIIIIIIIEEEEEEEEEE mehr los *harrrrrharrrrr*).

Als spielbare Rassen gibt es Menschen, Zwerge, Elben und Orks.
 
Zurück
Oben Unten