Camarilla, Sabbat oder Unabhängig

Ich weiss nicht, wenn ich einen mit Drachenblut aus einer AK47 vollpumpe ist es immer gleich brutal, oder?

Bei uns kam das schon vor. (Allerdings nicht in unserer Heimatstadt sondern im Ausland wie Ägypten) 8)
 
Original von Silence
Ist das entscheidend ob Intrigen oder Waffe? Der Tod ist immer der gleiche! :D

Naja, Intrigen müssen ja nicht zwangsweise tödlich enden.
Eine Enthebung aus allen öffentlichen Ämtern, der Ausschluß aus dem Rat der Erstgeborenen, die Ächtung durch die Harpyen, usw. das können ganz schön miese Erfahrungen sein. Je nachdem wie schlimm die Folgen der Intrigen sind und wie lang sie anhalten, kann das ganz schön erniedrigend sein - vielleicht sogar schlimmer als ne Garbe Phosphormunition.
 
Habe schon viel erlebt und doch finde ich: Eine Intrige ist nicht immer das Gleiche.
Als wir die Camarilla spielten, war unser Meister immer der Meinung, er könne uns fertigmachen.
Die Intrigen waren so dick, dass es kaum noch ging und was taten wir...
Entweder abhauen und alles hinter sich lassen, um neu zu beginnen. Oder selbst Intrigen spinnen, doch hat das wesentlich dazu beigetragen, dass wir unserem Meister alles versaut haben.
Die meisten Intrigen laufen auf Demütigung, Erniedrigung etc. hinaus. Das ist der Tod! ;(
 
Der Meister darf die Auswirkungen der Intrigen nicht zu frustierend gestalten. Man muss die Intrigen eher als Anreiz zur Gegenintrige ansehen, und schon kommt der Grundgedanke von Vampire gut rüber.

Unser Meister hat das ziemlich gut raus. Da gibts zwischendurch mal nen richtigen Dämpfer, aber dann gehts auch mal wieder bergauf.
 
Jo, Volker macht das echt gut. Du bist teilweise zwar ziemlich frustriert, aber im Gegenzug gehts auch immer wieder bergauf.
Manchmal sinds wir ja auch selber schuld was er uns einbrockt, aber ich habe das Gefühl das er meist genau weiss was wir machen werden. Er kennt uns zu gut... 8)
 
Unser Meister war echt gut, doch hatte er öfter Probleme mit einem Spieler... Und dann tat er etwas was man nicht tuen sollte... er übertrug es auf das Spiel. Schade!
Er ist gerade bei mir und schaut etwas doof :D
 
Hehe,

so ist das halt.

Es gibt wohl keine Meister ohne Fehler (tröst, tröst).
 
Danke für das Mitgefühl, doch leider zerbrach daran unsere Gruppe und nun spielen wir kein Vampire mehr und das gefällt mir überhaupt nicht. Ich kann es zwar auch meistern, doch lange nicht so gut wie er.
 
Warum lasst Ihr dann nicht einfach den einen Spieler weg und der Rest spielt weiter? ?(

Wir haben auch mal einen rausgeworfen. Das heisst wir haben gesagt er solle sich benehmen und dann kam er nicht mehr.
 
Sie sind Stiefbrüder, ihr versteht. Ausserdem sind wir alle befreundet und wie gesagt es waren (sind) ihre privaten Probleme, die sie da miteinander ausfochten. Leider auch beim spielen.
Der eine versuchte immer den anderen Schwierigkeiten zu machen.
Wir haben alle mit ihnen schon mehrere Male geredet, doch ohne Erfolg.
 
Stiefbrüder sind doch nicht zusammengewachsen. Der eine wird doch wohl ohne den anderen können. Ts... Wie alt seid Ihr denn? 8)
 
Das trifft aber genauso auf den Spieler zu.
Ich meine: Dafür machen wir doch diese Rollenspiele, oder? Um der Realtät zu entfliehen und mal was anderes zu erleben. Andere schütten sich mit Drogen voll und wir spielen RPG\'s. :))
Na, es gibt immer welche die das nicht auseinaderhalten können. Sind meist schlechte Spieler/Meister und zerstören die ganze Atmosphäre.
 
Um das hier nochmal aufzugreifen, denkt ihr es wäre möglich eine Gruppe Unabhängige unterschiedlicher Clans zu spielen? Also ein utopisches Beispiel, ein Caitiff (eigentlich Brujah), 2 Ravnos und ein Setit? Kann man so eine Unabhängigengruppe überhaupt dazu bewegen etwas gemeinsam zu unternehmen?
 
Menno, auch Setiten haben ein Herz...*Brust abtast*...nagut das Herz nicht mehr:D aber dafür Gefühle...*in sich reinhorch* ...na gut das auch nicht:D aber könnte mir bitte bitte jemand eine Antwort geben? Ich vergebe auch Karma-Kullerkekse *korrumpier-korrumpier*;)
 
Was ist leichter zu spielen? Nun da würde ich zum Sabbat tendieren. Denn eins ist Klar. Der Sabbat ist für Neonates viel besser geeignet als die Camarilla. Da der Sabbat sehr viel Gradlieniger in seiner Art ist.
 
Es ist ja nicht so, dass es Gesetze gegen die Zusammenarbeit der Unabhängigen gibt. In unseren Runden sind fast immer auch Unabhängige. Das ist beim Sabbat natürlich einfacher als in der Camarilla, aber generell geht das. Unabhängige Clans zu spielen heißt ja auch noch nichts, erst wenn die auch alle Anarchen sind, also weder Sabbat noch Camarilla, wird es komisch, wenn nicht gar unspielbar. Zumindest am Rand sollte eine Sekte vorkommen, imho.

greetz

Tram
 
Zurück
Oben Unten