Serie Californication

xanos

Nestbeschmutzer
Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
464
Sollte hier tatsächlich noch kein Thread dazu existieren?

Nach Weeds der nächste Serienknaller. David Duchovny als gebrochener Schriftsteller mit ex-Freundin, Kind und Schreibblockade vögelt sich quer durch Californien. Gleich die erste Szene zeigt, welcher Charakter im Vordergrund steht: die Zigarette wird beim Betreten der Kirche erstmal im Weihwasserbecken entsorgt, der Störenfried mit Handy im Kino unter Applaus der anderen Anwesenden niedergeknüppelt und als die Lehrerin auf das aufkeimende sexuelle Verhalten der Tochter hinweist, freut er sich darüber, dass sie lesbisch ist (Männer sind ja bekanntlich Schweine) und will von seiner ex-Freundin high-five darauf.

Intelligente Anspielungen (die Hauptrollen in der kitschig geratenen Verfilmung seines letzten Buches spielen Tom und Katie) und ordinäre Punchlines (Tochter: Daddy, there is a naked woman in your bedroom. She has no hair on her vagina - is she ok?) wechseln sich ab und ... man muss es einfach mal gesehen haben. PC dient maximal dazu, um dagegen zu verstossen, der Sender würde den Humor wohl als "adult" bezeichnen.
Neben David (ich mochte Akte X nicht so besonders, aber es macht irgendwie Spaß ihm zuzuschauen) finde ich auch seine Exfrau (Natascha McElhone - die z.B. in Solaris schon ihr Gesicht zur Verfügung gestellt hat und auch hier irritierend sympathisch rüberkommt, auch wenn viele ihr "acting" gar nicht ausstehen können, ich mags) und die anderen Nebenfiguren recht gut besetzt.

Wer also nach was sucht, um die Zeit bis zum nächsten Rollenspiel totzuschlagen: mal reinschauen.
 
AW: Californication

Wenn du das deutsche Free-TV meinst, würde ich nicht vor 2009 damit rechnen. Dazu noch nen bisschen Delay durch den Autorenstreik - langfristige Sache. Allerdings kann man sich auch die englischen Sachen anschauen.
 
AW: Californication

RTLII hat inzwischen die Rechte und plant schon den Starttermin - für 2009. Wobei es theoretisch noch vor Dexter kommen kann, was wohl auch noch keinen fixen Starttermin für 2008 hat, wie ich das aus dem Interview des Programmchefs rauslese.
 
AW: Californication

Gerade ob der Empfehlung den Piloten geschaut. Sehr sehr geile Serie. Deutlich weniger gezwungen als Weeds, schön zynisch.

Fängt gut an die Serie. Danke für die Empfehlung, 100 Gummipunkte gehören dir!
 
Zurück
Oben Unten