Caerntotems?

Jezz B

Chaoskind
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
3.193
Wie das Thema vielleicht schon im Groben beinhaltet hab ich folgende Frage.
Welche Caerntotems gibt es?
Sind es diesselben wie die Rudeltotems?
Gliedern die sich auch in Krieg, Weisheit und WIlle?
WO kann ich etwas über diese in Erfahrung bringen, wenn ich nur das Grudnbuch Werwolf habe und nirgends mehr ein Buch zu erwerben ist?

Ich bin für jede Antwort und Anregung dankbar, besonders wenn der jenige auch noch etwas über die Ge- und Verbote des jeweiligen Rudels weiß.
 
AW: Caerntotems?

Jeder Caern hat einen Geist, der in dem Caern wohnt und das Wesen in gewisserweise repräsentiert. Dies sind zumeist auch diener der regulären Totems, die in den Büchern abgedruckt sind (das Grundbuch hat da nur die wichtigsten, aber die reichen eigentlich auch voll und ganz, zumal im Rundbuch ja auch Reglen zum erweitern von Totems stehen). Das Buch "Guardians of the Caern" gibt den Hinweis, dass der Caerngeist/Caerntotem auch ein einzigartiger Geist sein kann, also z.B. ein Ahnengeist (der 'Schatten' eines Garou der mal an dem Caern lebte oder ein lokaler Gott oder so was). Das Rad von Phat (oder so ähnlich) hat z.B. den alten Gott Phat als Caerngeist und ist dadurch einmalig (dieser Caern ist in Cassablanca).

Die Totems gleidern sich nach Ruhm, Ehre und Weisheit, nicht Wille. Bei den Caerngeistern ist das genauso, wobei die Aufteilung keinen tieferen Sinn hat, soweit mir bekannt ist. Caerns haben bestimmte Typen und der Caerngeist sollte dazu passend sein. Es gibt Caerrns der Heilung, des Zorns, der Rätsel usw.
Theoretisch kann es zu allem möglichen einen Caern geben.

Der Caerngeist verlangt normalerweise nicht direkt etwas von den Garou, kann aber, wenn er mag. Ein Caern in dem Greif wohnt, wird z.B. kein Ort sein, an dem es Technik im Überfluss gibt, einfach weil Greif die schon lange zerstört hätte (und deren Benutzer vertrieben).
 
Zurück
Oben Unten