Zubehör Bücher, Bögen und was noch?

folgende objekte sind für uns unentbehrlich:

- nescafé express white (mein lebenssaft!!!! die beste erfindung!!! wer hätte es gedacht, dass kalter kaffee sich verkauft...)
- chips orientalisch (prince of chips) oder ungarisch (nicht ganz so toll)
- cola (das schwarze Gold!!)
- zeitweise zitronentee, besonders im sommer, dieser gute alte instant-tee mit den körnern, hektoliterweise (geniales zeug!!!)
- russisch brot (einfach göttlich, obwohl es auch eine ungläubige unter uns gibt)
- WÜRFEL in allen erdenklichen weisen (wir sind geradezu würfelphil)
- eine holzpistole (taucht ab und an mal auf, einfach stylish)
- die stylishe "schwarz-karte", vom romancover fotokopiert und foliiert (bedeutet: szenenwechsel oder der andere Spieler ist dran)
- kerzen bzw. lebenslichter der charas. besonders lustige vorhersage werden getroffen, wenn das licht vom meister kränkelt... arme nsc's

alles andere wurde schon erwähnt.
@ lazarus
ach ja,was war das für ein tee, der so wachhält??? den brauch ich!
 
Was ich vielleicht auch noch anfügen sollte.

1.: Ein Film für hinterher, wenn keiner mehr klar denken kann.
2.: Munchkin, wenn's mal wieder länger dauert... bis alle endlich da sind.
 
Also von allem schon vorher genannten...

  • Zinnbecher zum stilvollem genuß des beim Vampire gereichten Rotweins...
  • Spielleiterschirm (Seeehr wichtig zum verstecken des Pausenbrötchens...)
  • Fressalien aller coleur...
  • Neuste Errungenschaft: Zum flotten nachstellen von Kampfszenen bei D&D (und damit einige verplante Spieler auch wissen wo wer steht und nicht wieder diese BÖSE Wand schlagen) Ein selbstgebasteltes Tabeltop auf ner Korkunterlage. Weil bevor ich den Kampfteilnehmern zum x. mal erkläre wo nu wer steht... Schnell die Umgebung aufgebaut und los gehts.
@ Lazerus: Ein Film für hinterher? Das finde ich Krass... nach dem Rollenspiel labern wir noch über die Situation und überlegen schonmal Pläne und so aber wir trollen uns dann alle nach Haus...

Greetz da Josh
 
@Josh: Das verschiebenen wir für gewöhnlich auf den Morgen dannach. Wie ich woanders schon angemerkt habe, haben wir... durch einen glücklichen Zufall ... fürs Rollenspiel ein komplett eingerichtetes aber unbewohntes Haus zur Verfügung und da wir immer solange spielen bis wir umfallen, übernachten wir dann auch meistens da. Im Normalfall (nicht immer) spielen wir also so bis gegen 3-4 Uhr, schauen uns dann den Film an, weil einige schon nicht mehr klar denken können. (so alla: 'Dies wird dein Untergang sein!'; 'Nimm die scheiß Esstäbchen aus dem Mund und hör auf mich damit zu beißen!') Dann schläft, wer schlafen muss und so gegen sechs sieben Uhr... wenn sie mir dann mal beim Saubermachen helfen... werden die entscheidenden Gedanken nochmal repitiert.
 
Lazerus schrieb:
@Josh: Das verschiebenen wir für gewöhnlich auf den Morgen dannach. Wie ich woanders schon angemerkt habe, haben wir... durch einen glücklichen Zufall haben wir fürs Rollenspiel ein komplett eingerichtetes aber unbewohntes Haus zur Verfügung und da wir immer solange spielen bis wir umfallen, übernachten wir dann auch meistens da. Im Normalfall (nicht immer) spielen wir also so bis gegen 3-4 Uhr, schauen uns dann den Film an, weil einige schon nicht mehr klar denken können. (so alla: 'Dies wird dein Untergang sein!'; 'Nimm die scheiß Esstäbchen aus dem Mund und hör auf mich damit zu beißen!') Dann schläft, wer schlafen muss und so gegen sechs sieben Uhr... wenn sie mir dann mal beim Saubermachen helfen... werden die entscheidenden Gedanken nochmal repitiert.
DAS nenne ich Luxus! Also macht ihr mehr ne Mess draus...
:D

Greetz da Josh
 
LUXUS wäre es, wenn ich noch jemanden hätte, der hinterher nochmal alles durchsaugt und den Müll wegräumt. ;) Aber es ist ein großer Vorteil. Jupp. ^^
 
Also eine Shisha ist auch bei unseren Rollenspielabenden dabei.
Das schafft eine echt entspannte Atmosphäre.

Ansonsten sind wir gerade dabei, speziell unsere Speisegewohnheiten zu reformieren. Wir wollen nicht jeden Spielabend Pizza etc bestellen.
Jetzt machen wir und vorher auch mal selber Salat. Wenn wir ganz viel Glück haben bringt ein Spieler was zu Essen mit, denn er ist von Beruf Koch :D

Im Moment trinken wir auch nur Wasser, statt wie sonst Cola. Aber das ist auch nicht das Wahre. Tee wäre echt ne gute Sache.

Natürlich hat auch jeder sein Char und würfel und Stifte und was man halt so braucht, dabei.

Und wenn mal jemand zu spät kommt *pfeif* spielen sie meistens Magic. :rolleyes:
 
Ja, so ein leeres Haus wäre schon eine Menge wert, aber ich würde da auch das Problem des Saubermachens sehen, denn jemanden von den anderen fragen, ob es einer macht.

Es ist schon so, daß wir bei dem einen oder anderen mit der Mülltüte durch Zimmer gingen, damit man überhaupt spielen konnte, dann kann man sich gut vorstellen, daß die dann nach 3 Monaten ohne einen leeren Pizzakarton wegzuräumen immer noch meinen würden, es sähe doch gut aus.

Im Moment nutzen wir mit der einen Gruppe meist einen leeren Partyraum, der ist dann auch schnell via Mülltüte wieder geräumt und bei der anderen ist der eine Typ Junggeselle und hat ein drittes Zimmer, das fast ausschließlich für Rollenspiel genutzt wird.

Im Sommer spielen wir auch oft bei mir auf der Terrasse, der einzige Nachteil ist dann nur, daß man ab 22.00 Uhr nicht mehr ganz so laut machen kann.

Aber ansonsten ist das schon sehr gut. Und einen Elektrogrill kann man auch anschmeißen, so daß dann jeder sich etwas brutzeln kann.
 
Also ich hab mir im Keller für meien Gruppe einen RAum eingerichtet.
Dort spielts sich gut.
Mich würde auch der Tee intressieren der wachhält?
 
Sumpfi schrieb:
Mich würde auch der Tee intressieren der wachhält?

Hmm, mal so betrachtet fallen mir nur zwei Sorten ein, auf die diese Beschriebung zutrifft. Schwarzer Tee und Mate Tee. Und noch einige Mischungen mit den beiden.
 
Ihr macht ja ein ganz schönes Brimborium um euer Spiel... Wir spielen mit Notwendigkeiten wie Würfel, Regelwerk, Charbogen und Bleistiften. Und selbst davon hat man manchmal nicht alles. :rolleyes:
 
Bei uns taucht neben dem üblichen Rollenspielkramsausrüstungszeug auf:
  • Cola, Eistee, Wasser und meine berühmte Weißweinschorle mit gefrorenen Zirtonenscheiben
  • Der Pizzabote
  • Im Sommer der Elektrogrill auf dem Balkon
  • Der Spielleiter (oft sehr nützlich)
  • Die Regelbücher vom Spielleiter (tonnenweise)
  • ein PC mit meiner ellenlangen Sammlung an Soundtracks und passender Szenenmusik

so far, brot
 
Lieber Falscher Heiland,

ist nicht das Brimborium eines der unverzichtbaren Zutaten.

Ich habe übrigens vergessen, daß ich meistens ein Getränk zusammen mische, das sich Zeitreiseelexier nennt und worauf alle ganz scharf sind.

Es ist so, daß das die liebgewordenen Gewohnheiten sind, man spielt schließlich nicht mit dem PC, sondern mit Menschen, da finde ich das schon in Ordnung und notwendig.
 
Rommie schrieb:
Ich habe übrigens vergessen, daß ich meistens ein Getränk zusammen mische, das sich Zeitreiseelexier nennt und worauf alle ganz scharf sind.
Das klingt irgenwie illegal aber auch lecker. :rolleyes:
Was ist denn da drin?


Mit knabberkram ist es immer das Problem, dass alle ausgehungert sind.
Wenn man dann in Ruhe was davon essen möchte:
"Darf ich da auch ein wenig von?"
Und schon ist es leer.
 
Wir haben nur Regelwerke
Charckterbögen
Zettel und Stifft
Würfel und Würfelbecher dabei,
einige auch eine Filzunterlage vom Prickel Set.
Essen und Trinken bringt jeder mit und das geht dann rum..
wir haben also alles was es an Tankstellen zu essen gibt da.
Musik, je nach Gruppe zum teil Passend zu Szene sonst passend zum Spiel.
ein Großes Terrium mit Mäusen die immer gegen den Deckel Springen wenn wir
zu laut sind.

Ach und wir machen zwischendurch Pause und Gehen dann in eine Pizzeria oder zum Griechen.
 
Was eigentlich auch immer in greifbarer Nähe ist, sind die Bokken (jap. Holzschwerter) von einem meiner Freunde und von mir. Für gewöhnlich kamäpfen wir damit, falls es mal wieder länger dauert... auch wenn ich das eigentlich in Zukunft abschaffen will, da das doch ein wenig ablenkt.
Oder ich sperre sie bei Spielbegin in Zukunft weg.
 
Also ich weiß, daß es Schwarzen Tee nicht als Instand gibt.

Und was das Zeitreise-Elexier anbelangt. Hier sind noch 1 oder 2 aus meiner Gruppe unterwegs. Das könnt ihr haben, wenn ihr mich persönlich anmailt, aber es ist nichts illegales drinnen, sonst würde ich es hier bestimmt nicht erwähnen und auch keinem anderen geben.
 
Zurück
Oben Unten