Buddha

AW: Buddha

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AW: Buddha

HERO-System! NICHT! :D
(Wobei das THEORETISCH natürlich gänge aber...)

Hmm... HeroQuest / Wars könnte gehen. Glorandartha Buddha quasi.
Was selbstverfreilich auch geht, wäre irgendwie Call of Cthulluh, wo man dann schlicht und ergreifend eine Geschichte mit Buddha <=> Mythos Bezug macht.
Earthdawn gänge eventuell auch, in dem man eben in Cathay spielt (merken: RedBrick Seite Checken, wann das Buch kommt), wo Buddha oder ein inspired-by Ding eine Passion ist.
Dann könnte man sich natürlich noch Buddha 4E zusammenschrauben...

Was natürlich auch gänge wäre KULT. Ein Spieler ist der reinkarnierte Buddha und weiß davon nix... Until all hell breaks loose.
 
AW: Buddha

Mage: the Ascension hatte doch Buddhas? Braucht man doch nichts schummeln.
 
AW: Buddha

Earthdawn gänge eventuell auch, in dem man eben in Cathay spielt (merken: RedBrick Seite Checken, wann das Buch kommt), wo Buddha oder ein inspired-by Ding eine Passion ist.

Keine Disziplin?

Dann könnte man sich natürlich noch Buddha 4E zusammenschrauben...

Als Monster? ;)

Was natürlich auch gänge wäre KULT. Ein Spieler ist der reinkarnierte Buddha und weiß davon nix...

Nett.

mfG
ipm
 
AW: Buddha

Hmm...
Ich bin Buddha des vierten Kreises.

Was kann der (denn dann)?

4E: Wenn DER Klassiker des WuXia-Fantasykinos das kann, kann 4E das doch wohl auch, oder? ;)
 
AW: Buddha

Wäre die Frage wie Hippie man den haben will.
Also ob man ihm zb. keine Nahkampfwaffen gibt. Oder ob man ihm ÜBERHAUPT offensive Talente gibt, und es nicht dabei belässt, ihn mit Buff-, und Manipulationstalenten Vollzuknallen, quasi ne Mischung aus Tiermeister und Troubadour. Und... Läuterer eventuell.

Und dann eben noch ein paar zentrale Talente im Eigenbau. Aber WAS? Also... ERNSTHAFTE Talente, nicht so ein Murks wie "reinkarnieren höhöhö" oder "Leiden! höhöhö".
 
AW: Buddha

Hmm... HeroQuest / Wars könnte gehen. Glorandartha Buddha quasi.
HeroWars NICHT HeroQuest.

HeroWars hat mit den Mystikern eine spirituelle Richtung bereits regeltechnisch unterstützt, die sehr nahe dem kommt, was man für eine buddhistisch-spirituelle Richtung im Rollenspiel bräuchte - inklusive SELBST zum Buddha zu werden.

(Bei der Überarbeitung von HeroWars zu HeroQuest fiel diese Mystikerrichtung unter den Tisch. Leider. Denn die Mystik-Umsetzung in HeroWars ist wirklich gelungen.)


Und dann eben noch ein paar zentrale Talente im Eigenbau. Aber WAS? Also... ERNSTHAFTE Talente, nicht so ein Murks wie "reinkarnieren höhöhö" oder "Leiden! höhöhö".
Reinkarnieren und Leiden und dergleichen SIND in HeroWars ERNSTHAFTE Eigenschaften eines Charakters. Diese können über Leben, Tod und spirituelle Vervollkommnung entscheiden.
 
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