AW: Buch zum Bund
Invictus, CoC und Belials Brood hab ich schon.
Damit hast Du die drei besten der Bücher. Kauf Dir lieber "Mythologies" oder den "Chronicler's Guide" oder "Damnation City", wenn Du Geld ausgeben willst.
Mein Carthians steht ungelesen im Schrank. Ich kann mit dem Bund nix anfangen. Und das Buch hat die Carthians auch nicht lebendiger gemacht.
Ordo Dracul ist sehr viel Crunch (der mir nicht gefällt) und der Fluff hat den Ordo Dracul für mich eher unverständlicher gemacht - wohl nicht Sinn eines Bundbuches.
Lancea Sanctum ist ganz nett. Viel Fluff, wenig Crunch. Ich bin katholisch, habe mich mit der Kirche (und ihrer Doppelmoral) auseinandergesetzt, also steht da nix neues drin.
Zum Vergleich:
Ich fand den Invictus todeslangweilig, bis ich das Buch gelesen habe. Danach dachte ich "Wow". So hätte die VtM Camarilla Spass gemacht.
Circle of the Crone hat meine Erwartungen übererfüllt. Der Circle war genauso beschrieben, wie ich ihn mir vorgestellt habe und besser. Der Crunch ist super (die erste Ventrue-Blutlinie, die ich selber auch spielen möchte *hehehe*) und das Buch ist einfach rundum gelungen.
Belial's Brood spielt auf wunderbare Weise mit dem Tabubruch (wie schon Clanbook Baali und Montreal By Night, oder als neueres Beispiel Ghouls). Früher wäre das wahrscheinlich als Black Dog Buch erschienen.