Brutgestalt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Werwolf: Brutgestalt

Welchen Einfluss hat die Brutgesalt auf den Werwolf? Ist dies seine Normalgestalt, oder hat diese noch andere Auswirkungen?
 
Die Brutgestalt ist die Gestalt in der der Garou geboren wurde, also Menschlingsgestalt bei Menschen, Crinos bei Metis und Lupus bei Lupi (wow, das war jetzt schwer :D ). Und natürlich ist das die Gestalt in der sich der Garou am besten auskennt, gerade jüngere Garou haben oft probleme mit den Gestalten mit denen sie nicht vertraut sind (man stellt sich nur einen Lupus vor, der plötzlich nur noch auf zwei Beinen laufen soll und dann auch noch die meisten seiner Sinne verloren hat).

Zudem sind Garou nicht in der Lage Schaden zu heilen oder tödlichen (und schweren) Schaden zu absorbieren solange sie in ihrer Brutgestalt sind. Dafür verursacht Silber aber auch keinen besonderen Schaden. Die Ausnahme von dieser Regel sind Metise. Sie können in jeder Gestalt regenerieren und alles absorbieren, nehmen aber auch den extra Schaden durch Silber.
Zudem verwandelt sich ein Garou innerhalb weniger Runden in seine Brutgestalt zurück nachdem er Bewußtlos oder getötet wurde.
 
Da die Kampfgestalt ja meistens Crinos sein dürfte, ist das mit dem Schaden absorbieren ja nur sekundär. Silber hat ja eh kaum einer dabei...

Wie war das noch mit Metis, die sind doch eh nicht als SCs gedacht, oder?
 
Warum sollte man keinen Metis spielen können? Sie haben zwar in jeder Gestalt den absorbier/ regenerier Vorteil, aber auch in jeder Form den Silber nachteil, im großen und ganzen ziemlich ausgeglichen.
 
Kann sein, dass ich da jetzt was verwechsle, aber waren Metis nicht die, die aus der Verbindung zweier Werwölfe hervorgehen?
 
Japp, dass sind Metis. Kinder zweier Garou, dafür steril und haben eine körperliche oder geistige Mißbildung. Sie werden meistens als etwas minderwertiges angesehen, aber das alles sind doch keine Gründe weshalb es verboten sein sollte einen zu spielen, oder?
 
Ich hatte im Grundbuch irgendwo gelesen, dass die als Ausgestossene gelten und hatte da mal so geschlussfolgert... 8)
 
Als Metischarakter hat man daher auch oft unter Vorurteilen zu leiden, man muß eben alles besser machen als die anderen, um anerkannt zu werden...

Die Brutgestalt hat noch einen Vorteil: in die eigene Brutgestalt kann ein Werwolf sich (solange er bei Bewußtsein ist) immer sofort verwandeln (auch ohne Zorn auszugeben).
 
Metis als Brutgestalt. Hehe, schon mal ein süßes kleines Metis-Junges in Crinosgestalt gesehen?

Ich glaub das fehlt noch in "Art of Werewolf". :D
 
Bei einem Metis kommt die erste Verwandlung zwar früher als bei anderen werwölfen (etwa mit 8 ), aber bis dahin ist er immer in crinos- nicht unbedingt angenehm.
Was auch ein Grund ist, warum die Geburt eines Metis nicht selten tödlich für die Mutter endet, klein ist so ein Crinosbaby nicht gerade- und Klauen hat es auch schon, die richtig weh tun...
 
Laut Regelbuch sind nur 13% der Brut Lupi. Wie hoch könnte denn ungefähr die Anzahl der Metis-Brutgestalt sein?
 
Wenn nirgendwo was steht, würde ich so von 15-25 %ausgehen, vielleicht auch mehr, aber ich hatte schon den Eindruck, es gibt mehr Metis als Lupi. Meistens bringen es die Metis aufgrund der Vorurteile aber nicht unbedingt in die hohen Ränge.
 
Wäre es eigentlich möglich, dass ein junges Mädchen/Frau, die eigentlich ein Werwolf ist, dies aber noch nicht weiss einen Lupus zur Welt bringt?

Wäre doch ziemlich krass, oder?
 
ausgeschlossen. man gebärt in der form seiner brut. nur, wenn das andere elternteil auch werwolf ist, dann wirds ein metis und gibt komplikationen (die letzte zeit vor der geburt nur noch in krinos usw. ...)
 
AW: Brutgestalt

spiel seit neustem werwolf
stimmt es überhaupt, dass man als lupusgeborener in seiner brutgestalt keinen schwerheilbaren schaden verursacht aber als menschling in lupusgestalt schon?
gilt das auch für bastet?
hab da nichts dürber gelesen.

gruß

tzimi
 
AW: Brutgestalt

also soweit ich weiss stimmt das nicht Lupus macht bei allen nur normalen schaden
Schweren Schaden macht:
Biß von Hispo
Biß und Klaue von Crinos
Klaue von Glabro

Über bastet weiß ich nix, sorry
 
AW: Brutgestalt

dann wird es da genauso sein
nur eben für sokto, crinos und chatro
danke für die auskunft!
 
AW: Brutgestalt

Deine Annahme ist richtig. Ein Lupusgeborener kann in seiner Geburtsgestalt keinen Schaden machen.

Grund: Es ist für ihn keine "Mystische" Gestalt.

Für Menschlinge ist das wohl so, also machen sie hier schweren Schaden.

Im übrigen macht die Klaue in Glabro keinen schweren Schaden.
 
AW: Brutgestalt

dat hieße dann sicher auch, dass nen felinegeborener kein schwerheilbaren schaden macht in seiner gestalt...
seitenangaben dazu wäre überrings nicht schlecht...
(hab allerdings im bastetbuch nichts gefunden dazu, dass das nicht geht...)
 
Zurück
Oben Unten