AW: [Browsergame] My Brute
Sagt mal, gehts nur mir so, oder ist es bei euch auch so?
Zwei Dinge peinigen meine arme Brute-Manager-Seele...
1. Wenn man, so wie ich, gegen 00:00:00 Uhr die Arena entern möchte, dann dauert das ewig. Alle Nase lang "encoutered" man einen "brutal error". Das wird so ca. ab 01:00:00 Uhr besser. Da sind ie ganzen Bots scheinbar mit ihrer Action dann durch... -.-
2. Was zum Teufel steckt eigentlich für ein System hinter der ganzen Sache, will sagen: Der Simulierung des Kampfausgangs?!?! Zufallsbasiert. Ja. Sit back and watch. Ok. Aber sit back and watch wie die "Zufallsbasierung" einem so dermaßen "zufällig" den Arsch aufreißt... No m*therf*cking way!
Was dieser Ausbruch soll? Nun ja, wem von euch ergeht es auch oft genug so, daß man von den Stats her massiv vorn liegt, aber dennoch so dermaßen den Arsch versohlt bekommt, daß man 3 Tage nicht sitzen kann? Ich beziehe mich hier auf nichts spezielles, sondern auf alle 3 Stats.
Strength (Deliver some serious damage, man!):
Da sind die Kampfereignisse recht kongruent zu den Stats, d.h. im Klartext: Wenn einer mehr in den Armen hat, dann hat ein anderer erheblich weniger zu lachen...
Agility (was ja primär dazu da ist, um dem Gegner auszuweichen):
Wenn ich um Längen besser bin als mein Gegner, dann sollte ich allem möglichen Ausweichen, VOR ALLEM KEULEN!!!!!!!, wenn die Unterschiede gering sind, dann ist es halt bei jedem Angriff ein coin flip und wenn ich hoffnungslos unterlegen bin, dann muß ich halt seine Schläge zu 90% mit dem Gesicht parieren. So weit so gut.... A B E R ! ! ! ! ! ! :
Was mich maximal stört ist, wenn Leute, denen ich haushoch überlegen bin (8 eigentlich obv. > 4...), trotzdem öfter ausweichen als ich und zwar in 75% der Fälle während ich die Maso-Schiene fahr ("GIB'S MIR, BABY!!!!!"), dann find ich das doof...
Wenn das nur einmal vorkäme, dann ok. Das nennt sich "Varianz". Aber wenn das allmählich Überhand zu nehmen droht, dann möchte ich mal anmerken, daß . . . naja . . ach . . . das kann man sich ja denken . . . Es kann immer sein, daß der "underdog" den "favourite" umklatscht, aber wenn das nicht bei "mal" bleibt... naja... Ein wenig mehr Berücksichtigung der Stats wäre nett. Nicht zuletzt bei:
Speed, was ja eigentlich die Angriffsfrequenz regelt. Wenn ich auf dem Papier ca. doppelt so flink bin wie mein Gegener, dann finde ich es ok, wenn es mal vorkommt, daß er 3 Attacken ausführt, während ich 1 mache. Da gibt es genug Modifikatoren (z.B. die verschiedenen Waffen), aber wenn ich ion 10 von 10 Fällen schneller bin (ja ich bin ein f*cking min-maxer...
) und ich dann in 8/10 fällen weniger attacken fahre als mein Gegner, dann . . . naja . . .
So das war es. Genug gewhined. Im Prinzip kann ich mich ja nicht beschweren, aber dennoch nervt sowas erheblich...