Bringer des Lichts, Shadowlord

Ranarion

Welpe
Registriert
12. November 2004
Beiträge
298
Das Camp der Shadowlords, die BRinger des Lichtes, beschäftigen sich ja Hauptsächlich, so wie ich es Verstanden habe, mit der Unterwanderung von Hives, Vampire-Gesellschaften etc....

Was für Fetische, Skills, Talente, WIllpower, Rage. etc. würded ihr Sagen, das so ein Bringer des Lichts braucht, um erfolgreich zu seien?

Hierbei bitte nur auf Erwerbbare Fähigkeiten eingehen, also keine Vorteile/Nachteile.
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

Fetische: Baneskins sind toll... ansonsten prinzipiell alles, was häufige Wyrmkräfte imitieren kann, bei Gedächtnismanipulation hilft und insgesamt unauffälliger macht.
Skills: Subterfuge, Primal Urge, Wyrmlore wären so die drei, die mir am ehesten einfallen würden
Willpower: Je höher desto besser
Rage: Je niedriger desto besser

Wenn du einen solchen Lightbringer in einer Chronik in einem Rudel spielen willst, geb ich dir dennoch den Rat: Lass es. Lightbringer sind Einzelgänger, die auf ihrem Spezialgebiet nicht innerhalb eines Rudels spielbar sind.
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

Am ehesten eignen sich wohl Ragabash für diese Rolle.
Ihre Gaben prädestinieren sie am ehesten dafür.
Menschlinge und Metis haben beide ihre Vorzüge, aber Überzeugungskraft wird definitiv nützlich sein.

Als Fertigkeiten:
Heimlichkeit, Ausflüchte, Vortrag (Schauspielern), Etikette (um nicht aufzufallen), Wyrmkunde, Okkultismus, Einschüchtern und Nahkampf falls was schief geht.

Attribute sollten primär gesellschaftlich oder geistig sein, um überzeugend rüberzukommen.

Hohe Willenskraft ist ein Muss.

Als Totems eignen sich die der Täuschung und wenig strengen Tabus.
Gut kommen Fuchs, Koyote, Ratte, Eichhörnchen, Chimäre, Kakerlake und Floh.

Problematisch wird es, wenn man Tänzer unterwandert.
Sowas sollte man komplett lassen, wenn man nicht Rang 5 ist.
Alle Tänzer haben Wyrmgespür und können so festellen ob du zu ihnen gehörst. Ausserdem werden Tänzerrudel dich auffordern ihrem Totem Ziegenmelker zu dienen. Ihn nicht anzunehmen macht ziemliche Probleme.
Aber das ist ne andere Geschichte.
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

Alle Tänzer haben Wyrmgespür und können so festellen ob du zu ihnen gehörst.
Wyrmgespür muss erst angewendet werden und Abwesenheit des Taints dürfte gerade ein Tänzer erst dann merken, wenn er speziell auf jemanden zielt.
Außerdem ist künstliche Tainterzeugung ein Kinderspiel, wenn man mal rüber zu Magadon schaut.

Als Totems eignen sich die der Täuschung und wenig strengen Tabus.
Würde ich komplett rauslassen. Abgesehen davon, dass Garou selten persönliche Totems haben, müssen Totems rituell verehrt werden. Keine gute Idee, wenn man gerade nicht auffallen will.
Man könnte versuchen, zusätzlich noch bei den Children of Bat einzusteigen und sich Fledermaus schnappen...

Ausserdem werden Tänzerrudel dich auffordern ihrem Totem Ziegenmelker zu dienen. Ihn nicht anzunehmen macht ziemliche Probleme.
Quatsch. Tänzer haben knapp 10 Totems und längst nicht jeder wählt sich ein persönliches, speziell, wenn er in keinem Rudel ist. Ein Lippenbekenntnis an Ziegenmelker dürfte von diesem kaum bemerkt werden, wenn man sich die Größe des Stammes insgesamt ansieht.
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

@Cipher:

Mmmh, seltsam.

Bei uns waren persönliche Totems an der Tagesordnung und kaum einer hat sie rituell verehrt (ausser auf großen Versammlungen). Tabu einhalten hat dem SL völlig genügt.

Natürlich ist es kein Problem nen Wyrmtaint zu erzeugen. Die Frage ist nur ob man im Laufe des "Unauffälligseins" nicht sowieso bald jede Menge davon anhäuft... :evil:
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

Bei uns waren persönliche Totems an der Tagesordnung und kaum einer hat sie rituell verehrt (ausser auf großen Versammlungen). Tabu einhalten hat dem SL völlig genügt.

Genau diese Verehrung besagt eigentlich der Totembackground: Wie viel Zeit du darauf verwendest, dein Totem zu bauchpinseln, damit es sich herablässt, seinem Avatar ein wenig mehr Macht zu geben. Deswegen bauen die meisten Rudel Schreine.
Und wie gesagt gibt es nur sehr wenige Garou, die ein Totem haben, obwohl sie in keinem Rudel sind.
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

@Ranarion: Das hört sich so an, als hättest du das TB: Shadow Lords nicht (oder zumindest nicht das Revised), denn da sind so einige schöne Sachen drin, mit denen die Bringers of Light arbeiten können, insbesondere gabentechnisch. Ich will hier nicht zuviel schreiben, weil ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wo Copyrightverletzungen anfangen, aber mit den Gaben ist die Sache mit dem Wyrmgespür nicht mehr so das Problem...

Einer der im TB beschriebenen Charaktere (Whispers in Darkness) ist Lightbringer; er ist Ragabash. Grundsätzlich schließt das Lager aber nichts aus, was Vorzeichen angeht. Was Fähigkeiten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Thema persönliche Totems: Im TB wird ausdrücklich gesagt, dass die Bringers of Light zu den wenigen Werwölfen gehören, bei denen persönliche Totems akzeptiert sind (normalerweise wird das nicht gern gesehen, weil die kleinste Einheit der Werwolfgesellschaft nicht das Individuum, sondern das Rudel ist).
Totems der List sind relativ verbreitet (wieso wohl? ;) )

Ich hoffe, das hilft weiter.

Gruß Ospero
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

aber mit den Gaben ist die Sache mit dem Wyrmgespür nicht mehr so das Problem...
Du meinst, wenn man bereits Rang 5 ist und den für seine Freigiebigkeit bekannten Großvater Donner persönlich überzeugen kann? Und es dann schafft, die Gabe jeweils schnell genug wieder abgestellt zu bekommen?
Das Teil (Erzeugung eines gefälschten Wyrmtaints, welcher aber bei unvorsichtiger Anwendung permanent zu werden droht) gehört für mich zusammen mit den Wounding Lies zu den nutzlosesten Stufe-5-gaben, die je entwickelt wurden.

dass die Bringers of Light zu den wenigen Werwölfen gehören, bei denen persönliche Totems akzeptiert sind
Interessant, hab ich wohl überlesen... würd ich trotzdem nicht machen.
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

Ähm...sorry, aber Wyrm Taint ist Stufe 3! Wounding Lies ist allerdings wirklich nicht der Bringer, stimmt schon. :)

Gruß Ospero
 
AW: Bringer des Lichts, Shadowlord

Verdammt, du hast Recht. Ich sollte mein Shadow Lords genauer studieren...
Ich habs in der Tat mit der Fünfergabe zum Brechen von Blutsbanden verwechselt...
 
Zurück
Oben Unten