• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Serie Breaking Bad

Eran

Halbgott
AW: Breaking Bad

Hab nun das Ende der vierten Staffel gesehen. Grandios!

Spannender als die meisten Filme, klasse in Szene gesetzt, mit tollen Schauspielern. Ich freu mich auf die 5te Staffel. Auch wenn die 4te ein wirklich geniales Serienende gewesen wäre. Aber ich kann nicht genug bekommen von Breaking Bad! :c)
 

Vandal

Chef de cuisine
AW: Breaking Bad

Seit "The Wire" hat mich schon länger keine Serie mehr gepackt aber Breaking Bad hat ganze das noch übertroffen.
Bis jetzt habe ich die vierte Staffel noch nicht gesehen (meine Videothek hat sie noch nicht) aber ich kann es kaum noch abwarten bei dem was ich hier so höre.
 
AW: Breaking Bad

@Vandal: Die deutsche 4te Staffel wird glaube ich die Tage im TV ausgestrahlt. Bis die Videothek das hat, kann das also wohl noch dauern. Zur Not Streamingportal nutzen. Vor allem, wenn du auch mal die englische Syncro haben willst.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Breaking Bad

Ich weiß ja nicht, wie die Synchro so ist. Aber irgendwie bezweifle ich, dass die Walts sonores Brummen im deutschen rüberbringen können. Hat schließlich bei House auch schon nicht geklappt. Es gibt scheinbar keine deutschen Synchronsprecher mit tiefen Stimmen.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Breaking Bad

Doch, die gibt's.
Hier ist es sein üblicher Malcolm mittendrin Synchronsprecher. Ich hab mal eine zeit lang verglichen und bin mit der deutschen Synchro ganz zufrieden.
Das Thema is leider für mich immer wichtig, da es meiner Verlobten zu anstrengend ist im Original zu gucken, ich pass mich dann da an, auch wenn ich auch gerne durchgehend das sonore Brummen hätte.
Hier finde ich also die Synchro geht klar. Bin aber auch kein Synchro-Nazi.

Stand: S03E09
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Breaking Bad

Ich finde das nur immer so bemerkenswert, dass es ja eigentlich nicht soooo schwer sein kann, jemanden mit einer tiefen Stimme für die Synchronstimme anzuheuern, es aber trotzdem nicht gemacht wird.
Da habe ich für andere, stets wiederkehrende Synchroprobleme, wie beispielweise Akzente, viel größeres Verständnis.
 
L

LushWoods

Guest
AW: Breaking Bad

Ich glaub gerade der is auch sehr schwierig wirklich gut rüberzubringen.
Bei ihm bin ich nicht zum Vergleich gekommen und will's glaub auch gar nicht. Was ich nicht weiß ...
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Breaking Bad

Ich glaube der Sprecher von Adam aus DXHR hatte eine tiefere Stimme als das Original. Kann mich aber auch irren. Find die dt Stimmen der 3. Staffel jedenfalls in Ordnung. Wobei der Wiedererkennungswert von Malcolm mittendrin fast schon stört. So ist Walt unfreiwillig auch komisch.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Breaking Bad

Krass... Anselm aus Burn Notice ist ja der Therapeut von Jesse. Der Schauspieler hat sich nichtmal die Mühe gemacht, eine andere Frisur, einen anderen Bart oder Kontaktlinsen zu nehmen. Ich habe ohnehin immer die Tendenz, davon auszugehen, dass alles im selben Universum spielt. Da wird mir dieser Therapeut sehr unheimlich.
 
  • Like
Reaktionen: Tam

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Breaking Bad

Ich hab jetzt grad die erste Staffel fertig geschaut. Also mir gefällt "Breaking Bad" auch sehr gut. Bin mal gespannt was da jetzt noch kommt. Bisher finde ich "The Shield" aber noch deutlich stärker.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
AW: Breaking Bad

Nachdem ich jetzt Anson (nicht Anselm... doofe deutsche Sozialisierung/Massenemigration im 19.Jhd) in der aktuellen Burn Notice-Folge nochmal gesehen habe, fiel mir auf, dass er in BN ja weder Bart noch Brille trägt. Aber er hat ein sowas von markantes Gesicht, dass es gar keinen Unterschied macht.
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
Also ich hab jetzt drei Staffeln geschaut. ich find die Serie echt gut, aber "The Shield" finde ich zum Beispiel deutlich stärker. Aber die Serie macht Spaß.
 
Ah, danke für den Thread. Das hat mir in Erinnerung gerufen, was ich eigentlich auf meinem Wunschzettel stehen haben wollte. Verdammte Katz.
 

Niedertracht

Lebensretter
Find's ja schon ziemlich cool, aber ich kann mir noch nicht so recht vorstellen was da Stoff für 4 weitere Staffeln abgeben soll.
Es gibt da schon genügend Möglichkeiten, aber den Hype um diese Serie habe ich nie so ganz verstanden.

Unterhaltsam und sehenswert, keine Frage. Es gibt aber Dutzend Serien, die ich Breaking Bad jederzeit vorziehen würde.
 
Oben Unten