seuchenrabe
Gott
- Registriert
- 15. September 2012
- Beiträge
- 458
Mich Faziniert ja die Idee des Abenteuers in einem Labyrinth.
Ich denke diese Fazination ist einer der Urgedanken des Rollenspiels aber ich möchte auch nicht zurück in die Urzeit wo Labyrinth = Dungencrawl bedeutet. Nein ich würde gern den Urgedanken des Labyrinth aufgreifen aber in einer neuen, modern Form, ein Labyrinth welches das Thema aufgreift aber nicht einfach Tür eintreten Monster töten bedeutet.
Aber das Motiv des hinabsteigens, tiefer und tierfer und das Gefühl sich mit jedem schritt weiter zu verlieren. Man kann ein Labytinth betreten, aber wer es wider verläst ist nicht mehr der selbe wie zuvor.
Der Ort der mehr und mehr die Regeln und Erwartungen die man aus der Welt zu kennen glaubt hinter sich läst, die Andeswelt. Das Geheimnis, die Gefahr, und ja auch ein Schatz und ein Monster. Auf die eine oder andere weise....
Was gibt es da für Möglichkeiten so etwas aufzu ziehen?
Wie setzt man den Fokus mehr auf das Mythische als nur auf Wände und Gänge.
Der Kontrollverlust wenn man hinter sich läst was man kennt ohne die Spieler zu sehr mit "Dungenwänden" und "OffKontrolle" zu gängeln?
Ich denke diese Fazination ist einer der Urgedanken des Rollenspiels aber ich möchte auch nicht zurück in die Urzeit wo Labyrinth = Dungencrawl bedeutet. Nein ich würde gern den Urgedanken des Labyrinth aufgreifen aber in einer neuen, modern Form, ein Labyrinth welches das Thema aufgreift aber nicht einfach Tür eintreten Monster töten bedeutet.
Aber das Motiv des hinabsteigens, tiefer und tierfer und das Gefühl sich mit jedem schritt weiter zu verlieren. Man kann ein Labytinth betreten, aber wer es wider verläst ist nicht mehr der selbe wie zuvor.
Der Ort der mehr und mehr die Regeln und Erwartungen die man aus der Welt zu kennen glaubt hinter sich läst, die Andeswelt. Das Geheimnis, die Gefahr, und ja auch ein Schatz und ein Monster. Auf die eine oder andere weise....
Was gibt es da für Möglichkeiten so etwas aufzu ziehen?
Wie setzt man den Fokus mehr auf das Mythische als nur auf Wände und Gänge.
Der Kontrollverlust wenn man hinter sich läst was man kennt ohne die Spieler zu sehr mit "Dungenwänden" und "OffKontrolle" zu gängeln?