Madpoet
Der Variable Posten in der Nahrungskette
- Registriert
- 31. Januar 2006
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- 4.452
Brainstorming: Alles über Reisezeiten
Hier mal ein Brainstorming zu Reisezeiten, also der Dauer einer Reise von Charakteren von Punkt A nach Punkt B.
Was mich erst einmal unabhängig von Setting, und System interessiert ist der Umgang mit Reisen in euren Runden und wie lange die so dauern.
(Auch in betracht darauf das ich grade wieder ein altes Szenario von mir Grundüberholle was uns noch einige Threats einbringen wird)
Ich weiß das es in einigen Universalrollenspielen Tabellen und Angaben zu Reisezeiten gibt und z.B. die aus GURPS scheinen schon recht realistisch zu sein. –zumindest bei Luftlinie ?
Aber wie sieht das in der Praxis aus :
Macht ihr da ne (relativ) genaue Berechnung wie lange eine Reise dauern wird (Grade bei low Tech reisen per Pferd und Schiff und bei Hightech Reisen per Raumschiff interessant) ?
Wenn ihr eigene Welten, Karten schreibt achtet ihr darauf das es in Abständen von durchschnittlichen Tages(licht)reisen Gasthofe oder vergleichbares gibt und wenn es eine Verzögerung gibt müssen die Spieler im Dunkeln weiter oder frei Kampieren)oder finden die einfach was ?
Besonders bei mir mussten Spieler mit längeren Nachtritten rechnen wenn sie eine „Nebenrute“ eingeschlagen sind (Was besonders fies ist denn in meinem Szenario kamen die
Richtigen Freaks nur nachts raus)
Oder Thematisiert ihr Reisen gar nicht erst? Oder nur gekürzt wie :
-Ja ein paar Was auch immer später kommt ihr an
Oder :
- Die Reise dauert 3W Keine Ahnung was ,,,
Seit ihr als Spieler daran interessiert Reisen auszuspielen, oder ist das langweilige Routine ? ?
PS: Tages(licht)reisen in der World of Darknes, besonders VtM VDA sind schon mal ein Thema für sich,,,das macht man besser da im Unterforum aus... aber ich glaube so einen Threat gibt es schon
Hier mal ein Brainstorming zu Reisezeiten, also der Dauer einer Reise von Charakteren von Punkt A nach Punkt B.
Was mich erst einmal unabhängig von Setting, und System interessiert ist der Umgang mit Reisen in euren Runden und wie lange die so dauern.
(Auch in betracht darauf das ich grade wieder ein altes Szenario von mir Grundüberholle was uns noch einige Threats einbringen wird)
Ich weiß das es in einigen Universalrollenspielen Tabellen und Angaben zu Reisezeiten gibt und z.B. die aus GURPS scheinen schon recht realistisch zu sein. –zumindest bei Luftlinie ?
Aber wie sieht das in der Praxis aus :
Macht ihr da ne (relativ) genaue Berechnung wie lange eine Reise dauern wird (Grade bei low Tech reisen per Pferd und Schiff und bei Hightech Reisen per Raumschiff interessant) ?
Wenn ihr eigene Welten, Karten schreibt achtet ihr darauf das es in Abständen von durchschnittlichen Tages(licht)reisen Gasthofe oder vergleichbares gibt und wenn es eine Verzögerung gibt müssen die Spieler im Dunkeln weiter oder frei Kampieren)oder finden die einfach was ?
Besonders bei mir mussten Spieler mit längeren Nachtritten rechnen wenn sie eine „Nebenrute“ eingeschlagen sind (Was besonders fies ist denn in meinem Szenario kamen die
Richtigen Freaks nur nachts raus)
Oder Thematisiert ihr Reisen gar nicht erst? Oder nur gekürzt wie :
-Ja ein paar Was auch immer später kommt ihr an
Oder :
- Die Reise dauert 3W Keine Ahnung was ,,,
Seit ihr als Spieler daran interessiert Reisen auszuspielen, oder ist das langweilige Routine ? ?
PS: Tages(licht)reisen in der World of Darknes, besonders VtM VDA sind schon mal ein Thema für sich,,,das macht man besser da im Unterforum aus... aber ich glaube so einen Threat gibt es schon