Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Rasayn

Sethskind
Hallo Leute,
auch dieses Jahr wird es wieder eine „Brain and Dice“ geben.
Diese findet vom 01.10.2011 bis 02.10.2011 nonstop statt.
Location ist wie immer das Bürgerzentrum Heidelberg-Kirchheim.

Alle Infos sowie die Berichte und Bilder der letzten Jahre findet ihr unter:
Spieleconvention in Heidelberg - Brain and Dice

Die Homepage wird natürlich immer wieder aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter
(Cheforga)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Im Terminkalender aufgenommen.

Was ich da wann genau mache, wird irgendwann in den nächsten Monaten noch bekannt gegeben.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Mit etwas glück sollte ich es dieses Jahr endlich schaffen
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Mist, kolidiert mit einem anderen Termin... das wird eine schwere Entscheidung. :(
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

So, da ich wohl meine Mindestanzahl von Teilnahmen sowieso nicht hinbekommen, werde ich dann auf jeden Fall zu Brain & Dices kommen.
 

URPG

Blwargh!
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Ich werd wohl auch da sein, kann ja nicht schon wieder umziehen ;)
 

URPG

Blwargh!
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Ich bin über einen Tag Brettspielsupport an Nachdenken, aber generell: ja, als Spielleiter.
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Ich hab auch vor zu kommen ;)
 
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Wenn alles glatt läuft, dann werde ich wohl auch vor Ort sein.
 

Doomfried

Marshal Arts
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Sieht so aus als würde ich das auch schaffen!

Um spätestens dann in der Ecke mal Rollenspieler kennenzulernen :)
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Ich sage jetzt einfach mal fest zu. Mag mir jemand sagen was ich leiten möchte?
 

Rasayn

Sethskind
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Hallo Leute,
nun sind es noch 2 Monate bis zur Con.

Spielleiteranmeldungen können weiterhin über
[email protected]
gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Ich weiß nur DASS ich was anbieten will, aber noch nicht was.

Im Moment würde mich folgendes reizen:

Hardwired (Cyberpunk 2.0.2.0):
Hardwired war das erste Alternativsetting für Cyberpunk. Ultrakurzbeschreibung: Mad Max meets Raumfahrt-SF meets Neuromancer.

Im 22. Jahrhundert ist die Erde durch Treibhauseffekt und gestiegenen Meeresspiegel endgültig kaputt, und die Megakonzerne sitzen im Orbit in modellierten Biosphären und greifen nach den Sternen, während sie nach unten nach den Mudboys and Dirtgirls treten und mit Massebeschleunigern willkürlich Felsbrocken schleudern, die ganze Städte einebnen können. Washington D.C. und Moskau wurden neben anderen Städten dem Erdboden gleichgemacht, und die einstmals so mächtigen USA und Sowjetunion in Kleinstaaten und konzenkontrollierte Free Zones zerschlagen.

Die Städte, die als Free Zones deklariert sind, gedeihen rund um ihren Raumhafen herum, während der Rest verfällt. Ganze Stadtteile sind überflutet, und Piratenbanden hausen in Siedlungen aus alten Booten, Ölbohrplattformen und Pontons à la Waterworld.

Gentechnisch hochgezüchtete Konzernsolos mit Laserpistolen treffen auf verstaubte, Hundefutter mampfende Motorradrockernomaden mit selbstgebauten Winchesters und abgesägten doppelläufigen Schrotflinten. Schmuggelnde Deltajocks mit Raumjägern brausen über die Grenzkontrollen und Flaks der amerikanischen Kleinstaaten, während Barbarella-artige Panzerboys mit schwer gepanzerten Hovercrafts und selbstgebauten Raketen die Schlagbäume durchbrechen.

KULT
Der Splatterpunk-Klassiker aus Schweden, den in den 90ern jeder von uns mindestens einmal gespielt hat.
Vielleicht nach Originalsystem, wahrscheinlicher aber auf SW konvertiert.

Western (Savage Worlds)
Rauchende Colts, verstaubte Duster, harte Fäuste und schnurrbartzwirbelnde Schwarzhüte. Ohne Magie jenseits von Magic Missile Kaliber 44, dafür mit donnernden Winchesters, Rinderstampeden und Postkutschenräubern.
Was muss man mehr dazu sagen?


Wenn sich jemand was wünschen will, habt ihr jetzt noch die Chance.
 

URPG

Blwargh!
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Cyberpunk hab ich ewig nimmer gespielt, das wäre mal wieder was :)
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Savage Worlds, Dark Heresy, Eclipse Phase, Traveller, Fading Suns, Scion, Advanced Fighting Fantasy, Malmsturm, Cthulhutech,... Shadowrun? D&D 4?... öhm... muss mal in kisten graben...
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

Advanced Fighting Fantasy? :D Wollte ich schon immer in die Griffel kriegen.
 
Oben Unten