Als langjähriger Boston Legal Fan habe ich mir vorgenommen demnächst man wieder die Serie zu sehen. Als "Einleitung" habe ich mir dafür erstmal die letzte Staffel von "The Practice" geholt die quasi der Vorläufer zu Boston Legal ist und einige der Charaktere einführt.

Ich habe gerade die ersten zwei Folgen gesehen und bin mal wieder gefesselt. Vor allem James Spader der hier zum ersten Mal als Alan Shore auftritt rockt einfach (und läßt den Rest schon ein bißchen blaß aussehen).

Alan: "Something came up at Carruthers. I left. Now I'm looking for new employment."
Frutt:"What exactly came up at Carruthers ?"
Alan: "I embezzled. Allegedly."

Später in derselben Folge:

Young: "Whats this embezzling thing ?"
Alan: "Thank you for asking. It was sort of a half Robin Hood kind of thing. I took from the rich."
Young: "And who did you give it to ?"
Alan: "I kept it. Thus the half Robin.
Young: "And what about bringin a hooker to a clients wedding ?"
Alan: "The invitation said significant other. I assure you she was EXTREMELY significant."

Herrlich. Wir gucken derzeit auch "The Blacklist" (auch hauptsächlich wegen Spader) aber die Serie kann nicht mal ansatzweise derartigen Humor aufbringen. Außer dem richtigen Darsteller braucht man halt auch die richtigen Autoren für sowas.

Noch eine Anmerkung: Ist schon eine Weile her das ich zuletzt BL gesehen habe, aber rückblickend erinnert mich William Shatners Charakter mehr und mehr an Trump. Mit dem Unterschied das man bei Shatner drüber lachen kann weil seine übertriebene Verplantheit, sein Erzrepublikanertum und seine Sexgier in der Serie halt genau dafür benutzt werden: Um uns zum Lachen zu bringen. Man weiß das man diese Person nicht (bzw nur selten) ernst nehmen sollte. Aber der Charakter den Shatner dort darstellt, der kommt Trump schon sehr sehr nahe.
 
Ich hatte mir mal vorgenommen, die Serie anzufangen, habe mich jedoch immer vor Shattner gedrückt. Finde seine Arbeit ist ein Relikt einer untergegangenen Zeit, ein bestenfalls mittelmässiger Darsteller. Wegen Spader bin ich jedoch total gespalten. Ich sollte es wohl mal wagen.

Leider gibt es nicht mehr alle Trailer im Netz. Spricht vielleicht auch schon für sich?



 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ally McBeal gibt es übrigens auch Überschneidungen zu The Practice.
 
Mag sein, aber ich gucke wirklich nur die letzte Staffel von The Practice. Die Charaktere die ich dort bisher gesehen habe kommen mir (mit Ausnahme von Spader) recht normal vor. Das unterhaltsame sind für ja eigentlich eher die Mischung aus verschrobenen Charakteren (als Anwälte, Richter und Mandanten) die Boston Legal zu bieten hatte.

PS: Ally McBeal habe ich vor lange Zeit auch mal komplett gesehen und sehr genossen (wobei die unnötigen und schlechten Trickeffekte schon damals grausam waren).
 
Ich hab mal angefangen mit The Practice und dann ist es eingeschlafen. Aber nicht, weil es schlecht gewesen wäre. Ich mochte in der ersten Staffel vor allem die Perspektive einer Kanzlei, die sich mit Pflichtverteidigungen über Wasser halten muss und ganz andere Probleme hat als Crane, Poole & Schmidt. Eine schöne Erweiterung des BL-Kosmos. Boston Legal habe ich geliebt. Und bis heute noch nicht zu ende geschaut, weil ich mir die letzten drei oder vier Folgen seit fünf Jahren oder so aufhebe.^^

Spader ist einfach... delightful. Auch in Interviews. Der fängt dann einfach an, lustige Geschichten zu erzählen, die kaum was mit der Frage zu tun haben, aber supercharmant und lustig sind.

Hier etwa.
 
Wir werden halt alle älter... wobei ich gestehen muß das ich sehr überrascht war als ich vor ein paar Tagen erst bemerkte das Spader die Hauptrolle in Stargate hatte. Da sieht er halt doch ein bißchen anders aus als als Anwalt ;)Z-James-Spader-Dr-Daniel-Jackson-Stargate.jpg 100888_0417_ful-h_2017.jpg 026cb16eb06256ebf7eba1e11d5a6542.jpg
 
ja, ich kenne ihn mindestens seit StarGate, aber ich fande den Unterschied in BL damals ja schon krass :D
 
In Star Gate damals hab ich mich ja ein bisschen (also sehr doll) in ihn verknallt. ^^
 
Zurück
Oben Unten