Böse Fische

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Dafür, dass man auf allen Seiten von einem vor Leben überquellenden Ozean umgeben ist, ist die Anzahl an Fisch die einen zwicken, zwacken, reissen und beissen in den offiziellen Publikationen erstaunlich gering. Gerade einmal eine Handvoll verschiedener Fische (andere Tiere seien aussen vor), die einem gefährlich werden können sind da beschrieben.

Abhilfe?

mfG
bdd
 
AW: Böse Fische

Aggressiveres Ökosystem? :nixwissen:

Und wenn ich in irgendwelchen Photobänden zu Tieren im Wasser mit spitzigen Zähnen herumblättere, dann stosse ich auch auf mehr als vier (mit gutem Willen sechs) verschiedene Bilder.

mfG
bdd
 
AW: Böse Fische

Der ist bekannt.

Gerade seine vollkommene Nutzlosigkeit im praktischen Spiel ist Auslöser für diesen Thread.

mfG
bdd
 
AW: Böse Fische

variable by species

-30 to 10

So nutzlos.

Der gesamte Abschnitt ließe sich praktisch ohne Informationsverlust zusammenfassen zu "Da ist Wasser. Da drin sind Fische. Denken Sie sich den Rest selber aus.".

Greater Whites, Bad Mojos, Echofish. Das sind Einträge mit denen man praktisch etwas anfangen kann. Mit dem Fish Eintrag? Der taugt ja noch nicht einmal als Baukasten (wenn er dafür taugen würde, dann gäbe es einen Grund weniger für diesen Thread), weil er zum grössten Teil absolut nichtssagende Wertespannen angibt. -30 bis 10? Da hätte man genauso gut -∞ bis +∞ schreiben können. Wenn man ihn anwenden möchte, dann bleiben von diesem Eintrag nichts ausser ein paar ganz allgemeinen Fakten über Fische auf Poseidon übrig, aber eben nichts, was man mit seiner Harpune beschießen oder im Kescher fangen könnte, und auch nichts wovor man Angst oder Respekt haben müsste. Bevor man so etwas hat, muss man erst selbst Hand anlegen (und zwar sehr, sehr freihändig). Demnach nach wie vor: Abhilfe? Oder: Was schwimmt da denn nun genau noch so herum?

mfG
bdd
 
AW: Böse Fische

Hier in Hannover hat gerade so ein großes Sealife-Aquarium aufgemacht. Wenn ich in zwei Wochen mit meinen Klausuren durch bin, werd ich es mir mal anschauen. Womöglich ergeben sich ja einige Anregungen.
 
AW: Böse Fische

Arbeiten? Im Sinne von: Für einzelne (neue) Fische vollständige, konkrete Werteprofile erstellen? Ja, das kann man (auch wenn man das auch ohne diesen Eintrag beinahe ebenso gut hätte tun können). Bloss, wann? Und: Wenn sie einmal erstellt sind, warum nicht festhalten - und weitergeben.

mfG
bdd
 
AW: Böse Fische

Sehr wertvoll zu diesem Thema ist auch die FishBase (www.fishbase.org). Da kann man auf der Suchseite auf potentiell gefährliche Fische einer Region (Man nehme große Regionen wie USA, Australien usw.). Besonders nett sind da natürlich die als "traumatogenic" oder "venomous" eingestuften Tierchen. Meist sind auch noch nette Bilder dabei, die man dann für Beschreibungen benutzen kann (oder man ist geschickt genug, die Poseidon-typische Anatomie mit dem zweiten Kiefer und den fehlenden Augen "nachzuphotoshoppen".
 
AW: Böse Fische

Ich leider nicht... aber wäre es nicht eh eine gute Idee mal ein paar Sammelthreads mit Abenteuer-Hooks, Gear, Viechzeuch, Locations usw. aufzumachen, wo dann jeder sein eigenes Zeug reinstellen kann?
 
AW: Böse Fische

Ja, Sammelthreads wären nett. Ich mache mich auch gerade mit Drupal vertraut und wollte eine BluePlanet Seite aufmachen, weil ich die Auswahl an Material inzwischen recht übersichtlich finde und anscheinend kaum noch jemand das System kennt.
 
AW: Böse Fische

Aber mal anders gefragt: Wozu Werte für "normale" Fische?

Die einzige Gelegenheit die mir jetzt einfällt wäre evtl. ne Hochseeangeltour, bei der man bevorzugt auf große ungefährlichere Viechers geht.
 
Zurück
Oben Unten