Blutsucht abwenden?

Katinka

Kainskind
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
409
Hallo

Ich habe eine kleine Frage:
Gibt es eine Regel um nach erstmaligen Vitae Genuss nicht zwangsweise irgendwann in Blutsucht zu verfallen? Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss man danach ja jedesmal wenn man die Möglichkeit hat an Vitae zu kommen Fassung + Entschlossenheit würfeln ob man den widerstehen kann.

Das heißt, dass man nach durchschnittlich 6 mal trinken (egal aus welchen Gründen) unweigerlich süchtig wird (weil dann kein Würfel zum Widerstehen da sind). Gibt es in einen der späteren Bücher (die ich leider nicht habe) irgendwo eine Möglichkeit dieses Schicksal abzuwenden?
 
Hallo,

spontan fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
  • Eine ausreichend hohe Blood Potency haben
  • Ein Cruac oder Theban Sorcery 5 Ritual
Ich meine mit den Coils of the Dragon kann man auch etwas erreichen, aber ich weiß nicht mehr ob das "nur" Blutsbande oder auch Vitaesucht betrifft. Auf jeden Fall war es einer der kaum bekannten Coils...
 
Ah ich hab das Regelwerk gerade nicht da, daher die Frage: Was bringt die Blood Potency im Bezug auf Vitaesucht?
 
Soweit ich das jetzt im Kopf habe bist du süchtig, sobald du einmal angefixt bist.

Es gibt aber (für Ghule) eine Regel, wie lange man Clean bleiben muss, um sich von der Sucht zu befreien. Ich kann dir allerdings gerade nicht aus dem Kopf heraus sagen, ob diese Regel jetzt im Ghule-Buch oder im VtR-GRW stand. (Ich weiß nur, dass es sich um Jahre handelte, was für ältere Ghule deswegen von interesse wäre, weil sie in Tagen altern können.)
 
Ah ich hab das Regelwerk gerade nicht da, daher die Frage: Was bringt die Blood Potency im Bezug auf Vitaesucht?


So weit ich mich erinnere ist ein Vampir nicht mehr von Vitaesucht und Blutsbändern betroffen, sobald er sich aufgrund seiner Blood Potency nur noch von Vampirblut ernähren kann. Das müsste schon im Grundbuch stehen.

Da für die meisten SCs eine derart hohe Blood Potency kaum erreichbar ist, bleibt wahrscheinlich nur der Weg über Blutmagie.
 
Naja...

Du würfelst ja gegen Blutsucht Mit Entschlossenheit+Fassung, wenn du ne Gelegenheit zum Trinken hättest.
Wennder Char hohe Werte darin hat, dann gehts ja problemlos klar. Denn für jede überwundene Versuchung, gibt es +1 auf die Probe, für jede misslungene -1

Die Suchttherapie unter Vampiren könnte dann so aussehen, dass man ständig verführt wird, aber die Sucht überwinden muss. Ggf. mit WP. Bis man schließlich nen +5 Bonus hat. Unter Ordo Dracul Vampiren, oder Carthianern könnte ich mir so eine Therapie vorstellen.

Wirklich süchtig ist man btw. erst, wenn man nur nen Chancedie hat.
 
Stimmt, die +1 habe ich ehrlich gesagt total vergessen.
Gut, damit is das ganze dann nicht mehr ganz so dramatisch wie ich es im Kopf hatte.

Die Idee mit der Therapie find ich übrigens ganz nett. Das greif ich sicher mal auf irgendwann.
 
Zurück
Oben Unten