Blutsband vs. Präsenz °, °°° und °°°°° [1]

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
'Schützt' ein Blutsband in gewissem Maße vor Präsenz 1, 3 und 5?
Würde als ein Blutsgebundener Ghul auf den diese Kräfte 'gegen' seine Domitor angewandt werden, leichter widerstehen?
 
*grübel*
Burncrow du machst mich nachdenklich,

Wenn ich dich richtig verstehe geht es darum das ich Präsenz einsetze um deinen Ghul gegen dich aufzubringen.

Wenn ich die wirkung von Präsenz 1 und 5 richtig verstanden habe dann steigert sie lediglich meine Ausstrahlung für theoretisch alle Personen die um mich herum sind.
Das heißt das sich mein Charisma mit deiner Liebe zu deinen Meister messen muss.

bei Präsenz drei würde ich einen Zuschlag gegen die Probe verhängen, da ein Blutsband ja schon künstliche Gefühle erzeugt.
 
Genau.
Ich habe meine Ghul dabei und will zusammen mit ihm AlbertvS aufmischen.
Der wendet aber Präsenz gegen meine Ghul an um ihn gegen mich zu benutzen.

Was passiert?
 
Ich würde vorschlagen, das dadurch entweder der Ghul in starke Gewissensbisse verstrickt wird und deshalb nicht weis was er tun soll und dann eventuell untätig bleibt, oder aber das man es von den Erfolgen bei den Präsenzwürfen abhänig macht. Um einen Blutsband 3 Ghul gegen seinen Meister zu benutzen bräuchte man z.B. min 3 Erfolge auf den Präsenzwurf, das es überhaupt gelingt.
 
Ich würde auch sagen das der Ghul echt in der Zwickmühle steht wenn Präsenz angewand wird.Aber da muss man auch wieder unterscheiden zwischen der Blutsbandstufe, die den Ghul mit seinem Meister verbindet und wie stark das Blut des Meisters ist. Denn ich glaube nicht das ein Ghul Schreckts oder Breidensteins durch die Disziplin Präsenz beeinflusst werden kann allein schon weil deren Ghule verdammt was drauf haben. Vielleicht muss man auch die Macht des Meisters und des Vampirs, der Präsenz einsetzt, unterscheiden und der Blutsband macht in gewisser Weise immun dagegen oder der Ghule macht alles, außer das er seinem Meister Schaden zufügt oder ihm in den Rücken fällt.
 
IMO ist die Schwierigkeit den Ghul zu beeinflussen einfach schwerer, da er an dich gebunden ist (Anwendung von Präsenz und Beherrschung wird durch das Band für dich ja leichter).

An sonsten wäre die Frage, was passiert, wenn du auf jedemand Präsenz anlegst und danach jemand anderes versucht dagegen zu halten - was zählt? Das stärkere, oder? Und ein Blutsband ist stärker als die normalen Präsenzstufen.
 
Wenn man eine sofortige Reaktion durch die Präsenz auf einen blutsgebundenen Ghul erwartet, dürfte wohl wegen der widerstreitenden Gefühle wenig passieren.

Auf längere Zeit hin gesehen, dürfte Präsenz je nach Erfolgen durchaus eine Chance haben.

Präsenz 5 würde ich sogar für eine sofortige Reaktion gelten lassen. Schliesslich hebt es den Anwender mehr heraus, als ein einfach geliebte Person. (Wahre Liebe gibts ja beim Blutsband nicht.)
 
Hat eigentlich ein Blutsband bei einem Konditionierten (Dominate 4) noch irgendwelche Effekte? Gefühlsmäßig ist so jemand ja tot...
 
Ich würde jetzt einfach mal sagen, Blutsband ist stärker als Präsenz (auch wenn es nicht, wie bei Beherrschung mitangegeben ist).

Es steht zu dem Blutsband, das es eine der mächtigsten emotionalen Zustände ist, die es in der WoD gibt, und nur wahre Liebe die Chance hat, etwas dagegen zu tun, und das ist schon nicht sicher.

Präsenz ist ja durch den Fluch Kain's bedingt, nur ein Abklatsch von wahrer Liebe und Gefühlen, es gaukelt sie nur vor, und pervertiert sie (nicht anders als das Blutsband auch, nur das dieses stärker ist).

Es steht ja auch bei Präsenz °°°, das viele Kainiten Präsenz nutzen, um das Opfer blutszubinden, und so noch innigere Gefühle hervorrufen.

Zudem wäre es für den Ghul ja auch möglich, WP auszugeben, um den Auswirkungen zu widerstehen, und ein erfahrener Kainit könnte seinem Ghul schon entsprechende Vorsicht bei andren Kainiten einschärfen.


Ahja, @Burncrow:

Lass mal bitte AlbertvS in Ruhe, sonst hat unsre Gruppe keinen Meister mehr :eeek:

Zumindest lass ihn in einem Stück :D
 
Zurück
Oben Unten