Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Serena schrieb:Blutrosen sind von einem Tremere und einem Toreador erschaffen worden, sie werden mit einem Ritual verzaubert, ich nehme an es wird ein Waldgeist in Sie gebannt wie bei dem Pfahlritual. Ich möchte nur wissen welche Stufe das Ritual hat.
Horror schrieb:Ich kenne nur die Blurose aus dem Vampire aus der Alten Welt Geheimnisse für den Erzähler S.83 und beim Kapitel der Fabelwesen und dort ist lediglich die Vermutung mit den Feengeschenk geäußert worden!
Mehr weiß ich jetzt nicht dazu...
Übrigens halte ich es für sehr wahrscheinlich, das sich diese recht gemeinen Blumen verbreiten, sollten wirklich die Feen, also das Chaos dahinter stecken!
Sycorax schrieb:Welche Sorte Feen würde aber solch ein Gewächs auf die Erde loslassen? Höchstens wohl finstere Rotkappen . . .
Auf der anderen Seite ist ja für Vampire das Herumpfuschen mit Pflanzen ja scheinbar nicht ganz einfach, wenn ich da richtig kombiniere.
Gibt´s denn in der sonst so zuverlässigen Literatur nichts Näheres darüber?
legend schrieb:nicht die zierrosen, aber einige rosengewächse, wie der apfelbaum, birnbaum, Quitte und eben die oben genannte Brombeere.
Garnicht gehste in nen Blumenladen kaufst dir nen Rosenstrauch gräbst ihn bei dir ein und gibst den immer regelmäßig Blut.legend schrieb:1.woher kommt der samen? (kann ich den beim gärtner meines vertrauens bekommen?)
Jeder oder nur ein Toreador wie bei einem Guhl obwohl es bei den Rosen länger dauern sollte so das sie richtig mit Vitea durchtränkt sind und Bluten wenn man sie abschneidet.legend schrieb:2.kann jeder sie züchten oder ist dazu ein ritual notwendig?
Blutrote Blütenblätter,Blutrote Fürche und ein Giftiges Grün/Schwarz.legend schrieb:3.woran kann man sie botanisch erkennen? welche fähigkeiten sollte man besitzen um sie zu erkennen und zu züchten?
Sie unterliegen ihren Klimatischen Bedingungen also haste sie im Gewächshaus gibts das ganze Jahr Früchte.legend schrieb:4.unterliegen sie den normalen jahreszeitlichen bedingungen (also "inaktiv" im winter, verdursten bei wassermangel etc.)
Sehr seltenlegend schrieb:5.wie weit sind sie verbreitet?
Da diese Pflanzen sehr selten sind keine Erlaubnis da unbekannt wo solche Rosen stehen gibts auch keine Kinder sonder nur nen Anwesen mit eigener Mauer,englischen Rasen und nem Wachmann am Tor.legend schrieb:6.braucht man eine "erlaubnis" um sie zu züchten (kann mir vorstellen, das s etwas problematisch ist, wenn so ein busch im garten des kainiten steht und spielende kinder tagsüber da reingeraten (maskerade?)
Hmm Toreador dann vieleicht Tremere danach wirds dünn d.h. Tzimisce/Gangrel und danach dürfte nichts mehr kommen.legend schrieb:7.kennen auch andere clans außer den toreador das gewächs?
Kannst du aus den Kartoffeln eines Bauern sein Mittagsessen erfahren?legend schrieb:8.kann man aus dem blut das sie aufgenommen haben etwas erfahren (pfad des blutes?)
Nein aber zu den 100 013 Sachen die ein altes Monster in seiner Behausung stehen hat.legend schrieb:9.eignen sie sich als schutz für das eigene heim?
legend schrieb:10.gibt es auch andere vampirische pflanzen (also z.b. andere dornen-/ stachelgewächse)?
mir fallen da gerade einige interessante möglichkeiten ein, um SC´s das eindringen in einen ort zu erschweren.
11.gibt es "wächterpflanzen" bzw. könnt ihr euch so etwas vorstellen? (gibt´s da nicht irgendein moos - oder vertue ich mich da im system)
TuxedoMask schrieb:kann man diese Knospen auch Abtrennen, in die Haribo-Tüte stecken und mit sich herrumtragen? Sprich, sind das wie die Blutkapseln der Tremere, damit ich im Notfall meine Blutvorrat auffrischen kann?
Ist ja klar, daß Du mit Rosen um dich werfen willstTuxedoMask schrieb:eigendlich will ich die Dinger jetzt nur hochzüchten und veredeln, (da kommt der Landschaftgestalter durch) damit ich mir mit einer Knospe 3 BP oder mehr reinschmeißen kann...
oh... ich höre schon die "Powergaming"-Rufe, ich halt lieber die Klappe...
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.