Blutmond

Weltende

Träumer
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
140
Neues Bild von mir. Würde gern eure Meinung hören.

Bissel düstere Stimmung. Ein Krieger, abgekämpft auf dem Weg nach Hause. Bei dem Bild ist mir der Gedanke gekommen, ob Schwerter so Kreuzförmig sind, weil es die Kirche damals so wollte. Vor dem Christentum sahen Schwerter ja schon anders aus.^^

Gruß,
Silber
 

Anhänge

  • Blutmond.jpg
    Blutmond.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 83
AW: Blutmond

Was für ein genialer Himmel (inkl. Wolken, Planet etc.). Sauber! Das Bild gefällt mir sehr gut. Aber der Himmel (und das Wasser) ist (sind) echt der absolute Hammer. :)
 
AW: Blutmond

Die Farbenkombo ist echt gut und bringt wirklich eine sehr düstere Stimmung rüber wie nach einer Schlacht.
Trotzdem wirkt das alles noch sehr auf den Hintergrund gesetzt. Mit welchen Programm hast du das bearbeitet? Vielleicht kannst du ja die Ränder vom Handgezeichneten etwas weicher machen und mit dem Hintergrund leicht verschwimmen lassen (geht bei Photoshop recht gut mit dem Wassertropfen).
 
AW: Blutmond

ich finde die abgrenzungen und stilbrüche von hinter-, mittel-, und vordergrund etwas zu krass für meinen geschmack, und er krieger verschwimmt etwas zu sehr im vordergrund....*find*

aber die farbkombinationen sind wirklich gut gelungen
 
AW: Blutmond

So habe mal die Abgrenzung etwas weichgezeichnet. Links etwas stärker gelassen.
 

Anhänge

  • 10-Blutmond2.jpg
    10-Blutmond2.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 27
AW: Blutmond

@ Lamia
Also im gesamten soll es schon starke Stilkontraste geben in diesem Bild. So das die Aufmerksamkeit auf 2 Ebenen liegt. Einmal sieht man nur den Hintergrund und einmal sieht man nur Die Berge. Die Figur ist da nicht wichtig als Person selbst, sondern einfach als irgendwer. Deshalb sieht man eigentlich auch nichts von ihm/ihr. Sollte nicht hervorstechen^^ Für mich gutr das er as nicht tut, auch wenn es für euch vielleicht etwas doof aussieht ;-)
 
AW: Blutmond

hmm... also nette idee .. *mal so find*
aber irgendwie ... weiß nich ... hmm... vielleicht die übergänge zwischen himmel/wasser und wasser/berge noch etwas anders ... und vielleicht bei dem unteren berg noch nen bisken mehr schatten ? ... wär so das was mir spontan einfällt ... hmm.. vielleicht noch nebel an der küste? ... nebel bringt immer noch n bissi was obskures rein ^^

aber sonst ganz nett ^^
 
AW: Blutmond

Jetzt wo dus sagst. Den Nebel hab ich ganz vergessen O.O

Auf der Zeichnung hat ich den noch drauf. Son mist -_-
 
AW: Blutmond

Ich mag Monde in jeder Situation.:)

Muss mich allerdings (verzeih) der Übergänge-Mecker-Front anschliessen. Der Umhang von dem Krieger wirkt auch etwas merkwürdig.

Mag aber das Thema und die Kompoosition.
 
Zurück
Oben Unten