Blutlinien - Sammlung

In-Sha'it

Psychonaut
Registriert
7. Juli 2004
Beiträge
1.221
Hi,
Welche Blutlinien der Alten Welt gibt es?

Ich kenne:
- Gargylen
- die Setitischen Blutlinien
- Lhiannan
- Laibon
- Lamien
- Salubri
- (bitte fuegt weitere hinzu wenn ihr welche kennt)
 
die mongolische Gangrel Blutlinie
Die Atztekischen Vampire dürften da auch schon existiert haben
Die Giovanni sind auch schon existent
diverse Blutlinien südlich der Sahara
Die Nosferatu Blutlinie unter Transilvanien (von den Tzimisces verunstaltet)
Die Teylavic (oder so ähnlich) von den Tremere
Ich glaube die Kiasyd haben sich ende des Römischen Reiches aus den Lasombra entwickelt

das ist so auf die Schnelle alles, an das ich mich erinnere.
Hoffe, geholfen zu haben
 
Also hier sind nochmal ein paar wenige neue...

-Idyavdische Tremere:
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Diese Tremere aus Lithauen haben sich von ihrem restlichen Klan schon vor Saulots Diablerie abgekapselt. Ungestört von den anderen Tremere versuchen sie eine Möglichkeit zu finden wieder Mensch zu werden. Die Urbevölkerung sieht sie als Inkarnationen von Telyavel, dem Beschützer des Todes.[/font]

- Die Nagaraja (bin mir aber nicht sicher)
- Die Kiasyd gehören auf jedenfall dazu, die gibt es seid ca. 439
- Die Baali (je nach dem auf wen man den Gründer zurückführt entweder Clan oder Blutlinie)
- Die Wu Zao (zu finden in DA: Wind from the East)

aber viel mehr fällt mir nicht ein, ausser dass ich mich weigere die Salubri als Blutlinie anzuerkennen :rolleyes:

edit:
Bin grade doch noch über was gestolpert:
- Harbingers of Skulls (auch nicht wirklich sicher, aber da die alle sooo alt sind, glaube ich schon, dass es die schon ne Zeit lang gibt)
- Samedi (hab aber leider auch hier keine genaue Zeitangabe gefunden)
 
Die Tremere sind ja eigentlich auch bloß ne Blutslinie der Tzimisce, um mal gegen einen meiner Lieblingsclans zu argumentieren...

Existierten die Samedi schon?

Die Harbingers halte ich eigentlich für aus den Kappadozianern hervorgegangen...
 
Cifer schrieb:
Die Tremere sind ja eigentlich auch bloß ne Blutslinie der Tzimisce, um mal gegen einen meiner Lieblingsclans zu argumentieren...

Existierten die Samedi schon?

Die Harbingers halte ich eigentlich für aus den Kappadozianern hervorgegangen...
Nein, die Samedi existierten meines Wissens nach noch nicht in der alten Welt, weil sie neben den Sendboten des Todes einer der "Überreste" der Kappadozianer sind, wenn ich mich recht erinner.
 
Der ältestes bekannte Samedi ist "Der Baron", 5. Generation und 250 Jahre alt laut dem Kompendium für Erzähler. Demensprechend gibt es sie zu DA-Zeiten noch nicht.
 
Ebensowenig die Harbinger, die auch erst in der Neuzeit als Blutlinie aufgetaucht sind. Das Alter kommt einfach daher, dass sie früher Kappadozianer waren, die in Kaimakli eingesperrt wurden beim Fest der Torheit.
Übrigens heißen die Tremere Telyavelische Tremere.
 
- Gangrel Mariners
sind zwar keine richtige Blutlienie, haben aber ne andere Ausprägung der Protean Kräfte
- Tzimisce des alten Landes
Müssten auch schon in DA aktiv sein
- Kinder des Dragon
weiß jetzt nicht genau ob das ne Blutlinie ist, oder nur ne splittergruppe der Tzimisce
 
Griechische Gangrel (leben in Städten/Kanalisationen und haben Verdunkelung statt Seelenstärke)

Die Mongolische Gangrelblutlinie heißt Anda!

Samedi und Sendboten des Todes kann man mit einem 3 Punkte Nachteil für Kappos halbwegs nachstellen (Die sehen aus wie vermodernde Leichen inkl. Fäulniss).

Wahre Brujah.

Die Vampire des Elfenbein Königreiches (Laibon....)

Strigen (wobei diese sich über eine infernale Disziplin einordnen und aus verschiedenen Clans stammen, sich aber manchmal als Blutlinie sehen).

Die Kinder des Osiris (ähnlich den Strigen, wenn auch auf der 'guten Seite', und sie haben eine Organisation)

Wahrscheinlich hab ich noch was vergessen, und die ganzen Tzimisce-Wiedergängerabkömmlinge lasse ich jetzt auch mal außen vor!


H
 
Zurück
Oben Unten