Blut und Vitae

Nach dem Kuss hat er wohl noch seine Blutgruppe. Wenn der Kainit allerdings älter ist hat er alle Blutgruppen, was Medizinische untersuchungen zu einem Problem machen kann.....
 
Nach dem Kuss hat er schon keine, da er ja kein eigenes Blut mehr hat... ;)
 
Hab ich den Kuss jetzt falsch verstanden ??? Ich denke man macht sein "Opfer" leer und füllt es dann wieder mit eigenblut auf ....??
 
Du musst Deinem Zögling eine gewisse Menge kainitischen Blutes geben, um ihn erschaffen zu können. Womit Du ihn dann auffüllst ist eigentlich egal, es sollte halt nur Blut sein -g-

Zum Thema, imho wandelt ein Kainit das getrunkene Blut in etwas neues um, das kainitische Blut eben. Und das hat nichts mehr mit den Blutgruppen zu tun, bzw wird zu Blutgruppe K.
 
Man füllt es mit eigenem Blut des Erzeugers auf, dieser hat natürlich zuvor seinen eigenen Blutvorrat aus dem Blut des Opfers vergrössert.

mfG
jdw
 
Wenn es gar nichts mehr mit normalem Blut zu tun hat, wie stellt es sich dann - bei einer Untersuchung - dar? Besitzt es beispielsweise zelluläre Anteile?

mfG
jdw
 
Also ist - wenn es die Blutgruppe noch gibt - mit dabei.
Aber ich denke auch das die Kainiten keine Blutgruppe haben, was u.u. Probleme bereiten könnte.

Aber was anderes: Rostiftzückt b_u_g hat ne Frage! ;)
 
In der Romatrilogie der Blutfluch (kein Kanon) wurde kainitisches Blut untersucht. Es hiess nur, dass es verschiedenen Blutgruppen aufwies...
 
Wenn es mehrere Blutgruppen enthält, müsste es theoretisch vom Vampirkörper umgewandelt werden. Ohne eine Ausschaltung der Antigene wäre das Bluttrinken und somit dem eigenen Blutkreislauf zufügen eine üble Sache.
Oder aber beim Vampir ist durch den Tod die Bildung eigener Antigene gestoppt... Hmmm...
 
Es geht gar nicht so sehr um die eigenen Antigene. Mehr um die verschiedenen Antigene die aufgenommen werden. Daher beispielsweise auch die Frage nach zellulären Bestandteilen. Lysiert kainitisches Blut? Was passiert eigentlich, wenn man einem Vampir Fremdstoffe mit dem Blut zu führt? Was passiert beispielsweise, wenn von einem Menschen, der Volumenersatz in Form von Plasmaexpandern in seinem Kreislauf hat?

mfG
jdw
 
Soweit ich weiss wirkt z.B. der Alkohol in Blut des Opfers beim trinkenden Vampir auch zu Rauschzuständen. Es gibt sogar die Sucht nach Alkohol bei Kainiten wenn ich mich nicht Irre.
 
Ich bin der Meinung Vampir haben die Blutgruppen mit der man alle anderen kombieren kann.Ich weiß nur jetzt nicht wie sie noch mal heißt.
 
@Hoffi: Das ist nicht nur beim Alk so, sondern auch bei anderen bewusstseinsverändernden Substanzen. :)
 
Blutgruppen bei Vampiren? Also meiner Meinung nach haben sie keine. Das menschliche Blut, dass sie aufnehmen wird auf mystischem Wege umgewandelt in Vitae, sozusagen das "Kainitenblut" welches ganz andere Eigenschaften besitzt und sehr viel konzentrierter in seiner magischen Essenz ist. Das hat nix mehr mit normalem Blut zu tun, sonst müsste ja ein vorsintflutlicher, der vollgetrunken ist, ganze Häuser ausfüllen...(50+ BP)...nein...vielleicht, und das könnte ich mir am ehesten Vorstellen, ist das Blut von Vampiren von Clan zu Clan ein wenig anders.

Das ist meiner Meinung nach ein Grundsatz, der auch im Regelsystem zwei drei mal erörtert wird. Alles weitere (z.B.: Hat Vampirisches Blut eine Zellstruktur) ist eine Sache die jeder SL für sich entscheiden muss...
Ich persönlich würde ihm eine geben, aber eine, die mit menschlicher nicht viel zu tun hat...
Ausserdem...die "wissenschaftliche" Untersuchung von Blut...wird die nicht auch mit Magie durchgeführt? [Stichwort: Technokratie/Technologie...] Nur dass alle daran glauben, dass es funktioniert, weshalb es Teil der Realität wurde...(wenn ich das so richtig verstanden habe...) Vielleicht ist die "Zellstruktur" und die DNA in Wirklichkeit nur eine Feststellung, eine genaue Identifikation des Menschen dem es gehört, und dessen Sein mit diesem Blut verbunden ist...(siehe "Die Grundsätze der Thaumaturgie, die großen und kleinen Prinzipien" in "Blutmagie:Geheimnisse der Thaumaturgie")...
 
Diese Substanzen wirken nur, wenn sie das Opfer zu sich genommen hat, und sie von seinem Metabolismus umgewandelt und dem Kreislauf zugeführt wurden...eine nachträgliche zumischung ist irrelevant und wird den Vampir nicht beeinflussen...
(sonst wären Vampire nicht immun gegen Gifte, etc.)
 
Wenn es also doch zu einer solchen Umwandlung kommt, wie wird dann die Maskerade aufrecht erhalten? Und viel interessanter: Wie kommt es dann, das Vampire als Überträger von Krankheiten fungieren können?

mfG
jdw
 
Weil sie Teil der Identität des Opfers sind.
Und damit übernommen werden, ebenso wie eventuelle benommenheiten (durch alkohol oder andere Suchtgifte) die temporär Teil der Identität des Gefäßes sind, als solche ist es eine der Eigenschaften die ebenso übernommen werden kann...(Es aber nicht immer wird...!!!)

Wie meinst du das mit der Maskerade jetzt?
 
Zurück
Oben Unten