Spiele Comic

Bloodlines 2

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Ioelet, 23. März 2019.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Es kommt!!!
     
    Halloween Jack gefällt das.
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Gestern auch schon gesehen, aber da war das Forum noch offline. So richtig angefixt bin ich aber noch nicht.

    OT: Warum eigentlich nicht in Digital Games?
     
    Scathach gefällt das.
  3. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Weil VtM-Bloodlines unter Gamern eine viel zu sehr übersehene Perle ist, aber unter VtM-Fans legendär.

    Da hatte ich hier mehr Interesse vermutet.
     
    Skar und harekrishnaharerama gefällt das.
  4. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Einfach weil es so viele andere Spiele gibt und es mittlerweile Rollenspielelemente gibt, die auf das Medium Videospiel besser zugeschnitten sind - und daran wird es sich messen müssen.
     
    Skar gefällt das.
  5. Teylen

    Teylen Kainit

    Nachdem ich die Neuigkeiten live verfolgt habe, biete ich hiermit einen kleinen Artikel, mit ersten Informationen.
    Mehr kommt, wenn ich wacher bin, und mir die Interviews auf dem Twitch-Kanal anhörte bzw. die verschiedenen Artikel gelesen habe und die Zeit finde (wahrscheinlich morgen).

    Artikel: Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 – Erscheint im Q1 2020
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich melde Interesse an.
     
  7. Scathach

    Scathach BOOM!

    Interesse hab ich auch.
    Die Vorabinfos klingen gut - ich hoffe der Entwickler kann liefern.
    Da bin ich noch am ehesten skeptisch, da der bislang unter dem Namen erst einen Free2Play Arena-Shooter entwickelt hat, und afaik auch vorher unter anderem Namen noch keine RPGs gemacht hat.
    Mal schauen, ob das was wird. Ich hoffe es!
     
  8. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Das muss nicht zwingend etwas Negatives sein. Natürlich fehlt da die Erfahrung, andererseits kommen vielleicht gerade hierdurch neue Impulse in Genre.

    Was kritisch werden wird ist das Storytelling und die Frage wie stabil es läuft.

    Bloodlines hat damals eine geniale erste Hälfte mit Unmengen an spielerischen Optionen gehabt (die zweite litt unter dem Zeitdruck) und war beim Erscheinen (für den damaligen Entwickler Troika leider typisch) mit einer massiven Palette an Bugs verseucht.

    Wenn sie ersteres halbwegs hinkriegen und letzteres vermeiden, könnte es was werden.
     
  9. Wulf

    Wulf Ahn

    Die Gretchenfrage ist natürlich, wie viel WoD und VtM im Spiel neben dem Namen zu finden sind.
     
  10. Teylen

    Teylen Kainit

    Die V5 wurde auch in Hinblick auf dieses Spiel entwickelt.
    In sofern würde ich behaupten: Maximal viel ^^
     
    Thoughtfull gefällt das.
  11. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Ich denke auch nicht das Paradox sich die Blöße geben wird, hier plötzlich "irgendwas mit Vampiren" zu machen.

    Nicht mit Vampire als "Hausmarke" und dem Namen im Titel.
     
    Scathach und harekrishnaharerama gefällt das.
  12. Teylen

    Teylen Kainit

    Nach meinem ersten Artikel (Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 – Erscheint im Q1 2020), zu den Enthüllungen am 21.03, habe ich nun alle Informationen, welche ich zu Bloodlines 2 finden konnte, in einem großen Artikel zusammen getragen.
    Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kommentare zu dem Spiel habt, nur zu. Freut ihr euch auch so massig darauf wie ich? Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst ihr es ggf. links liegen? Wieso?

    Vampire The Masquerade - Bloodlines 2: Was es zu Wissen gibt! (All the bloody, juicy details)
     
    Lyrkon Alàeren gefällt das.
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    Es gibt einige Diskussionen um Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, in diesem Artikel gehe ich auf einige der Punkte die aufgekommen sind ein und äußere meine Meinung dazu.
    Während sich die Diskussion hauptsächlich auf das Videospiel bezieht, ist es meines Erachtens durchaus auch auf das Rollenspiel übertragbar und dafür gültig.

    Ferner spiele ich mit dem Gedanken eines WoD-"Laber"-Live-Stream am 30.03 oder 31.03. Ich würde dabei ein Kratzbild freikratzen, über aktuelle Sache und ggf. auf Fragen eingehen. (Letzteres wenn die Technik mitspielt)
    Wenn ihr Interesse daran habt, meldet euch.

    Artikel: Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Politik, Inklusion und meine Gedanken
     
    WODF und Scathach gefällt das.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 Digital Games 28. März 2019
Sanctuary Bloodlines WoD 2: Vampire: Requiem 13. Juli 2010
[Bloodline] Naditu WoD 2: Vampire: Requiem 11. Juli 2008
Bloodlines Bücher WoD 2: Vampire: Requiem 1. Mai 2008
Bloodlines 2 +3 WoD 2: Vampire: Requiem 27. Juli 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden