Interesse hab ich auch.
Die Vorabinfos klingen gut - ich hoffe der Entwickler kann liefern.
Da bin ich noch am ehesten skeptisch, da der bislang unter dem Namen erst einen Free2Play Arena-Shooter entwickelt hat, und afaik auch vorher unter anderem Namen noch keine RPGs gemacht hat.
Mal schauen, ob das was wird. Ich hoffe es!
 
Das muss nicht zwingend etwas Negatives sein. Natürlich fehlt da die Erfahrung, andererseits kommen vielleicht gerade hierdurch neue Impulse in Genre.

Was kritisch werden wird ist das Storytelling und die Frage wie stabil es läuft.

Bloodlines hat damals eine geniale erste Hälfte mit Unmengen an spielerischen Optionen gehabt (die zweite litt unter dem Zeitdruck) und war beim Erscheinen (für den damaligen Entwickler Troika leider typisch) mit einer massiven Palette an Bugs verseucht.

Wenn sie ersteres halbwegs hinkriegen und letzteres vermeiden, könnte es was werden.
 
Die Gretchenfrage ist natürlich, wie viel WoD und VtM im Spiel neben dem Namen zu finden sind.
 
Die V5 wurde auch in Hinblick auf dieses Spiel entwickelt.
In sofern würde ich behaupten: Maximal viel ^^
 
Nach meinem ersten Artikel (Vampire The Masquerade – Bloodlines 2 – Erscheint im Q1 2020), zu den Enthüllungen am 21.03, habe ich nun alle Informationen, welche ich zu Bloodlines 2 finden konnte, in einem großen Artikel zusammen getragen.
Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kommentare zu dem Spiel habt, nur zu. Freut ihr euch auch so massig darauf wie ich? Worauf freut ihr euch am meisten? Lasst ihr es ggf. links liegen? Wieso?

Vampire The Masquerade - Bloodlines 2: Was es zu Wissen gibt! (All the bloody, juicy details)
 
Es gibt einige Diskussionen um Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, in diesem Artikel gehe ich auf einige der Punkte die aufgekommen sind ein und äußere meine Meinung dazu.
Während sich die Diskussion hauptsächlich auf das Videospiel bezieht, ist es meines Erachtens durchaus auch auf das Rollenspiel übertragbar und dafür gültig.

Ferner spiele ich mit dem Gedanken eines WoD-"Laber"-Live-Stream am 30.03 oder 31.03. Ich würde dabei ein Kratzbild freikratzen, über aktuelle Sache und ggf. auf Fragen eingehen. (Letzteres wenn die Technik mitspielt)
Wenn ihr Interesse daran habt, meldet euch.

Artikel: Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Politik, Inklusion und meine Gedanken
 
Zurück
Oben Unten