Blood & Smoke: Verdunkelung 1

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von DerNephilim, 13. April 2015.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    Ich kämpfe mich gerade durch die Disziplinen und habe eine Frage zu Verdunkelung 1.

    So weit ich das verstanden habe funktioniert die Kraft, bis man besonders auf sich aufmerksam macht. In den Regeln steht weiterhin, dass ein Vampir damit seine Bestie/sein Tier vor anderen Vampiren verbergen kann.
    Wie ist es nun wenn Vampir X (der Verdunkelung 1 benutzt) einen anderen fremden Vampir anspricht. Verschwindet dann die Verdunkelung?
     
  2. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    Solange er ihn lediglich anspricht würde die Verdunkelung weiterbestehen, mutmaße ich mal. Sobald er aber was offensichtlich "vampirisches" tut, wie Fänge blecken, Aspekte der Bestie oder Disziplinen aktivieren, oder sonst was verfängliches, würde die Verdunkelung dann spätestens fallen.
     
  3. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    Und wenn Vampir X mit Verdunkelung 1 aktiviert in ein Elysium geht? Oder ein längeres Gespräch mit einem Freien auf der Straße führt um Informationen zu erhalten?
     
  4. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    Das hängt in diesem Fall von der Beschaffenheit des Elysium ab, würde ich sagen. Ist es eine öffentliche Bar, in der auch Menschen zugegen sind? Wenn ja, dann werden die anderen Vampire ihn wohl erst mal nicht als anverwandten registrieren.
    Ist es dagegen eine geschlossene Gesellschaft, zu der explizit nur Anverwandte zugelassen sind und ein Mensch damit Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde? Dann würde die Verdunklung in dem Moment fallen, wo er den Raum betritt und gesehen wird.
    Das Gespräch mit dem Freien dagegen würde m.E. so aussehen: Der Freie wird ihn als Vampir erkennen, wenn er ihn auch als solchen kennengelernt hat. Hat er das nicht, wird er wohl erst mal glauben, dass ihn ein (gut informierter) Sterblicher anquatscht. Beobachter, die den Anwender nicht kennen, werden ihn solange für einen Sterblichen halten, bis er eben etwas "eindeutig vampirisches" tut.
     
  5. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    Das könnte aber einen üblen Drawbeck gebeben.
    Vampir X wandelt zwischen anderen Vampiren in einer geschlossenen Gesellschaft könnte sehr gefährlich werden. Kein bekannter Ghoul. "Ein Mensch? Hier?"
    Vampir X quatscht einen Freien an und gibt sich nicht zu erkennen? "Der Typ hat nach dem Elysium gefragt?"

    Was wäre wenn Vampir X einen anderen unbekannten Vampir A anspricht: "Hi, übrigens keine Sorge. Ich bin ein Anverwandter. Alles tutti."
    Fällt dann die Verdunkelung auch? Dann müsste Vampir A ja auch auf Raserei würfeln.
     
  6. Sethnacht

    Sethnacht Gott

    Deshalb meinte ich ja auch, dass das in einer geschlossenen Gesellschaft von Anverwandten nicht funktioniert, eben weil da die Anwesenheit eines Menschen ungewöhnlich wäre. ;)
    Wenn er jemanden auf der Straße nach dem Elysium anquatscht und sich nicht zu erkennen gibt, dann gibt es, aus Sicht des Gefragten, offenbar irgendwo eine undichte Stelle, die Menschen steckt, wo sich Vampire treffen.

    Die Verdunkelung würde fallen, wenn er sich zu erkennen gibt. Aber das allein provoziert keine Raserei: Den Predator´s Taint (Makel des Raubtiers) gibt es nicht mehr, der wurde durch die Aura der Bestie und die Aspekte der Bestie ersetzt.
     
  7. DerNephilim

    DerNephilim Erzähler

    Aura der Bestie? Aspkete der Bestie? Oh je, da muss ich wohl noch was lesen. |:)
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blood & Smoke: Touchstone WoD 2: Vampire: Requiem 13. April 2015
Blood and Smoke in Houston WoD 2: Vampire: Requiem 18. November 2014
Blood and Smoke! WoD 2: Vampire: Requiem 17. Dezember 2013
Gestaltenwandel 1 - Verdunkelung 3 WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Januar 2012
Verdunkelung 1, eine Never-Ending Story WoD 2: Vampire: Requiem 23. Mai 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden