Schattenjäger Block by bloody block. Abenteuer Setting und Abenteuer Ideen.

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von SymbioJoe, 12. Juli 2014.

Moderatoren: Supergerm
  1. SymbioJoe

    SymbioJoe Halbgott

    Der Imperator mit Euch Diener der Inquisition!

    Der folgende Text ist eine Übersetzung des Abenteuer Settings Brick By Bloody Brick aus dem Rollenspiel Hunter the Vigil erschienen 2010 bei White Wolf. Ich habe das ganze modifiziert um darauß ein Spielbares Setting für Dark Heresey zu machen. Einige Talente und Fertigkeiten sind nicht ins Deutsche übersetzt da ich a) nicht das deutsche Regelwerk benutze b) manche Übersetzungen in meinem Gehirn starke Schmerzen auslösen.

    Das/ Die Abenteuer finden in der Stadt Bonfaun auf dem Planeten Thical statt. Die Stadt ist in unterschiedliche Gebiete unterteilt die von unterschiedlichen Personen oder Gruppen beherrscht werden. Diese stehen in unterschiedlichen Verbindungen zueinander. Die Spieler sind nun eine neue Variable in diesem Machtgefüge. Es kann sein das sie im Laufe eines Abenteuers mit mehreren Personen und Organisationen interagieren und damit natürlich unterschiedliche Auswirkungen produzieren. Ein Weg ist es im Stile der GTA Computerspiel Serie aufgaben für eine Fraktion zu erledigen was die Verbindungsaufnahme zu einer anderen Fraktion nachhaltig schädigt oder man zum Feind dieser Fraktion wird, was das Bewegen durch die Stadt einschränkt oder verbessert.

    Ich habe mit diesem Setting eine Kampagne geleitet die 2 1/2 Jahre gedauert hat in dieser Zeit haben es die Spieler hauptsächlich durch Inkompetenz die wichtigsten Personen gegen sich aufgebracht und mussten diese in unterschiedlichen Showdowns töten. In all dieser Zeit haben sie nicht einmal alle Charaktere der Stadt zu Gesicht bekommen oder haben alle Abenteuermöglichkeiten ausgenutzt. Dieses Setting hat also eine enorm hohe Anzahl an Möglichkeiten und macht es sogar Möglich es mit anderen Charakteren unter anderen Bedingungen erneut zu spielen.

    Für welche Stufe ist dieses Abenteuer Setting geeignet?
    Geschrieben ist es für Charaktere des 4ten Rangs oder höher. Modifikationen lassen es allerdings dieses Abenteuer für alle Stufen zugänglich zu machen und ein erfahrener Spielleiter wird damit keine Probleme haben.

    Daten und Werte dieses Abenteuer sind nicht in Stein gemeißelt wenn euch etwas nicht passt oder unangemessen erscheint verändert es!

    Viel Spass beim spielen!
    Symbio Joe
     

    Anhänge:

    Ayhan Shakar und Infernal Teddy gefällt das.
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Die Idee gefällt mir.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Abenteuer-Ideen für die Nachtwache A Song of Ice and Fire 5. März 2013
[Hunter] Block by Bloody Block WoD2: Hunter: The Vigil 16. März 2009
[HârnMaster] Abenteuer-Idee: Chybisa HârnMaster 29. Juli 2007
Saphiria-Abenteuer-Idee-PDF Arcane Codex 27. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden